Ashes of the Singularity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ashes of the Singularity - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn man bisher etwas von Ashes of the Singularity gehört hat, dann meist von der Technik-Demo oder von dem DirectX-12-Benchmark. Was spielerisch hinter der Massenschlachten-Fassade schlummert und ob es an die ruhmreichen Echtzeit-Schlachten à la Total Annihilation oder Supreme Commander heranreicht, erfahrt ihr in unserem Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ashes of the Singularity - Test
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ashes of the Singularity - Test

Beitrag von bondKI »

Die ersten 3 Negativ Punkte kann ich so nur bestätigen.

Spiel macht zwar Spaß, ödet Aufgrund des Einheitendesigns und der viel zu geringen Vielfalt verdammt schnell an. Habs im Early Access 3h gespielt und langweile mich zu tode. Grade Supreme Commander hab ich ein paar hundert Stunden gespielt.

Sollte es je ein Addon oder Nachfolger geben, wird da hoffentlich massivst nachgebessert.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ashes of the Singularity - Test

Beitrag von DonDonat »

Schade, allerdings hatte ich mit einer solchen MIttelmäßigkeit nach den ganzen DX12 Diskussionen, bei der das Spiel an sich mit keinem einzigen Wort erwähnt wurde, schon irgendwie gerechnet...
Na ja, wenn es günstiger ist kann man sicher zugreifen ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ashes of the Singularity - Test

Beitrag von casanoffi »

Kann den Test so zu 100% bestätigen.

Schade, dass es keine schönere SP-Kampagne gibt, denn gerade aufgrund der herausragenden KI würde sich das hier extrem gut anbieten. Skirmish allein macht halt nur den wenigsten SP-Liebhabern auf Dauer Spaß.

Dazu muss noch erwähnt werden, dass der MP noch immer nicht zwischen GOG- und Steam-Nutzern kompatibel ist.
Die Entwickler arbeiten zwar dran, aber hier liegt es wohl an Steam und dessen VAC-System.

Abgesehen davon ist es ein grandioses Macro-RTS!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
bazzshot667
Beiträge: 106
Registriert: 22.10.2009 21:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ashes of the Singularity - Test

Beitrag von bazzshot667 »

Ich finds wirklich gut, gerade das Mikormanagment bei Starcraft finde ich sehr nervig. Hier geht das alles fix und flott von der Hand. und das eher gemächliche Tempo kommt mir alten Sack und UrDune200 und C&C Veteran sehr entgegen.

Jetzt kommt es auf die Macher an die Kritikpunkte aufzuschnappen, nachzubessern und das Ruder rumzureissen. Potential ist genügend da.

Wer mal daddeln will kann gerne bei Steam bazzshot666 adden.

Kleiner Tipp: Ich hab 20 Euro bezahlt, es gibt das Spiel wohl beim Kauf von ATI Karten und viele verkaufens zum fairen Preis. und das ist es allemale Wert.
Enemys of metal, your death is our reward, your blood will bring our steel to life...
Benutzeravatar
Justin.Bailey
Beiträge: 26
Registriert: 24.04.2009 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ashes of the Singularity - Test

Beitrag von Justin.Bailey »

Gleicher Schrott wie Gery Goo...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ashes of the Singularity - Test

Beitrag von casanoffi »

Justin.Bailey hat geschrieben:Gleicher Schrott wie Gery Goo...
Kann ich so nicht bestätigen.
Allein schon weil AotS ein Macro- und Grey Goo ein Micro-RTS ist, kann ich beide Spiele nicht miteinander vergleichen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Zirpende_Grille
Beiträge: 289
Registriert: 01.04.2016 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Ashes of the Singularity - Test

Beitrag von Zirpende_Grille »

casanoffi hat geschrieben:
Justin.Bailey hat geschrieben:Gleicher Schrott wie Gery Goo...
Kann ich so nicht bestätigen.
Allein schon weil AotS ein Macro- und Grey Goo ein Micro-RTS ist, kann ich beide Spiele nicht miteinander vergleichen.

Mechanisch vielleicht nicht aber durchaus die Kampagne. Wobei ich da Grey Goo noch als das bessere Spiel sehe. Dort war zwar die Story und die Charaktere langweilig³ aber immerhin war die Präsentation sehr gelungen. Bei Ashes hätte man sich die Kampagne lieber gespart und einen reinen Skirmish-Titel gemacht wie Sins of a Solar Empire. Finde die Wertung übrigens viel zu hoch angesetzt. Da gibt es endlich mal ein Spiel, das so richtig abgestraft gehört und dann vergibt 4P >70% :mrgreen:
Caparino
Beiträge: 742
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ashes of the Singularity - Test

Beitrag von Caparino »

Also die Screenshots sehen auch nicht so toll aus.
Irgendwie etwas beliebig das Design.
Muss doch mal drin sei sich wirklich zu steigern.
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ashes of the Singularity - Test

Beitrag von Numrollen »

Ich steh ja auch auf Supcom/fa was ja leider im Late und Endgame absolut beschissen zu spielen ist, selbst mit HighEnd Rechnern im LAN. Da ist AofS deutlich besser, selbst mit einem Bildschirm voller Verwüstung spielt es sich so wie man es erwartet. Es hat kein Ramleak, kein slowdown, ressourcen sind zwar oft etwas knapp um wirklich Flüsse zu bauen aus Einheiten aber es ist mir einfach zu teuer. Ich wollte damals die AiO Edition kaufen für 80?€, war mir einfach zu teuer für das was ich bereits damals gesehen habe. Da müssen schon krasse Addons her das sich das wirklich noch abwechslungsreich spielt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ashes of the Singularity - Test

Beitrag von casanoffi »

@Numrollen: wie viel RAM hast Du?
Ich merke, dass meine 8 GB definitiv nicht genug sind, um das Spiel im Lategame noch flüssig darstellen zu können.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten