Samurai Sword VR - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: Samurai Sword VR - Test

Beitrag von Krokatha »

Das beste Argument ist, dass man möglicherweise göbelnd in der Ecke liegt, weil mans nicht verträgt :P aber doch nicht ein Scheißspiel unter etlichen anderen :D

ich verteufle ja auch nicht alle Krokodile, nur weil mal eins nach mir schnappt :mrgreen:

Eddy: Rich, neu, ja halbwegs... aber die Überschrift ist schon ein bisschen hanebüchen ;)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Samurai Sword VR - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Sir Richfield hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Oder anders ausgedrückt: Eine Frikadelle, die außen verbrannt und innen roh ist empfinde ich schlimmer, als eine Frikadelle, die einfach nur nach nichts schmeckt.
Für genau den Gedankengang war der Rest meines Posts gedacht. ;)
Jain, nicht wirklich. Die Frikadelle die nach nichts schmeckt, macht immerhin satt. Wir können ja mal warten, was dieses 1-2-Switch bekommt, denn das geht, inhaltlich, wohl auch nur bis zum Knöchel. Kostet aber das Fünffache wie Samurai Sword.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Samurai Sword VR - Test

Beitrag von 4P|Jan »

coding hour hat geschrieben:hmm, wäre die zeit nicht besser in einen arizona sunshine test investiert
Arizona Sunshine ist schon vorgemerkt. Das ist uns mit seinem späten Release im letzten Jahr leider durch die Lappen gegangen, aber die geplante PSVR-Umsetzung klingt nach einem guten Anlass für einen Test verschiedener Fassungen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15953
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Samurai Sword VR - Test

Beitrag von LeKwas »

Sir Richfield hat geschrieben:Davon ab lässt sich durchaus drüber diskutieren, ob die N64 zur Zeit von Superman 64 eine brandneue Technik war, die dringend gute Software braucht, damit der Durchbruch in den Massenmarkt gelingt und das ganze nicht langfristig in der Versenkung verschwindet.
Allerdings mit Betonung auf "gute Software", denn ob zugleich diverse, eher weniger talentierte Entwickler - die es immer gab und geben wird - ihre übliche Codekacke in die Welt setzen, ist demgegenüber erstmal von geringerer Relevanz.
Problematisch wird es dann, wenn es praktisch keine Perlen gibt, wodurch man nicht mehr umhin kommt, der sonst irrelevanten Schaufelware Aufmerksamkeit zu zollen (Ouweia), und es kann im weiteren Sinne für Entwickler guter Spiele, Konsumenten wie auch Storebetreiber zum Problem werden, wenn besagte Perlen unter anderem wegen einer zu großen Kötelansammlung nur noch schwerlich aufzufinden sind (deswegen arbeitet u.a. Valve auch an Discovery Updates und co.).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Samurai Sword VR - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Krokatha hat geschrieben:Eddy: Rich, neu, ja halbwegs... aber die Überschrift ist schon ein bisschen hanebüchen ;)
Gebe zu, dass das an meiner Einstellung liegen kann. Ich lese 4P unter anderem gerne wegen solcher Überschriften.
Nicht nur, weil mir der Stil gefällt*, sondern auch weil alles in einem Satz gesagt wird:
"Samurai Sword VR ist ein echt mieses Spiel. Abzüge in der B-Note für VR verkacken."

*Ich mag so ätzende Sätze. Was ich aber besonders mag ist, wenn es sorgsam portioniert wird. Wenn jede Überschrift so aussähe, dann hätte ich da auch keinen Spaß mehr dran.

acher
Beiträge: 38
Registriert: 28.04.2013 18:55
Persönliche Nachricht:

Re: Samurai Sword VR - Test

Beitrag von acher »

Was nutzt mir eine geile Hardware ,wenn an Software nur Mist kommt.
Benutzeravatar
insaneRyu
Beiträge: 198
Registriert: 27.10.2003 17:22
Persönliche Nachricht:

Re: Samurai Sword VR - Test

Beitrag von insaneRyu »

ahaha, omg schon der launch trailer sieht so aus als wäre das ne Programmierübung von Studenten im ersten Semester
BildBild
Bild
TMC
Beiträge: 281
Registriert: 06.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Samurai Sword VR - Test

Beitrag von TMC »

Ein Videofazit, bitte !!! Solche herausragenden Titel sollten auch entsprechend gewürdigt werden. :Blauesauge:
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Samurai Sword VR - Test

Beitrag von GrinderFX »

Krokatha hat geschrieben:Das beste Argument ist, dass man möglicherweise göbelnd in der Ecke liegt, weil mans nicht verträgt :P aber doch nicht ein Scheißspiel unter etlichen anderen :D

ich verteufle ja auch nicht alle Krokodile, nur weil mal eins nach mir schnappt :mrgreen:

Eddy: Rich, neu, ja halbwegs... aber die Überschrift ist schon ein bisschen hanebüchen ;)

Nur schnappt hier nicht nur eins nach dir sondern nahezu alle.
Fakt ist, die VR-Spiele, die momentan geboten werden sind grauenvoll oder nicht richtig für VR gemacht.
Die wenigen guten sind eher Nischentitel und wenn man dann noch die Anschaffungskosten von ca. 2500 Euro betrachtet, entsteht so ein sehr ernüchterndes Bild.
Benutzeravatar
BetaSword
Beiträge: 642
Registriert: 09.06.2005 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: Samurai Sword VR - Test

Beitrag von BetaSword »

Naja, eigentlich ist der Trailer schon eine gute Warnung, so sieht man doch schnell beim ersten Schnitt mit dem Katana, dass der Spieler HORIZONTAL schneidet, und der statisch-stehende Bambus komischerweise SCHRÄG durchgeschnitten wurde.
Da stimmen also bereits im Trailer schonmal die Schadensdarstellungen nicht mit dem überein, was der Spieler macht.
Dann sieht man auch im Trailer, wie der Spieler monoton durch diese Schlauchlevel gefahren wird, auch, wenn er vielleicht auf einem Reittier unterwegs ist, dass eigentlich eine gewisse auf- und abbewegung haben müsste..

Es tut mir leid für jeden Spieler, der sich diesen schund angetan hat, doch wenn ich realistischer etwas zerschneiden will, spiele ich doch lieber "Metal Gear Rising Revengeance", das habe ich im Müller mal für 5€ für PS3 gekauft, und bin damit zufrieden.
Bild
Wii-Code: 8758 2165 5805 9057
Mario Kart Wii: 4854-7002-2748
SuperSmashBrosBRAWL: 1633-5620-6617
The Conduit: 4726-6189-4481
DS:Pokèmon Perl: 3137-1064-7373
Wii-Verbindungshilfe:http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ?p=1977364
PM mir, wenn ihr mich adden wollt.
3DS XL: 3754 - 8129 - 0135
Antworten