Armello - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bussiebaer
Beiträge: 1047
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Armello - Test

Beitrag von Bussiebaer »

Seppel21 hat geschrieben:Bei GOG kostet es nur 13.49 Euro und ist obendrein sogar DRM-frei!
https://www.gog.com/game/armello
Und der Discount gilt bis zum 5. September!
Dafür aber leider in Sachen DLC und Multiplayer eingeschränkt. Gibt kein Matchmaking, man kann nur gegen Freunde spielen, wenn man diese dazu direkt einlädt. Wer also Wert auf vollen Online-Support legt, ist mit Steam hier besser beraten.
GOG.COM hat geschrieben:This edition is a complete strategic experience and will keep receiving updates that are unrelated to DLCs or online features.
Benutzeravatar
The Rickest Rick
Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2015 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Armello - Test

Beitrag von The Rickest Rick »

Kann man als Steamnutzer gegen Spieler der GOG-Version spielen?

Hab's mir gestern auf Steam zugelegt und bin total begeistert.
Wubba Lubba Dub Dub
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Armello - Test

Beitrag von Xyt4n »

Gibt es für PS4 eigentlich Alternativen? Ich finde digitale Brettspiele ziemlich toll aber google verrät keine weiteren empfehlenswerte. Finde das Brettspiel vom Genre her nicht so interessant.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Armello - Test

Beitrag von Jim Panse »

Nino-san hat geschrieben:Danke dir, dass du sie zumindest verlinkt hast. :Häschen:
:P Dachte das wär offensichtlich. Aber bitte gerne: ^^
http://store.steampowered.com/app/290340/

Da kannst dus auch gleich kaufen. ;)
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Armello - Test

Beitrag von Mazikeen »

Mich würde mal interessieren ob es auch lokal mit Freunden zu spielen ist. Im Test ist nur von Online die Rede. Wäre wirklich schade wenn nicht.
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Armello - Test

Beitrag von X-Live-X »

SectionOne hat geschrieben:Grow Home war auch super
Ich fand es qualvoll dort rumzukraxeln und rückwirkend auch total arm an jeglichen Höhepunkten, eine ganz schlimme Wahl für mich...

Zu Armello: Hatte es direkt zum Release gekauft und einige Runden SP gespielt, bei der PS4 war das hinsichtlich Trophies ganz motivierend. Die Siegmöglichkeiten waren doch sehr unausgewogen, ansonsten ein schönes Spiel, Ich meine auch, dass es danach noch viele Gameplay-Anpassungen über Updates gab, wobei ich es nie wieder danach gespielt habe. Könnte man mal wieder tun...
Bild
Benutzeravatar
The Rickest Rick
Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2015 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Armello - Test

Beitrag von The Rickest Rick »

Diowan hat geschrieben:Mich würde mal interessieren ob es auch lokal mit Freunden zu spielen ist. Im Test ist nur von Online die Rede. Wäre wirklich schade wenn nicht.
Nein, das geht leider nicht, was daran liegt, dass man auch während der Züge der anderen Spieler Karten mit Fallen und Zaubersprüchen ausspielen kann.

Btw, wenn jemand via Steam mal 'ne Runde zocken will, ich heiße dort Hoopy Frood Jay.
Headset und TS sind natürlich vorhanden :wink:
Wubba Lubba Dub Dub
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Armello - Test

Beitrag von Nino-san »

Jim Panse hat geschrieben:
Nino-san hat geschrieben:Danke dir, dass du sie zumindest verlinkt hast. :Häschen:
:P Dachte das wär offensichtlich. Aber bitte gerne: ^^
http://store.steampowered.com/app/290340/
Um ehrlich zu sein hatte ich eine Verlinkung auf YouTube erwartet. Steam ist wohl die letzte Anlaufstelle, um "wundervoll animierte und absolut gelungene" Trailer anzuschauen. :?

Jedenfalls, hier die relevanten Trailer:
Armello - 'Horrors & Heroes' Trailer
Armello - Debut Trailer
Armello - Launch Trailer

Und hier die Playlist vom offiziellen YouTube-Kanal von League of Geeks mit allen bisher veröffentlichten und zukünftigen Trailern: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... JMxjiogpXZ
Jim Panse hat geschrieben:Da kannst dus auch gleich kaufen. ;)
Oh, das habe ich schon. :) Ich bin vermutlich sogar einer der wenigen in Europa, die den Preis von fast 40€ (bedingt durch 15€ Versandkosten) für die IndieBox von Armello in Kauf genommen haben (auf der Shop-Seite nun teurer).
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Armello - Test

Beitrag von Jim Panse »

Wenn sies doch nur direkt als Brettspiel-Version in der Indiebox mit rausgebracht hätten. :/
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Armello - Test

Beitrag von artmanphil »

Jim Panse hat geschrieben:Wenn sies doch nur direkt als Brettspiel-Version in der Indiebox mit rausgebracht hätten. :/
Unmöglich, zu viele Mechaniken funktionieren nur digital.

@Topic: Das Game ist richtig gut, zögert nicht. War skeptisch und hab's dann mit zwei Freunden online gespielt und was soll ich sagen - RICHTIG RICHTIG GUT!!! Schade ist, dass es Lootdrops nur bei Onlineplay mit mindestens einem Nicht-Freund gibt, da es sonst als Custom Game gilt und natürlich farming verhindern soll.

Aber ja, geiles game. Muss mal wieder ne Runde machen, glaub ich :D
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Armello - Test

Beitrag von Mazikeen »

The Rickest Rick hat geschrieben:
Diowan hat geschrieben:Mich würde mal interessieren ob es auch lokal mit Freunden zu spielen ist. Im Test ist nur von Online die Rede. Wäre wirklich schade wenn nicht.
Nein, das geht leider nicht, was daran liegt, dass man auch während der Züge der anderen Spieler Karten mit Fallen und Zaubersprüchen ausspielen kann.

Btw, wenn jemand via Steam mal 'ne Runde zocken will, ich heiße dort Hoopy Frood Jay.
Headset und TS sind natürlich vorhanden :wink:
Ah...ok, also spielt man das dann gegeneinander, dachte es wäre kooperativ, hätte mal besser den Test komplett gelesen....danke für die Info
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Armello - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

Überraschend gutes Game. Ich mag normalerweise digitale Brettspiele nicht so sehr. War aber sehr angetan von den Trailern und den Bewertungen und dachte mir bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen.
Das Spiel ist sehr Taktisch und auch etwas für Leute die mit Advance Wars und Co etwas anfangen können.
Ich war vor allem erstaunt wie komfortabel und durchdacht das ganze ist, gerade dies ist bei den meisten Indie Titeln eine seltenheit.
Ich spiele das Spiel jetzt schon seit Monaten immer alle paar Wochen mal ein paar Runden und bin absolut zufrieden damit. Ist halt eher das Spiel das immer mal für ein Paar Runden Spaß macht und nicht eines wo man Nächte lang durch zockt.
Antworten