Marvel: Ultimate Alliance Bundle - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Marvel: Ultimate Alliance Bundle - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es war der perfekte Zeitpunkt: Auf der Comic-Con wurde der erneute Release der ursprünglich 2006 bzw. 2009 veröffentlichten Marvel Ultimate Alliance angekündigt. Vor allem Teil 1 konnte als Nachfolger der X-Men-Legends-Serie Zeichen im Action-Rollenspiel setzen. Doch wie sieht es zehn bzw. sieben Jahre später aus? Können Iron-Man, Wolverine & Co. auch nach Diablo 3, Van Helsing und Victor Vran für...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Marvel: Ultimate Alliance Bundle - Test
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel: Ultimate Alliance Bundle - Test

Beitrag von KaioShinDE »

"Iron-Man (Anti-Registration) oder Captain America (Pro-Registration)"

Es ist genau anders herum ;)
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel: Ultimate Alliance Bundle - Test

Beitrag von 4P|Mathias »

KaioShinDE hat geschrieben:"Iron-Man (Anti-Registration) oder Captain America (Pro-Registration)"

Es ist genau anders herum ;)
Hi KaioShinDE,
Sach ich doch. Bzw. mein ich doch. Blöder Bürgerkrieg.
Ernsthaft: Der verbale Dreher ist im Text korrigiert.
Danke für den Hinweis.

Cheers,
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel: Ultimate Alliance Bundle - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Also nachdem was ich bisher über den Port so gelesen habe, sind eure Bewertungen doch ziemlich gnädig ausgefallen :)
Aber so Dinge wie fehlende Übersetzung (die ja bereits im Original fehlte), sowie der überhöhte Verkaufspreis fallen halt nicht in die Endwertung mit rein (zu Recht IMO).
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel: Ultimate Alliance Bundle - Test

Beitrag von monotony »

jeweils 40€, bzw. 60€ im bundle für sieben bis zehn jahre alte spiele, die unfassbar schlampig portiert auch noch sämtlichen dlc missen? wollt ihr mich komplett verarschen activision? das ist eine frechheit.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel: Ultimate Alliance Bundle - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Das ist halt "Activision". Früher haben die noch richtig "coole" Spiele heraus gebracht und auch die Community bestand aus lauter coolen Typen. Aber seitdem sie ein riesiger Doppel-Software-Konzern zusammen mit Blizzard (World of Warcraft) sind, zeigen sie ihre wahre "Fratze aggressiven Marketings".
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
windr
Beiträge: 20
Registriert: 31.05.2016 00:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel: Ultimate Alliance Bundle - Test

Beitrag von windr »

erschreckend Mathias Oertel, das selbst du als spieleredakteur zu dämlich bist auf die verkakte lokalisierung hinzuweisen. deutsch könnt ihr bei den spielen nämlich knicken. für leute deren muttersprache nicht englisch ist, die sich aber trotzdem für die story hinter den spielen interessieren. (und jetzt kommt mir nicht mit "heutzutage müsste jeder deutsche schon englisch fliessend sprechen und verstehen können." ich hab kein bock aus der immersion gerissen zu werden, weil ich bei jedem nicht verstandenen wort erstmal im wörterbuch nachschlagen muss. im kino und tv erwartet man sowas ja auch nicht von einem)

das wäre eigentlich dein job gewesen mathias. nix zu danken.^^

Benutzer wegen persönlichen Beleidigungen eines Redakteurs gesperrt. - gez. Oynox
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel: Ultimate Alliance Bundle - Test

Beitrag von Nuracus »

Die DLCs sind nicht dabei???
Ernsthaft, das finde ich jetzt mehr als nur blamabel. So spaßig ich die Spiele finde, aber ohne die DLCs??? Jämmerlich für eine Neuauflage!
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel: Ultimate Alliance Bundle - Test

Beitrag von Jazzdude »

Schneller billiger Cashgrab für alle, die bei Marvel automatisch einen Orgasmus bekommen. Activision halt.
Bild
Benutzeravatar
Celephai
Beiträge: 150
Registriert: 29.08.2014 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel: Ultimate Alliance Bundle - Test

Beitrag von Celephai »

windr hat geschrieben:erschreckend Mathias Oertel, das selbst du als spieleredakteur zu dämlich bist auf die verkakte lokalisierung hinzuweisen. deutsch könnt ihr bei den spielen nämlich knicken. für leute deren muttersprache nicht englisch ist, die sich aber trotzdem für die story hinter den spielen interessieren. (und jetzt kommt mir nicht mit "heutzutage müsste jeder deutsche schon englisch fliessend sprechen und verstehen können." ich hab kein bock aus der immersion gerissen zu werden, weil ich bei jedem nicht verstandenen wort erstmal im wörterbuch nachschlagen muss. im kino und tv erwartet man sowas ja auch nicht von einem)

das wäre eigentlich dein job gewesen mathias. nix zu danken.^^
Wow, der Herr legt aber nen Ton hin, immer ruhig und sachlich bleiben ;) Vor allem wenn man nicht aufmerksam genug liest:
"Und natürlich bleibt es dabei, dass beide Ultimate Alliance nur im englischen Original vorliegen."

