The Witcher

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2867
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher

Beitrag von Rooster »

TheLaughingMan hat geschrieben:Habe gerade nochmal Teil 2 angefangen und das Kampfsystem...ist noch immer scheiße. Sorry, ich kann mich mit diesem zusammengemurksten Kram einfach nicht anfreunden.
och na ja, das kampfsystem ist doch ganz solide... kein dark souls aber durchaus zu gebrauchen imo. ausserdem gibt sich doch the witcher 2 nicht übertrieben kampflastig. nach kurzer eingewöhnungsphase kämpft es sich doch ganz gut auch wenn für teil 3 noch jede menge luft nach oben bleibt :) richtig scheisse fand ich nur die bosskämpfe... fast so deplaziert wie in deus ex hr
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher

Beitrag von TheLaughingMan »

Na ich weiß nicht...manchmal springt Geralt auf die Feinde zu, manchmal nicht. Manchmal bleibt er mitten in einer Combo einfach stehen, dann wieder an irgendwas hängen...es nervt einfach. Das System wirkt wie ein "Arkahm" Wannabee. Ich persönlich kann es gar nicht leiden.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich denke, der eine oder andere Patch bis zum 3. Teil, der irgendwann 2014 erscheint, wird dieses Problem sicher lösen bzw. "abmildern", TheLaughingMan.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher

Beitrag von TheLaughingMan »

Skippofiler22 hat geschrieben:Ich denke, der eine oder andere Patch bis zum 3. Teil, der irgendwann 2014 erscheint, wird dieses Problem sicher lösen bzw. "abmildern", TheLaughingMan.
Ich glaube eher das System soll einfach so sein. Wenn es bis jetzt nicht "repariert" wurde wird es auch nicht mehr passieren. Ich komme schon damit klar, halte es nur eben für schlecht gemacht.
Rainer Zufall!
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2011 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher

Beitrag von Rainer Zufall! »

Habe beide Teile schon mehrmals durchgespielt und finde den 2.ten Teil völlig überbewertet in allem.Natürlich,klasse Story,brauchbares Kampfsystem!Hatte der erste Teil auch,man mußte sich nur einleben!Habe den 2.ten Teil mit Downsampling und maximalen Settings auf Full HD 1980/1080 Display gespielt.Für (nur)DirectX9 klasse Optik,keine Frage!Aber mal Hand auf's Herz,spiele auch Skyrim mit Downsampling und Grafikmods in Max Settings und es sieht um Lichtjahre besser aus.Und das auch nur mit DirectX9.Ich könnte noch ne Menge Spiele nennen,aber das spare ich mir jetzt!Ich spreche das nur an weil viele(die meisten) schreiben,wie geil das Spiel doch aussieht!Ich dachte immer aussehen ist nicht alles..aber gut!

Im 2.tem Teil störte mich vorallem auch die QTE's,dann passierte es mir regelmäßig auf dem Weg zu ner Quest das ich plötzlich in eine Sequenz geworfen wurde.Das war mir dann nachher doch immer was zu Chaotisch und Hektisch.Es war schwer immer nur erstmal ein Ziel im Auge zu behalten bei dem ganzen Zwischen Sequenzen Überfall.Würde man die ganzen Sequenzen weglassen wäre man in 12 Stunden durch denn die Quest gingen mir alle irgenwie zu schnell und gradlinieg von der Hand.Es gibt noch mehr Punkte zu bemängeln,aber ich laß es mal :?

Finde den ersten Teil persönlich besser,er hat einen Charme den der zweite Teil nicht besitzt.Das sind in einem die längere Spielzeit(5Kapitel)...und man wird mit weniger ZwischenSequenzen erdolcht,die aber den gleichen Effekt erzielen wie der Zweite.Manchmal ist eben doch "Weniger" halt "Mehr".
Der zweite Teil ist mir zu überladen mit allem...das ist alles Meckern in der oberen Liga!
Geschmäcker sind verschieden und hier ging es ja nur um Meinen... :D
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2867
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher

Beitrag von Rooster »

hab gerade den ersten teil beendet und finde dass beide spiele ihre stärken und schwächen haben. der erste teil hat mir viel zu viel laufwege und typische hol und bring quests... angesiedelt in häufig den gleichen locations. spielstreckung ohne ende und schon fast MMoisch. teil 2 zwängt einen über große strecken durch einen schlauch und fühlt sich in diesen passagen wie ein action adventure an und weniger wie ein rpg. ausserdem sind die bosskämpfe fürn arsch.

