Habe beide Teile schon mehrmals durchgespielt und finde den 2.ten Teil völlig überbewertet in allem.Natürlich,klasse Story,brauchbares Kampfsystem!Hatte der erste Teil auch,man mußte sich nur einleben!Habe den 2.ten Teil mit Downsampling und maximalen Settings auf Full HD 1980/1080 Display gespielt.Für (nur)DirectX9 klasse Optik,keine Frage!Aber mal Hand auf's Herz,spiele auch Skyrim mit Downsampling und Grafikmods in Max Settings und es sieht um Lichtjahre besser aus.Und das auch nur mit DirectX9.Ich könnte noch ne Menge Spiele nennen,aber das spare ich mir jetzt!Ich spreche das nur an weil viele(die meisten) schreiben,wie geil das Spiel doch aussieht!Ich dachte immer aussehen ist nicht alles..aber gut!
Im 2.tem Teil störte mich vorallem auch die QTE's,dann passierte es mir regelmäßig auf dem Weg zu ner Quest das ich plötzlich in eine Sequenz geworfen wurde.Das war mir dann nachher doch immer was zu Chaotisch und Hektisch.Es war schwer immer nur erstmal ein Ziel im Auge zu behalten bei dem ganzen Zwischen Sequenzen Überfall.Würde man die ganzen Sequenzen weglassen wäre man in 12 Stunden durch denn die Quest gingen mir alle irgenwie zu schnell und gradlinieg von der Hand.Es gibt noch mehr Punkte zu bemängeln,aber ich laß es mal
Finde den ersten Teil persönlich besser,er hat einen Charme den der zweite Teil nicht besitzt.Das sind in einem die längere Spielzeit(5Kapitel)...und man wird mit weniger ZwischenSequenzen erdolcht,die aber den gleichen Effekt erzielen wie der Zweite.Manchmal ist eben doch "Weniger" halt "Mehr".
Der zweite Teil ist mir zu überladen mit allem...das ist alles Meckern in der oberen Liga!
Geschmäcker sind verschieden und hier ging es ja nur um Meinen...