Fallout 4: Nuka-World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von JackyRocks »

SaperioN hat geschrieben:Können wir mal bitte beim Thema bleiben und weiter über Fallout 4 ablästern ? Danke.

Ich hab von jacky noch nichts im thread gelesen ?!
Fehlt dir das oder was? Ich kotz mich gerade über NBA 2k17 und ME Andromeda aus... wenn du das brauchst dann geb ich aber auch hier gerne noch meinen Senf dazu.

EDIT: Wenn du mich und meine scharfe Zunge so liebst, dann solltest du dich vielleicht lieber privat melden, wir wollen ja nicht, dass hier alle neidisch werden wa?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von EllieJoel »

Sarkasmus hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Nur die Only PS4ler tun mir leid.
Danke das ich dir leid tue, wenn ich Spaß habe :lol: :lol: :lol:
Mit Mods wohl eher nicht :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von matzab83 »

Ich finde es ehrlich gesagt sehr traurig, wie sich unsere aktuellen Umgangsformen untereinander entwickeln. Ich verstehe das ganze FanBoy-Gelabere á la "Mein Fallout ist besser dein Witcher." oder "Shice Fallout. Spiel lieber was Richtiges. Nimm Witcher!" überhaupt nicht. Es nervt mich einfach nur noch, und das ganze ganz unabhängig meiner persönlichen Vorlieben und Interessen. Egal ob "Witcher vs. Fallout", "BF vs. CoD", "Sony vs. MS", "Sony/MS vs. Nintendo", "PC vs. Konsole" oder "(beliebiges Produkt einfügen) vs. (weiteres beliebiges Produkt einfügen)".

Manchmal wirkt es auf mich so, als wenn FanBoys mit Ihrem Missioniergehabe ihre eigene Minderwertigkeit überspielen möchten, immerhin sind sie ja Teil eines großen Ganzen. Und genau aus dem Grund ist es wahrscheinlich auch ein Affront (wenn nicht gar Gotteslästerung), wenn andere diese eine feste Meinung nicht teilen. In gewissen Teilen seh ich da sogar Bezüge zu anderen Off-Topic-Themen, wenn Videospieler unbedingt mISsionieren wollen (hoffe die Anspielung ist nicht zu Vorschlaghammer-mäßig).

Ich habe für mich zumindest gelernt, dass FanBoys arme Würstchen (manchmal auch dumme Trolle) sind, die mir einfach nur leid tun. Und das allein schon daher, da sie zwar zum "Schwanzvergleich" tendieren, aber nicht die eigene Hose aufmachen, sondern lieber die "Schwänze" von irgendwelchen Produkten vergleichen. *hust*armseelig*hust*
Ich hoffe mal, dass sich niemand auf den Schwanz getreten fühlt (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen).

Zu Fallout 4 bleibt mir nur zu sagen:
- langweilige, absolut durchschaubare Hauptstory
- schlechte Animationen der Charaktere
- ein weitestgehend sinnfreier Siedlungs-Bau-Modus (der mit den DLC's immer weiter ausgebaut wurde)
- eine gefühlt viel zu kleine, dafür umso vollgestopftere Welt
- sich immer wiederholende sinnfreie Nebenmissionen
- ein sehr eingeschränktes Interaktions-Menü bei der Kommunikation mit anderen NPC's
- übersät mit Bugs und gelegentlichen Abstürzen
- und wahrscheinlich noch gefühlte tausend andere Kritikpunkte...

... die mir aber dennoch einfach nur egal sind. So egal, dass ich das Spiel erschreckenderweise bereits an die 300 Std. gespielt habe und immer noch spiele.
Im Gegenteil, viele der sinnlosen Sachen (insbesondere der sinnlose Baumodus [ich find die Bezeichnung Minecraft mit besserer Grafik ziemlich zutreffend]) fesseln mich dennoch und ich fürchte, ich kann mich weiterhin nicht davon losreißen.