trotzdem zwei verdammt geile titel die mir unendlich spass über die letzten paar wochen bereitet haben. witcher 3 hatte ich vorher noch nicht einmal auf dem radar und ist jetzt einer der titel, welche ich kaum noch erwarten kann. witcher rulez verdammt :Blauesauge:
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher

Beitrag von gracjanski »

Rooster hat geschrieben:teil 2 zwängt einen über große strecken durch einen schlauch und fühlt sich in diesen passagen wie ein action adventure an und weniger wie ein rpg. ausserdem sind die bosskämpfe fürn arsch.
wenn ich so was lese, wird mir fast schon schlecht. So, heute wird Baldurs Gate 1 installiert, aber in XCOM muss ich mal vorankommen
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher

Beitrag von TheLaughingMan »

So schlimm fand ich die Boss Kämpfe an sich nicht. Nur die Quick Time Events haben sie halt total versaut. Unglaublich kurze Reaktionszeiten und die zu drückende Taste wird auch sehr winzig und unauffällig eingeblendet. Das hat mich schon bei Tomb Raider aufgeregt.
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher

Beitrag von gracjanski »

Ich installiere gerade Baldurs Gate Trilogie (alle 2 Teile mit Addons und dazu einige Mods). Da muss man vor dem Installieren der Mods die beiden Teile anspielen, damit Daten angelegt werden und da geht mir schon einer ab, da ich BG2 mal gespielt habe. Schon die Musik im Menü zu hören... aaaaaaa bye bye RL :D :D (morgen Arbeit :( )
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher

Beitrag von No Cars Go »

Hab dem Spiel gerade eine volle Stunde lang eine Chance gegeben und war zu Tode gelangweilt. In monotonen Kämpfen zur rechten Millisekunde die linke Maustaste drücken? Kloppmist. Englische Sprachausgabe? Dilettantisch. Dramaturgie? Triss' Titten wackeln in ernsten Gesprächen, als hätte ich BMX XXX eingeworfen. Regie? Fast nicht vorhanden. Fantasyklischees? Ohne Ende. Die glitchy Engine von Bioware tat ihr Übriges.
Furchtbares Teil, das ich nicht mehr anpacken werde.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
EvilGabriel
Beiträge: 319
Registriert: 01.12.2011 17:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher

Beitrag von EvilGabriel »

Wirklich immens wichtig, dass du das jetzt noch ins Forum schreibst, neun (!!!) Jahre nach Release.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher

Beitrag von No Cars Go »

EvilGabriel hat geschrieben:Wirklich immens wichtig, dass du das jetzt noch ins Forum schreibst, neun (!!!) Jahre nach Release.
Bis zu welchem Zeitpunkt nach Release darf man in deinen Augen Spiele noch kommentieren?
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher

Beitrag von Ivan1914 »

Wenn Du nach bereits einer Stunde aufgegeben hast, war das zu früh.

Das Spiel ist alt, die Engine nicht mehr zeitgemäß und das anfängliche Spielprinzip auch nicht. Aber was Witcher damals (und auch in den folgenden Teilen) ausgemacht hat ist die Erzählung und Sinnigkeit der Story. Und da hast Du im ersten Akt - besser gesagt im Anfangsstadium dessen - halt noch nichts gesehen.

Habe nach Witcher 3 allerdings den ersten Teil auch nochmal durchgespielt und muss zugeben, dass es doch schon sehr gealtert ist. Sogar ich habe mich fast mehr "durchgequält" als es genossen, wie ich es früher mal konnte. Story ist weiterhin klasse und auch toll geschrieben - vor allem wenn man alle drei Teile kennt. Aber die Präsentation ist leider nicht mehr wirklich zeitgemäß, besonders aus technischer Seite.

Und ohne english-Affinität hast Du noch einen weiteren Stolperstein, der überwunden werden muss. Frustration ist nachvollziehbar.

Dafür werden Dir ein paar Dinge entgehen, die erzähltechnisch in der virtuellen Spielewelt großartig waren und sind.

Ich wünschte mir, von W1+2 würde es heutzutage ein interaktives Video geben um sich nur die Story/Stories anschauen zu können ohne sich durch die Spiele krampfen zu müssen. Aber weil diese teils so gut geschrieben sind (english), krampfe ich hier und da trotzdem.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher

Beitrag von Interrex »

Heute zockt man TW 1 wegen der sehr guten RPG-Story und weniger wegen der veralteten Technik. Magst du keine guten Stories?
Antworten