DiRT Rally - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Genau das! :lol:

Man ist echt gezwungen gut und beständig zuzuhören, was für so'n Träumer wie mich nicht immer einfach ist.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von GamepadPro »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich spiele mit dem ganz normalen Xbox One Controller. Ich habe ehrlich gesagt keine Einstellungen vorgenommen. Irgendwie klappt es auch ohne außerordentlich gut. Vielleicht wurde das Spiel aber auch bereits dahingehend gepatched? Sprich, gute Standard-Einstellungen?
ich hab ganz zu beginn die Griechenland-Rally als 2. beendet, ohne einen einzigen Neustart, mit dem PS4-gamepad. da hatte ich noch Automatik und traktionskontrolle an. das klappte ebenfalls mit den standardeinstellugen (müssten 50 und 40 sein), schlecht sind sie also nicht. doch im laufe vieler rallys hab ich beide werte verstellt. den kein-neustart-Bonus hab ich zwar regelmäßig verbraucht, doch gestern hab ich die Elite Meisterschaft mit dem 2. platz 8) abschließen können. alter Schwede, das letzte Event war die härte.
Zuletzt geändert von GamepadPro am 18.09.2016 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Danke, das werde ich mir mal merken.

Man, das Spiel macht echt Laune. Und ich finde es - entgegen dem Tester - richtig gut, dass das mit dem Finanziellen alles so lange dauert. Da freut man sich richtig, wenn's mal für ne gute neue Karre reicht. Und ich glaube, es ist wohl auch weitaus realistischer, wenn ich irgendwas zwischen 8.000 - 40.000 pro Event gewinne, als wie noch in Vorgänger-Teilen, in denen es gerne mal 350.000 waren (für gerademal 1-3 Etappen).

Oder noch schlimmer: Forza 6

Ich mag das Spiel ja, aber wie man hier mit Kohle und Autos zugeschissen wird, ist völlig demotivierend.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von GamepadPro »

@Ronny
Es gibt ungefähr 5 falschansagen im spiel; das Wort (deutsch), nicht die Hudsymbole.


ich hab einige selbsterstellte Meisterschaften gespielt, bei den ich auf Neustarts ganz verzichtet hab. Spaß war dabei natürlich mehr, als wenn man wiederholen muss.
Deutschland-Event war am leichtesten, während Wales mit zunehmendem Grad mir unschaffbar vorkam. Schweden, (solange kein Schnee und Nebel dabei) empfand ich auch leichter als Griechenland und Monaco.

angefangen bei Masters mit zwei Autos aus Gruppe B Allrad (ohne upgrades)
6 x 4 Etappen, am ende der 24 Etappen auf dem 8. Platz, 93.000 alle 4 Etappen bekommen

danach Clubman mit zwei anderen Autos Gruppe B Allrad (ohne upgrades)
6 x 4 Etappen, am ende den 2. Platz gehabt, 53.000 je 4 Etappen bekommen

danach Elite mit zwei Autos aus Gruppe A (Allrad, ohne upgrades)
6 x 4 Etappen, am ende der 24 Etappen 6. Platz, 78.000 für die 4 Etappen bekommen


die balance bei den schwierigkeitsgraden könnte man daher als gelungen bezeichnen. nur wieso wird der Typ hier bei der Elite-Meisterschaft im hauptspiel erster, obwohl er haufenweise fehler drin hat, selbst sagt, er das nicht versteht; einige etappen mit fehlendem Reifen beendet hat? da stimmt doch was nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=-wzYo_ZhBxM
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

So'n bißchen muss ich dem Spiel die geringe Quantität an Strecken ankreiden. Es wiederholt sich alles recht schnell. Oder kommen noch neue Strecken in höheren Ligen dazu? Bin noch nicht allzu weit im Spiel, bei Rally jetzt Professional, Rally-Cross Professionel, Hillclimb Clubman (und gerade auf bestem Wege zu Professional). Habe leider das Gefühl schon fast alles an Strecken gesehen zu haben. :(
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von ddd1308 »

Holy shit... Ich habe in unserem Media Markt noch 2 einsame Driving Force GT rumstehen sehen und habe eins mitgenommen... Was eine brutale Umstellung :lol: Ich glaub ich muss bei Project Cars erst mal einige Runden drehen um mich daran zu gewöhnen, bei Dirt Rally krieg ich absolut nix hin :Häschen:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:So'n bißchen muss ich dem Spiel die geringe Quantität an Strecken ankreiden. Es wiederholt sich alles recht schnell. Oder kommen noch neue Strecken in höheren Ligen dazu? Bin noch nicht allzu weit im Spiel, bei Rally jetzt Professional, Rally-Cross Professionel, Hillclimb Clubman (und gerade auf bestem Wege zu Professional). Habe leider das Gefühl schon fast alles an Strecken gesehen zu haben. :(
Naja, es sind ja eher Areale in denen gewisse Strecken auch kürzer oder länger abgesteckt sind. Deswegen sieht man vieles nach einer gewissen Zeit wieder. Das ist bei Rally leider recht normal.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ja, das stimmt.
Aber man hätte doch einfach ein paar der teilweise echt genialen Strecken aus den Vorgänger-Dirt-Teilen übernehmen können. Utah, Malaysia, China... in Dirt 1 gab es auch ne tierisch hübsche Spanien-Strecke.