Hab sogar schon versucht, eine Alternativdroge zu finden. Dragon Age: Inquisition hat mir (zumindest im Rahmen der Hauptkampagne) vorrübergehend als Ersatzdroge gedient, aber ich wurde dann doch wieder Fallout-rückfällig. Hab dann auch den Witcher zu Rate gezogen, aber das Spiel hat mich nach Erreichen des ersten Dorfes bereits gelangweilt (Ja, auch Trolle wollen etwas Futter haben... ^^ ). Und so hänge ich ebn weiter im Commonwealth samt Umland ab.

Auch die DLC's fand ich zu weiten Teilen gut.

Egal, ob ich Robos des Mechanist zerlegt habe (Kann mir eigentlich jemand den effektiven Nutzen des mechanist-Verstekcs nach der Befriedung verraten? Kann dort keine Siedler hinlocken, keine Resourcen Sammeln/produzieren lassen, sondern einfach nur Robos bauen. Echt? Wars das?), Far Harbor unsicher (nun, eigentlich sicher) gemacht habe, eine Vault gebaut (und dafür ein ansehnlich ordentlich großes unterirdirsches Areal erkundet, befriedet und auseinandergenommen) habe oder eben jetzt in NukaWorld Ferien mache. Ich habe mit dem Großteil der DLC's Spaß gehabt.

Mich nervt eigentlich nur der Zwang bei NukaWorld, mit den Raidern zu kooperieren. Habe 'nen Char, der bevorzugt positiv durch das Commonwealth streift. Umso mehr ärgern mich die Ambitionen der Raider, dass Commonwealth zu übernehmen. Oder kann man das ohne große Einbußen auch verhindern?

Ich habe ehrlich gesagt sogar gehofft, dass es einen DLC geben wird, der mich in der Hauptstory von dem Zwang befreit, mich gegen eine Hauptfraktion entscheiden zu müssen. Aber nun gut (so gesehen war das aber meine größte Enttäuschung an den DLC), es ist halt so wie es ist...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
357er-Argument
Beiträge: 170
Registriert: 05.01.2007 02:13
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von 357er-Argument »

Krass, was hier abging. Dabei hab ich nur geschrieben, dass das Gesamtpaket meiner Meinung nach nicht an Fallout 3 - Point Lookout rankommt und ich die Hauptgeschichte des dritten Witchers besser fand. Dafür merkt man halt, dass Bethesda das Open World so viel besser drauf hat als der Witcher.

Darauf unterstellt man mir gleich, ich würde Fallout hassen. Kommt mal runter, Kinners. :?

Um bisher unemotionale Leute noch mit aufzuregen, könnte ich hinzufügen, dass ich New Vegas eher mittelmäßig fand. :D Die Dialoge und Quests waren geringfügig besser, die Hauptstory dafür schlechter als bei Fallout 3 und die funktionierende Stadt New Vegas mit der ganzen Glücksspielthematik passte meinem Geschmack nach so überhaupt nicht in eine post-apokalyptische Welt des Überlebenskampfes. Mal ganz zu schweigen von den unzähligen Bugs, die weit schlimmer waren als bei Bethesda.

Nuja, sei's drum. Ein Fallout 5 werde ich mir genau so kaufen wie das irgendwann unausweichliche Witcher 4 (weil auch die Jungs keine Heiligen sind, sondern hart Kohle machen müssen mit Massenmarkt-Shit) und ein "The Elder Scrolls 6 - Online Sucks Hard"

Edit: Typos
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von Chigai »

matzab83 hat geschrieben:[...]
Mich nervt eigentlich nur der Zwang bei NukaWorld, mit den Raidern zu kooperieren. Habe 'nen Char, der bevorzugt positiv durch das Commonwealth streift. Umso mehr ärgern mich die Ambitionen der Raider, dass Commonwealth zu übernehmen. Oder kann man das ohne große Einbußen auch verhindern?
[...]
Ja, es gibt eine Quest für das "Gute Ende", allerdings mit Einbußen: Die meisten Quest sind dann weg und das Spiel zu schnell vorbei, wenn man den zu früh annimmt. Mich haben der Zwang und die Ambitionen auch genervt. So einen Char habe ich auch. Zum Glück war's es doch noch nicht zu spät für die besagte Quest für das gute Ende, weil man den jederzeit machen kann, auch nachdem man die Hauptquestreihe der Raider gemacht hatte... :wink:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

JackyRocks hat geschrieben:
SaperioN hat geschrieben:Können wir mal bitte beim Thema bleiben und weiter über Fallout 4 ablästern ? Danke.

