Thumper - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Thumper - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Unverhofft kommt oft. Naja, so häufig auch nicht. Aber von Zeit zu Zeit erscheint ein Spiel, das ich nicht auf dem Radar hatte und das mich positiv überrascht. Wie z.B. das Indie-Projekt Thumper, das zum Start von PlayStation VR veröffentlicht wurde – aber nur optional auf die Hardware setzt. Was es mit dem Titel auf sich hat, der sich laut Entwickler Drool als „Rhythm Violence“ ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Thumper - Test
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Thumper - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Das gefiel mir auch in anderen Testvideos schon sehr gut. Würde ich mir für PS VR wenn ich es hätte.
Kommt auf die Merkliste.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12734
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Thumper - Test

Beitrag von Eirulan »

Neben dem Roboter-retten Spiel bei Playroom VR war Thumper von den "kleinen" Spielen das, was mir bisher am meisten gefallen hat - und dabei habe ich lediglich die 15 (14?) Sektionen der Demo der VR-Demodisk gespielt.
Für 20 € vlt. bissl teuer - aber zumindest in VR sehr beeindruckend.

Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Thumper - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

hab kein VR und das ist mein persönliches spiel des jahres...
das spiel ist der hammer und einfach nur geil...die einzelnen level sind DMT Trips, die letzten 3 level hämmern sich mit ihren synkopen und polyrhytmen ins unterbewusstsein und man muss mit mikropräzision vorgehen..der soundtrack ist dark psy ohne bassdrum und schießt einen in den hyperraum

das ist mal ein richtig geiles spiel, hut ab vor den entwicklern und sorry REZ Infinite, Area X ist mir zu mellow, zu fluffig, das hier ist der echte killer! ganze 70man haben das laut leaderboards durch auf der PS4...ich hab jede sekunde genossen und werde das ding immer wieder spielen, man sieht erst später tricks und kniffe wenn man sich damit auseinandersetzt

das letzte level ist mit das beste was ich je erlebt habe in sachen "games"...kann ich nur wärmstes empfehlen, kaufen, kaufen, kaufen
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 17.10.2016 18:45, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Thumper - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

ps:da ist nichts zu teuer dran und es ist beschämend das das spiel von einigen nur wegen VR wahrgenommen wird oder gut gefunden wird...lächerlich, das braucht kein VR, das ist ein instant classic und ein meisterwerk in audiovisuellem desgin sowie impact und feedback...es fühlt sich einfach alles perfekt an

Thumper wurde btw auch nie als VR spiel entwickelt sondern das wurde später hinzugefügt...
Benutzeravatar
Der Berator
Beiträge: 289
Registriert: 19.11.2002 21:40
Persönliche Nachricht:

Re: Thumper - Test

Beitrag von Der Berator »

Spiritflare82 hat geschrieben:ps:da ist nichts zu teuer dran und es ist beschämend das das spiel von einigen nur wegen VR wahrgenommen wird oder gut gefunden wird...lächerlich, das braucht kein VR, das ist ein instant classic und ein meisterwerk in audiovisuellem desgin sowie impact und feedback...es fühlt sich einfach alles perfekt an

Thumper wurde btw auch nie als VR spiel entwickelt sondern das wurde später hinzugefügt...
Kann dir da in allen Punkten zustimmen! Habe es am Wochenende durchgespielt und bin immer noch dabei, um meine Skills zu verbessern und Kniffe für die einzelnen Abschnitte herauszufinden.