Steht im Test, zudem ist weiter unten direkt nach der Wertung immer angegeben welche Sprachen in den Spielen enthalten sind.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan

"Die Menschen lassen sich in zwei Kategorien einteilen, solche, die dauernd die Menschen in zwei Kategorien einteilen, und solche, die es nicht tun."
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel: Ultimate Alliance Bundle - Test

Beitrag von Dark Mind »

windr hat geschrieben:erschreckend Mathias Oertel, das selbst du als spieleredakteur zu dämlich bist auf die verkakte lokalisierung hinzuweisen. deutsch könnt ihr bei den spielen nämlich knicken. für leute deren muttersprache nicht englisch ist, die sich aber trotzdem für die story hinter den spielen interessieren. (und jetzt kommt mir nicht mit "heutzutage müsste jeder deutsche schon englisch fliessend sprechen und verstehen können." ich hab kein bock aus der immersion gerissen zu werden, weil ich bei jedem nicht verstandenen wort erstmal im wörterbuch nachschlagen muss. im kino und tv erwartet man sowas ja auch nicht von einem)

das wäre eigentlich dein job gewesen mathias. nix zu danken.^^

Benutzer wegen persönlichen Beleidigungen eines Redakteurs gesperrt. - gez. Oynox
Sorry, aber das könnte auch vergessen worden sein (ist es aber nicht), das hat nichts mit dumm zu tun - dein Kommentar schon und dann noch alles klein schreiben.... Danken wird dir keiner, das ist einfach nur peinlich.

Zum Test: schade, Activision macht sich echt einen Ruf mit lieblosen Umsetzungen.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel: Ultimate Alliance Bundle - Test

Beitrag von Jazzdude »

windr hat geschrieben:Erschreckend Mathias Oertel, dass selbst du als Spieleredakteur zu dämlich bist, auf die verkackte Lokalisierung hinzuweisen. Deutsch könnt ihr bei den Spielen nämlich knicken. Für Leute deren Muttersprache nicht Englisch ist, die sich aber trotzdem für die Story hinter den Spielen interessieren(Ergebnis?). (und jetzt kommt mir nicht mit "heutzutage müsste jeder Deutsche schon Englisch fliessend sprechen und verstehen können."). Ich hab keinen Bock aus der Immersion gerissen zu werden, weil ich bei jedem nicht verstandenen Wort erstmal im Wörterbuch nachschlagen muss. Im kino und Tv erwartet man sowas ja auch nicht von einem)Worauf bezieht sich die Klammer?

Das wäre eigentlich dein Job gewesen Matthias. Nix zu danken.^^

Benutzer wegen persönlichen Beleidigungen eines Redakteurs gesperrt. - gez. Oynox
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, das alles zu korrigieren.

Heutzutage müsste jeder Deutsche schon Deutsch fließend sprechen.
Bild
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel: Ultimate Alliance Bundle - Test

Beitrag von johndoe1740845 »

Nuracus hat geschrieben:Die DLCs sind nicht dabei???
Ernsthaft, das finde ich jetzt mehr als nur blamabel. So spaßig ich die Spiele finde, aber ohne die DLCs??? Jämmerlich für eine Neuauflage!
https://twitter.com/BillRosemann/status ... 8154883073

Zumindest hat jemand in einer höheren Position bei Marvel Games reagiert... Es bleibt abzuwarten, ob Activision für den DLC nachträglich Geld verlangt, oder dieser per Patch mit in das Spiel eingepflegt wird. Aber man muss immer bedenken, das es Activision ist...

Zum Test: Es war doch abzusehen. Prototype und Deadpool waren auch keine wirklich guten Portierungen und haben zum Premium-Preis in den jeweiligen Stores gestanden. Gegen den Preis habe ich hier beim Bundle nicht wirklich was zu sagen, da die Preise für gebrauchte Xbox 360 Versionen zwischen 30 und 60 Euro liegen.