Ich hab von jacky noch nichts im thread gelesen ?!
Fehlt dir das oder was? Ich kotz mich gerade über NBA 2k17 und ME Andromeda aus... wenn du das brauchst dann geb ich aber auch hier gerne noch meinen Senf dazu.

EDIT: Wenn du mich und meine scharfe Zunge so liebst, dann solltest du dich vielleicht lieber privat melden, wir wollen ja nicht, dass hier alle neidisch werden wa?
Ja deine scharfe Zunge heilt die Wunden an meinem Gamerherzen die Bethesda angerichtet hat und egal ob es das Selbe in Version 2900 ist.
Bild
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

matzab83 hat geschrieben:. ...
Du kannst den Umhang mit dem großen S auf der Brust gerne wieder abnehmen, ich bin mir sicher du hast diese Verteidiger Rolle schon etliche Male selber eingenommen ohne es zu merken.
Der Grad zwischen Enttäuschung und das Beste draus machen ist nun mal sehr schmal.
Ich z.b. habe auch fallout 4 verteidigt bis ich zur dunklen Seite übergetreten bin, weil das Spiel ein Witz ist.
Bild
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von JackyRocks »

SaperioN hat geschrieben:
JackyRocks hat geschrieben:
SaperioN hat geschrieben:Können wir mal bitte beim Thema bleiben und weiter über Fallout 4 ablästern ? Danke.

Ich hab von jacky noch nichts im thread gelesen ?!
Fehlt dir das oder was? Ich kotz mich gerade über NBA 2k17 und ME Andromeda aus... wenn du das brauchst dann geb ich aber auch hier gerne noch meinen Senf dazu.

EDIT: Wenn du mich und meine scharfe Zunge so liebst, dann solltest du dich vielleicht lieber privat melden, wir wollen ja nicht, dass hier alle neidisch werden wa?
Ja deine scharfe Zunge heilt die Wunden an meinem Gamerherzen die Bethesda angerichtet hat und egal ob es das Selbe in Version 2900 ist.
Ach bist du aber süß :) Bist du Single ;)? :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von matzab83 »

SaperioN hat geschrieben:
matzab83 hat geschrieben:. ...
Du kannst den Umhang mit dem großen S auf der Brust gerne wieder abnehmen, ich bin mir sicher du hast diese Verteidiger Rolle schon etliche Male selber eingenommen ohne es zu merken.
Der Grad zwischen Enttäuschung und das Beste draus machen ist nun mal sehr schmal.
Ich z.b. habe auch fallout 4 verteidigt bis ich zur dunklen Seite übergetreten bin, weil das Spiel ein Witz ist.
Umhang mit S? Weiß nicht was du meinst...

Aber mal Spass beiseite. Ich brauch hier nix zu verteidigen, da meine Meinung feststeht. Ich bin einfach kein Freund des typischen FanBoy-Gebrabbel, ganz unabhängig des Produktes.

Ich gestehe mir sogar ein, auch mal so etwas wie ein FanBoy gewesen zu sein, aber das ist gut 15 Jahre her.

Und mal ganz ehrlich: Wenn du dich von meinen Worten getroffen fühlst solltest du vielleicht mal über deine persönliche Einstellung zu Produkten nachdenken.

