Ryse: Son of Rome - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Akabei hat geschrieben:Vielleicht kommt es auch noch für den VC-20 und den ZX-81 (natürlich nur mit 16kB-Erweiterung).

Wobei... Ich glaube man war 1982 in Sachen Spielmechanik schon ein wenig weiter, aber es gab es auch damals schon Grafikhuren. Warum also nicht? :)
Ich zitiere mich selbst zwar ungerne, aber an dem ZX-81 Port sind wir inzwischen nah dran.
https://www.youtube.com/watch?v=V6-_48Aqso0
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Test

Beitrag von crewmate »

chichi27 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Cpt. Trips hat geschrieben: Ich hoffe ganz einfach, dass sich Crytek nochmal hinsetzt und ein Ryse 2 entwickelt. Gerne auch als Wikinger oder Ritter usw.
War damals beim Konsolenrelease auch mein Gedanke. Aber eher in Richtung Mazedonien-Griechenland, da gibt's auch viele Sagenelemente... und vor allem blutige Kämpfe.
Gabs nicht mal ne News, dass zumindest MS kein Ryse 2 mehr sehen will ? Ich mein wenn sie mit einem anspruchsvolleren Kampfsystem daher kommen warum nicht !
Die Rechte gehören aber Crytek. Sie sind auch als Publisher auf Steam verzeichnet.
Es wäre generell mal gut, wenn Crytek IRGENDETWAS sinnvolles anstoßen würde.
Aber die Yerli Brüder hecheln lieber dem Trend von vor zwei Wochen hinterher.

Es wird ein Genuss "Arena of Fate" beim floppen zu zu sehen. Selbst EA haben ihr MOBA eingestampft. Und dann haben Crytek noch HUNT, weil Evolve ist gerade n riesen Ding.

Nein, da fehlt jeder kreativer und ökonomischer Funke. Die eigene Engine, die das absolute Potenzial zum sicheren Standbein hat, wird ja auch liegen gelassen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27134
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Test

Beitrag von Kajetan »

crewmate hat geschrieben:Nein, da fehlt jeder kreativer und ökonomischer Funke. Die eigene Engine, die das absolute Potenzial zum sicheren Standbein hat, wird ja auch liegen gelassen.
Und die Geldspritze, die Crytek vor dem letztjährigen Aus bewahrt hat, die kam aus dem Verscherbeln der Homefront-Rechte an Koch Media und nicht, weil ein Investor von der tollen Zukunft dieser Firma überzeugt war. Es würde mich nicht wundern, wenn die Yerlis dieses Jahr noch die Rechte an Crysis verkaufen, weil es eben wieder nicht hinten und vorne reicht, weil da IMMER NOCH zu hohe Kosten einem winzigen Umsatz gegenüber stehen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3852
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Test

Beitrag von DerSnake »

Ich habs vor kurzen auf den PC durchgespielt. Habe immer ein großen Bogen um das Spiel gemacht weil ich es für ein Grafik Blender hielt. Gewiss hat das Gameplay seine schwächen. Aber das Spiel hat mich in den 6 Stunden sehr gut unterhalten. Als freund von Gladiator,300 ect bin ich sofort in die Welt eingetaucht + fand ich die Story für Crytek verhältnisse gut.

Das Gameplay nutzt sich schnell ab, aber mir hat es trz gefallen weil es halt "kurzweilig" ist.

Die 47% sind viel zu übertrieben.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Test

Beitrag von Oshikai »

Sn@keEater hat geschrieben:Ich habs vor kurzen auf den PC durchgespielt. Habe immer ein großen Bogen um das Spiel gemacht weil ich es für ein Grafik Blender hielt. Gewiss hat das Gameplay seine schwächen. Aber das Spiel hat mich in den 6 Stunden sehr gut unterhalten. Als freund von Gladiator,300 ect bin ich sofort in die Welt eingetaucht + fand ich die Story für Crytek verhältnisse gut.

Das Gameplay nutzt sich schnell ab, aber mir hat es trz gefallen weil es halt "kurzweilig" ist.

Die 47% sind viel zu übertrieben.
Same here... neulich für nen 5er im Sale mitgenommen.
Eigentlich wollten wirs nur im Coop testen (Arena), aber das Spiel hatte mich dann doch gefesselt und habe die Story in wenigen Tagen beendet.
Taktische Kämpfe, tolle Story, starke Grafik.

Und den Multiplayer als Beiwerk zu bezeichnen ist auch völlig fehl am Platz.
Es gibt unmengen an Arenen die zu 2. bewältigt werden wollen.

Jeder hat zwar andere Vorlieben, aber der Test ist mal echt schrott ! :?
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Test

Beitrag von Oynox »

Ich fand Ryse auch super. Bis dato der beste Exklusivtitel imho, :D
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Mich hat es positiv überrascht. Klar, das Kampfsystem war sehr rudimentär, hat aber Laune gemacht. Story, Inszenierung und Figuren konnten mich überzeugen und es war ein audiovisueller Genuss.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12731
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Test

Beitrag von Eirulan »

Ich fands ganz furchtbar, Gameplay zum Einschlafen und total uninteressante Story.
Grafikblender vom feinsten, schlimmer als The Order und das muss man erstmal hinkriegen!

Bild
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

Das einfach gehaltene Kampfsystem und die Daueraction fand ich gar nicht so schlimm. Eher das mich die Inszenierung von Anfang an kalt gelassen hat war das Problem. So toll die Kämpfe auch ausgesehen haben, fehlte mir der sich aufbauende Spannungsbogen. Ich bin halt rum gelaufen und hab Leute getötet. Nicht weil ich wissen wollte wie es weiter geht sondern das einzige was mich motivierte war das ich für das Spiel Geld bezahlt hatte, also musste ich es auch spielen.
Da hätten sie sich echt eine Scheibe von God of War abschneiden sollen. Das zeigt ziemlich gut wie man primitives Gameplay und daueraction so inszeniert das auch Spaß macht weiter zu spielen
Antworten