Ich würde Thumper zwar gerne mal mit VR ausprobieren, aber auch ohne ist es jeden Cent wert. Selten haben Grafik, Sound und Gameplay so gut ineinandergegriffen.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Thumper - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Komisch, ich finds einfach nur nervig :biggrin: ..
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Thumper - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Der Berator hat geschrieben:
Kann dir da in allen Punkten zustimmen! Habe es am Wochenende durchgespielt und bin immer noch dabei, um meine Skills zu verbessern und Kniffe für die einzelnen Abschnitte herauszufinden.
genauso gehts mir auch, ich bin erstaunt wieviel tiefe da drin sitzt, man entdeckt immer wieder neue möglichkeiten um sich zu verbessern...ist sicher nicht für jedermann aber wer auf was schweres und schnelles steht, auf arcade spiele oder/und mit psychedelischer optik was anfangen kann...für den ists fast perfekt .-)
das spiel zerhämmert geradezu alle rockbands und guitar heroes und amplitudes und wie sie alle heißen...
achja und lässt sich auch mit einem arcade stick spielen, der ist praktisch optimal dafür .-)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12734
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Thumper - Test

Beitrag von Eirulan »

Spiritflare82 hat geschrieben:ps:da ist nichts zu teuer dran und es ist beschämend das das spiel von einigen nur wegen VR wahrgenommen wird oder gut gefunden wird...lächerlich, das braucht kein VR, das ist ein instant classic und ein meisterwerk in audiovisuellem desgin sowie impact und feedback...es fühlt sich einfach alles perfekt an

Thumper wurde btw auch nie als VR spiel entwickelt sondern das wurde später hinzugefügt...
Ich habs halt "leider" bisher nur in VR erlebt und fand es unter der Brille absolut überwältigend vom audiovisuellen Erlebnis.
Kann ja gut sein, dass es ohne genauso gut ist - das wollte ich auch nicht abstreiten ;-)

Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Thumper - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

hehe, ja, kann ich mir denken das einen das zunächst überfordert...aber wie gesagt, das macht schon alles sinn, nach einer eingewöhnungszeit läufts dann sicher besser..ansonsten mal ohne brille antesten!
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12734
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Thumper - Test

Beitrag von Eirulan »

Achso, ich meinte mit "überwältigend" eher "sehr geil", nicht überfordert :-)
Einigen wir uns darauf, dass hier ein sehr schönes Spiel wartet ^^

Bild
testpott.de
Beiträge: 94
Registriert: 17.12.2011 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Thumper - Test

Beitrag von testpott.de »

Ein fantastisches "immersives Gefühl" mit PSVR! Allein der geile Trommelryhtmus, komme mir vor wie in einer fremden Welt oder gar in einem Computer, vielleicht bin ich ja User "Tron" ;-)
Must have würde ich sagen! 8)
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Thumper - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

die trommeln sind unglaublich treibend, erinnern mich an taiko trommeln, wahlweise kriegstrommeln...perfekt gewählt
und diese kurze sci fi musik die immer beim drehenden prisma vor dem level endboss ertönt..einfach nur gut .-)
das zusammenspiel aus den geräuschen die der käfer macht und die der strecke ergibt eine psychoaktive kakophonie sondergleichen

achja:das ding ist übrigends das erste spiel seit 20jahren(!) wo ich schweißnasse hände bekomme wenn ich voll "in der zone" bin...wie ich das letzte level geschafft habe ist mir original der controller aus der hand geflitscht und selbst beim einschlafen bin ich in gedanken noch die sequenzen abgefahren...ein echtes wahnsinnsgame!

protips:
wenn man die bosse mit dem fliege move abschießt gibts mehr punkte...
also auf dem vorletzten bumper hochfliegen und auf den letzten runterknallen der dann den boss abschießt..dann stoppt das bild kurz und die explosion ist viel extremer, danach hat man 2 extra bonus bumper zum abfahren
das kann man bereits im ersten level testen, da kennt man nur den fliege move noch garnicht .-) das game bietet unglaublich viele tricks und kniffe...

wenn man perfekt alle bumper erwischt mit dem fliegemove schießt man nach und nach die tentakel ab die seitlich aus der bahn wachsen...das zählt als auch als "kills"

fliegen um die kurven kann man auch- wenn man die kurve perfekt hinbekommt verlängert sich die flugzeit, so kann man fast das ganze level über fliegen
mir ist die kinnlade runtergeklappt als ich nochmal die ersten level gespielt habe und da ganz neue möglichkeiten gesehen habe
Antworten