Vergiss nicht: Nur weil mir was nicht gefällt habe ich noch lange kein Recht den Geschmack anderer zu kritisieren. Was du nicht willst, was man dir tu...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

&quot;Drei Ausrufezeichen&quot;, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. &quot;Sicheres Zeichen für einen kranken Geist.&quot; (Terry Pratchett in &quot;Eric&quot;)
&quot;Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung.&quot; (Terry Pratchett in &quot;Reaper Man&quot;)
&quot;Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt.&quot; (Terry Pratchett in Maskerade&quot;)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von casanoffi »

matzab83 hat geschrieben:Umhang mit S? Weiß nicht was du meinst...
...
Vergiss nicht: Nur weil mir was nicht gefällt habe ich noch lange kein Recht den Geschmack anderer zu kritisieren. Was du nicht willst, was man dir tu...
:wink:

Aber ich bin da ganz Deiner Meinung.
Dieses ganze Gesabbel um das Thema, dass seit dem Erscheinen von F4 nun immer noch nicht vorbei ist, war schon tierisch nervtötend. Es gab ja kaum einen Fallout-Thread, in dem es halbwegs vernünftig zuging, ohne die üblichen Verdächtigen mit ihren Mistgabeln schwingen sehen zu müssen.

Und dabei ging/geht es mir sicher nicht um die sachliche und berechtigte Kritik an dem Spiel.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von matzab83 »

Mal nochmal 'ne andere Frage (und da erwarte ich Antworten der Hater und Flamer):

Warum zum Teufel vergleicht ihr Fallout mit Witcher 3?
Die Spiele haben doch, mal von der Oberkategorie RPG, nichts (ich wiederhole noch einmal: N I C H T S) miteinander gemeinsam.
Anderes Setting, anderes Kampfsystem, alles anders... Also nochmal: W.A.R.U.M?

Das kapier ich einfach nicht...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

&quot;Drei Ausrufezeichen&quot;, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. &quot;Sicheres Zeichen für einen kranken Geist.&quot; (Terry Pratchett in &quot;Eric&quot;)
&quot;Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung.&quot; (Terry Pratchett in &quot;Reaper Man&quot;)
&quot;Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt.&quot; (Terry Pratchett in Maskerade&quot;)
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5258
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von ZackeZells »

matzab83 hat geschrieben:Mal nochmal 'ne andere Frage (und da erwarte ich Antworten der Hater und Flamer):

Warum zum Teufel vergleicht ihr Fallout mit Witcher 3?
Die Spiele haben doch, mal von der Oberkategorie RPG, nichts (ich wiederhole noch einmal: N I C H T S) miteinander gemeinsam.
Anderes Setting, anderes Kampfsystem, alles anders... Also nochmal: W.A.R.U.M?

Das kapier ich einfach nicht...
Weil "se" halt nichts anderes Kennen, sprich keine andere Referenz haben und es einfach lieben den Tag über Grütze ins Netz zu schreiben.
So Simple :)
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von Sarkasmus »

matzab83 hat geschrieben:Mal nochmal 'ne andere Frage (und da erwarte ich Antworten der Hater und Flamer):

Warum zum Teufel vergleicht ihr Fallout mit Witcher 3?
Die Spiele haben doch, mal von der Oberkategorie RPG, nichts (ich wiederhole noch einmal: N I C H T S) miteinander gemeinsam.
Anderes Setting, anderes Kampfsystem, alles anders... Also nochmal: W.A.R.U.M?

Das kapier ich einfach nicht...
Ganz einfache Antwort:
Spoiler
Show
Kleiner Penis :cheer:
Bild
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von matzab83 »

Sarkasmus hat geschrieben: Ganz einfache Antwort:
Spoiler
Show
Kleiner Penis :cheer:

So gerne ich diese Antwort geltend lassen möchte...
Sie ist zu einfach...

Aber anscheinend sind die Hater eh schon auf den nächsten Zug aufgesprungen und eine sinnvolle Antwort war eh nie zu erwarten. Schade.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

&quot;Drei Ausrufezeichen&quot;, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. &quot;Sicheres Zeichen für einen kranken Geist.&quot; (Terry Pratchett in &quot;Eric&quot;)
&quot;Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung.&quot; (Terry Pratchett in &quot;Reaper Man&quot;)
&quot;Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt.&quot; (Terry Pratchett in Maskerade&quot;)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Nuka-World - Test

Beitrag von Bedameister »

Ich empfehle jedem auf Jedenfall die Side-Quest mit den Code-Buchstaben zu machen!
Antworten