Resident Evil: The Umbrella Chronicles

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

29. März 2007

Nach langem Warten sickern nun endlich die erste Infos zum Wii-Teil zur Resident Evil-Serie durch! Der Titel namens Umbrella Chronicles wird demnach aus zwei Abschnitten bestehen: Während man im ersten ein klassisches RE-Abenteuer erlebt, das zeitlich zwischen Code Veronica und RE 4 angesiedelt ist, wird man im Anschluss daran im zweiten solchen in die Rolle verschiedener Charaktere aus dem RE-Universum schlüpfen um bereits aus den Vorgängern bekannte Orte nochmal neu zu erleben. Näheres zur Story gibt es leider noch nicht, doch auch darauf werden wir wohl nicht mehr allzu lange warten müssen.
ka wie viel da dran is, oder ob ich das einfach nur falsch deute
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Eine eher enttäuschende Ankündigung für mich da ich mit dieser Art von Shooter absolut nichts anfangen kann.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Arkune hat geschrieben:Eine eher enttäuschende Ankündigung für mich da ich mit dieser Art von Shooter absolut nichts anfangen kann.
vor allem, was bringen mir XY verschiedene characters, wenn ich sie sowieso nicht sehen kann?! (außer vielleicht in zwischensequenzen) -.-
wird ja schon fast so wie house of the dead in der spielhalle =/
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
derPiet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derPiet »

Gryfid1 hat geschrieben:warum? nun das hebt meiner meinung nach wessentlich zur spannung bei da man leichter überraschungen einbauen kann die einen shocken könnte...
Nicht unbedingt... bei Filmen hat man ja auch nur *eine Sicht* und in dem Fall fallen die Shocker wohl eher Film-mäßig aus...

Letztendlich liegt es an den Entwicklern, ob es gut funktioniert.
Ginny R.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ginny R. »

@ alle:

Wie wär´s wenn wir erst mal abwarten bis das Spiel erscheint und wir es auch ausprobiert haben, bevor wir es beurteilen? Nur mal so als Vorschlag. Hinterher können wir immer noch meckern.

BTW, ich habe nichts gegen hirnlose Ballerei ab und zu, falls RE:UC so sein wird.
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Hirnlose wird es mit Sicherheit net werden
(ausser für die Zombies :wink: ) denn es gibt ja
alternative Routen und einige Rätsel(nehme ich mal an)

@E-G

Hmmm das mit den zwei Hälften klingt wirklich seltsam
und irreführend,man kanns jedenfalls deuten wie mans will!
Während man im ersten ein klassisches RE-Abenteuer erlebt,
Wichtigster Abschnitt finde ich den hier,was bedeutet klassisch?
Etwa wirklich ein Resi im Sinne der frei steuerbaren Figur?
Oder nur ein völlig neuer Bereich/Atmosphäre im klassischen
Resistil?

@Ginny

Jup du hast schon recht man darf es net gleich in den Boden
stampfen,nur sich damit auseinandersetzen und munkeln
was gut und schlecht ist erhöht die Spannung :wink:
Bild
Bild
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

http://www.consolewars.de/news/16287/re ... interview/

2 video interviews....

also wenn ich mir das ansehe... da fallen mir dinge wie non gamer konsole wieder ein...

resi für hausfrauen ^^

also der wii hat das nicht verdient.... resi erst recht nicht ^^

wii user like easiness ^^
MartAmStart
Persönliche Nachricht:

ich meine mir ist was aufgefallen ...

Beitrag von MartAmStart »

In dem Bericht heißt es , dass man in dem Spiel das erste mal zum Umbrella HQ kommt ... aber ist man da nicht schon mal in Resident Evil Survivor durchgerannt ? Ich bin mir nicht ganz sicher , aber ich meine mich zuerinnern , dass man bevor man ein großen , weißen Wolkenkratzer betritt auf dem Boden das Umbrella Zeichen sieht ...
Floosen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Floosen »

hab bei wikipedia folgendes gefunden:
* Das Spiel wird 4 Kapitel beinhalten: Das Herrenhaus aus RE1, das Polizeipräsidium aus RE2, die Stadt aus RE3 und das Dorf plus Umgebung aus RE4. In jedem Kapitel spielt man einen der beiden jeweiligen Original-Charaktere: In Kapitel 1 Jill Valentine oder Chris Redfield, in Kapitel 2 Leon S. Kennedy oder Claire Redfield, in Kapitel 3 Jill Valentine oder Carlos Oliveira und in Kapitel 4 Leon S. Kennedy oder Ada Wong.

* Vor kurzem wurde ein zusätzliches Kapitel angekündigt, dass Resident Evil 4 und Code Veronica geschichtlich einbinden soll. Die wichtigsten Charaktere dieser Extra-Story sollen Jill Valentine, Albert Wesker und eine "böse Jill" sein.

* Während des Spielverlaufs lassen sich Rebecca Chambers, Albert Wesker und der Soldat Hunk freischalten. Wesker soll außerdem noch einen (bislang unbekannten) Gegner haben.

* Das Gameplay soll sich stark an den Gun Survivor Spielen orientieren und gleichzeitig die Möglichkeiten des neuartigen Wii-Controllers unterstützen.

* Wie bereits bei Resident Evil 4 wird es Quick Time Events geben. Diese werden aber diesmal nicht durch Betätigen eines Buttons, sondern mithilfe einer schnellen Bewegung der Wiimote ausgeführt.

* Alle Charaktere werden über unterschiedliche Stärken und Schwächen sowie über Nahkampfattacken verfügen. Ebenso besitzt jede Figur verschiedene Waffen (z.B. Jill Pistole & Granatwerfer, Chris Pistole & Shotgun). Es können immer 2 gleichzeitig ausgerüstet werden.

* Im Laufe der Kapitel wird es möglich sein, mehrere Waffen zu finden (z.B. Desert Eagle, Chicago Typewriter), darunter auch einige neue. Diese können im Arcade-Modus genutzt werden, einem gewaltigen Mercenaries-Minigame, bei dem es darum geht, sich mit der ausgewählten Figur durch die Level zu schießen.

* Der Szenario-Modus (Story-Modus) mit seinen 4 Kapiteln wird mit zahlreichen Zwischensequenzen aufwarten.

* Mit Munition soll sparsam umgegangen werden.

* Weitere Inhalte sollen noch folgen. Ziel des Spiels wird sein, den Zusammenhang zwischen Umbrella und Resident Evil 4 und dem Rest der Serie zu verdeutlichen.
Antworten