Na egal, ich spiele Dirt Rally ja trotzdem noch und es ist auch definitiv noch Spaß vorhanden. Aber ein Kandidat für mein Spiel des Jahres ist es inzwischen nicht mehr.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von GamepadPro »

patch da!

ich glaub, das soll der hier sein. nennt sich auf der PS4 jedoch 1.02
http://forums.codemasters.com/discussio ... pikes-peak

nach online-etappen werden die Zeiten nun sofort angezeigt und man kann zu der eigenen zeit in der liste springen. andere Verbesserungen hab ich aber noch nicht gefunden.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von GamepadPro »

lief mit 1.02 alles wunderbar. doch es beschwerte sich eine dieser vielen lenkradminderheiten. also kam 1.03 für PS4 gleich darauf. schon beim spielstart, nachdem der Spielstand geladen wird, dauert es nun dreimal länger, bis ich das menü steuern kann. die online-Events laufen nun überhaupt nicht mehr. werde dann wieder offline fahren, falls das nicht bloß ein zeitliches Racenetproblem ist.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von Mazikeen »

Dirt Rally is der Hammer...Nervenkitzle pur, was geht mir als die Klammer. Hab Jahre lang kein Rally Game mehr gezockt (Weils keine gescheiten mehr gab) das letzte war irgendein WRC auf der Ps2 (wo sie noch gut waren) da davor nartürlich Colin McRae. Doch jetzt wo es im PSN im Angebot ist hab ich zugeschlagen und wurde kein Stück entäuscht...Dark Souls auf der Piste. An alle die nur eine Sekunde daran gedacht haben...kauft es euch
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von johndoe1703458 »

Vor ca. einem Monat gab es das gleiche Angebot im PSN. Dort habe ich zugeschlagen und hab es bisher vielleicht 3 Stunden gespielt...
Es ist wirklich ein sehr gutes Spiel, aber es ist so verdammt schwer. Ich bin auch so einer, den es wurmt, wenn er nicht auf der 1 steht, und wenn ich da die ganze Zeit auf Retry gehe, ist das leider nicht schön. Das Spiel trägt dabei natürlich keine Schuld.

Vor allem die Schneelevel ohne Banden sind ein Graus. Düst du einmal raus, ist es schon aus und vorbei.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von GamepadPro »

Wenn man das Fahrzeugsetup bei Dirt Rally mal unter die Lupe nimmt, sieht das wie hingepfuscht aus. (PS4)

starte ich eine Schotter- oder SchneeEtappe und speicher das Standardsetup ab, lade ich dieses Setup dann für Baumholder (Asphalt), dann finden sich die gleichen Regler an einer ganz anderen Position, als sie noch bei Schotter/Schnee angezeigt wurden.
nun kann man sagen, OK, es werden unterschiedliche skala-ausschnitte verwendet, (obwohl auch das überhaupt keinen Sinn macht und nur irritiert,) so sind viele der standardeinstellungen unbrauchbar. ich wäre schon froh, wenn die wenigstens die Bremsen halbwegs vernünftig zum Event eingestellt hätten. das gilt nicht für alle Fahrzeuge und es lässt sich tatsächlich bei Vielen eine logische Regel erkennen, aber es sind doch auch verdammt viele dabei, bei denen da sinnlos voreingestellt wurde. Auch bringen andere dieser Einstellungsregler kaum Effekte; da liegt man im Gelände oder steckt im schnee und trotz fester (ich verstehe darunter gesperrte) Differenziale wollen sich einige Räder dennoch nicht drehen, und da wundert man sich, wieso man beim fahren, egal wie rum, keinen unterschied wahrnimmt. die antriebsverteilung vorne/hinten funktioniert dagegen gut.
Der Audi aus Gruppe B Allrad hat scheinbar überhaupt keine Stoßdämpfer drin, oder der skalen-ausschnitt deckt nur die ersten 20% ab, vom dem, was Codemasters da auf ihrem Rechner haben. In Finnland ist die karre bei den ganzen Sprüngen kaum fahrbar, da hilft keine feste Zugstufe, wenn s durchschlägt, springt der Wagen immer sehr derbe auf.
Der 1. Gang beim Getriebe einiger Fahrzeuge ist derart kurz gestellt und damit praktisch nutzlos. In Assetto Corsa bekommt man so etwas auch nicht; da muss ich nicht überall rumfummeln.
schlimmer finde ich bei Dirt Rally nur noch den Bug bei der Federrate, welche weicher wird, wenn man sie nach Fest stellt und härter, wenn nach Weich. sehr gut lässt sich das bei den 60er Autos, besonders beim Mini, feststellen. aber es betrifft auch alle anderen.
der regler "Achsantrieb" in Gänge verliert sofort seine Bedeutung, sobald man zum schluss einen der einzelnen Gänge nachkorrigiert und umgekehrt.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Antworten