BioShock: The Collection - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection - Test

Beitrag von Todesglubsch »

KalkGehirn hat geschrieben: Bioshock 1 ist durch :D
Fang vielleicht heute Abend noch mit dem 2 an, mal schaun
Der ist noch kürzer :D
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Also diese Collectors Edition ist auf jeden Fall für jeden zu empfehlen, der die Bioshock Spiele bisher nur an der Konsole gezockt hat.

Gerade Teil 1 und 2 sind so schön restauriert, dass sie aussehen, wie man sie in Erinnerung hat (und nicht, wie sie mittlerweile wirklich auf der PS360 aussehen), aber ohne allzu sehr von der ursprünglichen Optik entfremdet zu sein.

Der Umfang ist natürlich auch über jeden Zweifel erhaben.

Und alleine, um festzustellen, wie großartig Bioshock seinerzeit war und auch heute noch ist, lohnt sich diese Box.

Für PCler sieht die Sache aber wahrscheinlich etwas anders aus.

Und Infinite fällte mMn stark ab. Die One Version leidet unter Mikrorucklern und ist so gut wie überhaupt nicht überarbeitet.
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Temeter  hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Volle Zustimmung! Wobei ich sagen würde, dass es kein Problem ist, wenn eine Geschichte nur Ausrede zum Ballern ist; Gameplay ist schließlich immer noch das, worin Spiele verdammt gut sind. Nur schade, wenn Storytelling dann oft hinterherhinkt, schließlich sind Spiele auch verdammt gut bei Immersion.

Last of Us habe ich leider nie gespielt. Hab natürlich meine PS3, aber ob ich mich jetzt nochmal durch einen Covershooter mit 20fps quälen will. >_>
Gibts da nicht schon oder demnächst ein Remaster für die PS4? Spielerisch fand ich es auch gar nicht mal so toll (wie du schon sagst, Covershooter und die Schleicheinlagen waren auch so lala) - gibt bestimmt unkommentierte Let's Plays oder so :D die Story und wie sie aufgezogen war kann man sich schonmal antun.
PS4 remake gibts schon seit einer ganzen Weile, nur habe ich momentan sehr wenig Interesse an Konsolen. Naja, irgendwann werd ich wohl über meinen Schatten springen und das Ding zocken.

Tu das. :wink:


Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection - Test

Beitrag von GamepadPro »

ein spiel, das seit 10 jahren einen bekannten bug hat und diesen auch noch in eine remastercollection einschleppt ?

Bioshock !


BioShock Fort Frolic (bug) Hochgeladen am 05.09.2007
https://www.youtube.com/watch?v=0WuzHpNleHs

BioShock: The Collection- Fort Frolic Bug
https://www.youtube.com/watch?v=ayrDfGqedZs

wahrscheinlich hab ich auch den letzten splicer mit der falschen waffe erschossen und dadurch Sander s Kommentar nicht getriggert wurde. kein "komm rein", kein willkommen.
sonst keine abstürze. einmal eingefroren, nach zwei minuten plötzlich aufgetaut. manchmal fehlende sounds von Türen oder so. das letzte drittel kommt aber noch.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection - Test

Beitrag von Bedameister »

padi3 hat geschrieben:ein spiel, das seit 10 jahren einen bekannten bug hat und diesen auch noch in eine remastercollection einschleppt ?
Jap, hab auch schon zweimal Fortschritt verloren durch einen Bug in Burial at Sea den ich auch damals schon hatte. Echt peinlich sowas.
Viele warten ja auch noch auf einen Patch für die Konsolenversion aber ich glaube da kommt nix mehr. Ist schon echt unschön.
Glutamat
Beiträge: 96
Registriert: 03.06.2015 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection - Test

Beitrag von Glutamat »

Remote Play auf der Vita ist ne Katastrophe. Schiessen ist auf dem rechten oberen Eck des Touchscreens gelegt und kann nicht gewechselt werden.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Hatte "Infinite" damals zum Release angefangen aber nicht sonderlich weit gespielt. Habe nun die Remastered am Wochenende beendet und muss sagen, dass es wirklich einer der wenigen Titel ist, der die Bezeichnung "Meisterwerk" verdient. Ich bin immer noch leicht benommen, von den Geschehnissen im Spiel. :Blauesauge: Dazu ist es ein audiovisueller Hochgenuss, der mir nach seinem etwas lahmen Anfang durchgehend extrem viel Spaß gemacht hat, recht fordernd (auf "schwer") und ununterbrochen packend war.

Wer es noch nicht gespielt hat und nicht die Möglichkeit hat es am PC zu zocken, dem würde ich die Collection auf jeden Fall empfehlen. Es sieht deutlich besser aus als auf PS3/Xbox360 und die performance ist ebenfalls signifikant besser, wenn auch etwas Optimierung nicht geschadet hätte.

Als nächstes kommen die Story DLCs dran und dann mal gucken...entweder auf sehr schwer zocken oder wieder den Erstling spielen. :Hüpf:
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Ich hab vor kurzem die remastered angefangen, natürlich mit Teil1 wie es sich gehört. Direkt am Anfang war ich gleich mal so richtig enttäuscht. Die Szene zu Beginn, wenn das Wasser durch die Gänge fließt, mit dem rötlichen Licht...das sah so genial aus auf der 360. Im remaster hat man scheinbar das Wasser überarbeitet, in dem Fall verschlechtert mMn.

Klar, die Grafik ist insgesammt besser, auch die Bildrate ist endlich wie es sein muss usw..trotzdem komm ich über die szene nicht hinweg. Das war damals ein richtig beeindruckender Einstieg.

Edit:https://youtu.be/tgPAjckMGpY ab 2:33
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Hans Gruber hat geschrieben:Klar, die Grafik ist insgesammt besser, auch die Bildrate ist endlich wie es sein muss usw..trotzdem komm ich über die szene nicht hinweg.
Du kannst alle Teile via BC auf der XO spielen. Der erste Teil läuft dank der Möglichkeit den framecap abzuschalten, sehr gut, nicht viel schlechter als die Remastered Version, aber halt mit den originalen settings und mMn mit noch stärkeren Kontrasteinstellungen, was sich positiver auf die Stimmung auswirkt.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Naja, jetzt hab ich das schon gekauft... Aber toll, danke, das wusste ich nicht :?
Antworten