Ich habe mich auf den Couch-Coop gefreut und werde beim Bundle zuschlagen, sobald etwas mehr Klarheit herrscht und vielleicht ein Sale im Xbox Store ist... :wink:

Es wundert mich sowieso, warum man das Talent bei Raven Software für Call of Duty verwendet, anstatt ein ordentliches Ultimate Alliance 3 von denen aus dem Boden stampfen zu lassen. Stattdessen gurkt die Truppe als B-Team für den Multiplayer umher... DAS ist mal eine Schande!
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1195
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel: Ultimate Alliance Bundle - Test

Beitrag von Der_Pazifist »

:| u
Jazzdude hat geschrieben:
windr hat geschrieben:Erschreckend Mathias Oertel, dass selbst du als Spieleredakteur zu dämlich bist, auf die verkackte Lokalisierung hinzuweisen. Deutsch könnt ihr bei den Spielen nämlich knicken. Für Leute deren Muttersprache nicht Englisch ist, die sich aber trotzdem für die Story hinter den Spielen interessieren(Ergebnis?). (und jetzt kommt mir nicht mit "heutzutage müsste jeder Deutsche schon Englisch fliessend sprechen und verstehen können."). Ich hab keinen Bock aus der Immersion gerissen zu werden, weil ich bei jedem nicht verstandenen Wort erstmal im Wörterbuch nachschlagen muss. Im kino und Tv erwartet man sowas ja auch nicht von einem)Worauf bezieht sich die Klammer?

Das wäre eigentlich dein Job gewesen Matthias. Nix zu danken.^^

Benutzer wegen persönlichen Beleidigungen eines Redakteurs gesperrt. - gez. Oynox
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, das alles zu korrigieren.

Heutzutage müsste jeder Deutsche schon Deutsch fließend sprechen.
Schon traurig wenn man so klug daher korrigiert und dabei seine eigne deutsch Schwäche entblößt. Wenn du so was schon machst dann bitte korrekt und nicht so einen halben Mist bzw lass es einfach wie jeder andere auch.
Vorallem Großschreibung..? Ich bitte dich. Da sind ganz andere Fehler. Überlass das doch bitte Menschen die es können. Abgesehen davon hat er mit keiner Silbe erwähnt das er perfekt deutsch in Schrift beherrscht.

Findest du es richtig über jemanden her zu ziehen der Mundtod (Sperre) ist?

Ganz ehrlich.. mMn sollte sowas gleich die nächste Verwarnung nach sich ziehen wenn "dämlich" es schon wert ist. Was nicht heißen soll das ich das für richtig halte.

Bild
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel: Ultimate Alliance Bundle - Test

Beitrag von Jazzdude »

Der_Pazifist hat geschrieben::| u
Jazzdude hat geschrieben:
windr hat geschrieben:Erschreckend Mathias Oertel, dass selbst du als Spieleredakteur zu dämlich bist, auf die verkackte Lokalisierung hinzuweisen. Deutsch könnt ihr bei den Spielen nämlich knicken. Für Leute deren Muttersprache nicht Englisch ist, die sich aber trotzdem für die Story hinter den Spielen interessieren(Ergebnis?). (und jetzt kommt mir nicht mit "heutzutage müsste jeder Deutsche schon Englisch fliessend sprechen und verstehen können."). Ich hab keinen Bock aus der Immersion gerissen zu werden, weil ich bei jedem nicht verstandenen Wort erstmal im Wörterbuch nachschlagen muss. Im kino und Tv erwartet man sowas ja auch nicht von einem)Worauf bezieht sich die Klammer?

Das wäre eigentlich dein Job gewesen Matthias. Nix zu danken.^^

Benutzer wegen persönlichen Beleidigungen eines Redakteurs gesperrt. - gez. Oynox
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, das alles zu korrigieren.

Heutzutage müsste jeder Deutsche schon Deutsch fließend sprechen.
Schon traurig wenn man so klug daher korrigiert und dabei seine eigne Deutschschwäche / Deutsch-Schwäche entblößt. Wenn du so was schon machst dann bitte korrekt und nicht so einen halben Mist bzw lass es einfach wie jeder andere auch.
Vor allem Großschreibung..? Ich bitte dich. Da sind ganz andere Fehler. Überlass das doch bitte Menschen die es können. Abgesehen davon hat er mit keiner Silbe erwähnt, dass er perfekt Deutsch in Schrift beherrscht.

Findest du es richtig über jemanden her zu ziehen der Mundtod (Sperre) ist?

Ganz ehrlich.. mMn sollte sowas gleich die nächste Verwarnung nach sich ziehen, wenn "dämlich" es schon wert ist. Was nicht heißen soll dass ich das für richtig halte.
Hoppla, ich habe tatsächlich "Kino", das erste "Matthias" und ein Komma vor dem Anführungszeichen übersehen. Ansonsten kann ich keinen halben Mist erkennen. Vielleicht kannst du mir da ja auf die Sprünge helfen.
Das "Alles" ist tatsächlich peinlich, muss ich zugeben ;)
Aber ja, ansonsten finde ich es okay jemanden bei einer solchen Anzahl an Fehlern zu korrigieren.
Es geht echt nicht darum, ob sich jemand mal verschreibt. Aber so? Auch noch bei diesem Textinhalt und einer falschen Anschuldigung?
Zugegeben, besonders reizend war das von mir nicht. Da schwang wohl etwas Verachtung bezüglich des Textinhaltes mit.
Bild
Antworten