The Walking Dead: Michonne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Walking Dead: Michonne - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Kampf ums Überleben in der Zombie-Apokalypse geht weiter: In der zweiten von drei Episoden von Telltales Miniserie muss Michonne erneut schwierige Entscheidungen treffen, ihre Machete schwingen und sich mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzen. Kann Give No Shelter das Niveau des gelungenen Auftakts halten?

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Walking Dead: Michonne - Test
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Michonne - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Code: Alles auswählen

Ab diesem Jahr werden wir bei Episoden-Spielen für die ersten Teile im Test zunächst nur Schulnoten vergeben; erst mit dem finalen Teil und Test werden wir auch eine abschließende Prozentwertung für die komplette Reihe vergeben. Anm.d.Red.
das ist gut!
Cyntianna
Beiträge: 34
Registriert: 08.04.2016 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Michonne - Test

Beitrag von Cyntianna »

Kann ich nicht verstehen mir hat die 2. Folge viel viel besser gefallen. Und kürzer als 1 kam sie mir auch nicht vor.. Eher etwas länger. Hab aber nicht auf die Uhr geguckt. Wenn die 3. Folge jetzt ein schönes Ende hinlegt und sich nochmal steigert kann man bei den 15€ jedenfalls nicht über den Umfang meckern.
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Michonne - Test

Beitrag von Tapetenmetzger »

Bin gespannt, wie lange Telltale ihre Schiene unverändert weiterfahren werden.
Hoffe ja sehr, dass sich am Rezept ihrer Spiele was ändern wird (habe TWD S1 und TWAU noch sehr genossen), sonst werd ich wohl keins ihrer Spiele mehr anpacken.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Cyntianna
Beiträge: 34
Registriert: 08.04.2016 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Michonne - Test

Beitrag von Cyntianna »

Tapetenmetzger hat geschrieben:Bin gespannt, wie lange Telltale ihre Schiene unverändert weiterfahren werden.
Hoffe ja sehr, dass sich am Rezept ihrer Spiele was ändern wird (habe TWD S1 und TWAU noch sehr genossen), sonst werd ich wohl keins ihrer Spiele mehr anpacken.
Ich hoffe noch sehr sehr lange die Spiele sind großartig und haben ne Große Fanbase also sehe ich das gelassen.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Michonne - Test

Beitrag von traceon »

Tapetenmetzger hat geschrieben:Bin gespannt, wie lange Telltale ihre Schiene unverändert weiterfahren werden.
Hoffe ja sehr, dass sich am Rezept ihrer Spiele was ändern wird (habe TWD S1 und TWAU noch sehr genossen), sonst werd ich wohl keins ihrer Spiele mehr anpacken.
Ich habe gerade die Telltale-Spiele auch ziemlich satt. Nachdem ich fast alle früheren Telltale-Titel gespielt hatte, war bei mir mit Game of Thrones zwischen den Episoden die Luft raus. Jetzt ist erstmal Telltale-Pause angesagt, bis aus der Ecke mal wieder was Frischeres kommt.
nawarI
Beiträge: 4126
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Michonne - Test

Beitrag von nawarI »

Tapetenmetzger hat geschrieben:Bin gespannt, wie lange Telltale ihre Schiene unverändert weiterfahren werden.
Hoffe ja sehr, dass sich am Rezept ihrer Spiele was ändern wird (habe TWD S1 und TWAU noch sehr genossen), sonst werd ich wohl keins ihrer Spiele mehr anpacken.
Bei dem kommenden Batman-Spiel wird zumindest mal eine neue Engine benutzt.

Was das spielerische angeht, bin ich noch zufrieden, da es kaum andere Entwickler gibt, die dieses Genre bedienen. Wenn ich was spielen will, das mich über Tage unterhält und spielrisch fordert, spiele ich auch was anderes, aber die Telltale-Spiele sind ganz gut geeignet, dass man mal eine Episode am Abend spielt und sich berieseln lässt, anstatt einen Film zu gucken.
Ich lese hier auch oft, dass Leute gerne warten, bis das ganze Spiel draußen ist und es dann in einem Stück durchspielen wollen, aber das finde ich ist die falsche Rangehensweise bei diesen Spielen. Eine Episode am Abend und dann eine Zeit lang setzen lassen finde ich da besser.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Michonne - Test

Beitrag von Doc Angelo »

nawarI hat geschrieben:Ich lese hier auch oft, dass Leute gerne warten, bis das ganze Spiel draußen ist und es dann in einem Stück durchspielen wollen, aber das finde ich ist die falsche Rangehensweise bei diesen Spielen. Eine Episode am Abend und dann eine Zeit lang setzen lassen finde ich da besser.
Ich genieße Episoden-Formate auch lieber in Häppchen. Serien und solche Spiele mit mindestens 1 Tag Abstand - irgendwie wirkt es dann anders. "Setzen lassen" ist ein guter Begriff. Allerdings wäre mir 2 Monate zu viel. 1-2 Wochen wären da eher angebracht. Das lässt sich allerdings bei Spielen nicht wirklich umsetzen, daher warte auch ich auf die volle Staffel.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Justin.Bailey
Beiträge: 26
Registriert: 24.04.2009 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Michonne - Test

Beitrag von Justin.Bailey »

Die sollen endlich mal ne Nightmare on Elm Street Reihe machen....
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Michonne - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich hab Episode 2 in 1.15 Stunde durchgespielt und ich hab zwischendurch 2-3 pausiert, weil ich Anrufe bekam und einmal um eine Mail zu beantworten. Ich hab nämlich extra mal auf die Uhr geschaut, weil es mich interessiert hat.
Das war schon arg kurz. Ich finde die Mini Serie dennoch gelungen. Meinem Gefühl nach gibt es kaum noch Pseudo Action Quicktime Passagen oder irgendwelche Szenen wo ich irgendwas anklicken muss. Ich begrüße das sehr, denn meinetwegen könne sie das auch ganz weglassen.
Ist doch eh nur ein Feigenblatt, weil halt viele Leute heulen, es wären keine Spiele mehr. Meistens welche, die es eh nicht gekauft hätten.
Ansonsten finde ich es vom Art,- und Figurendesign her recht hübsch und die Story ist auch nicht so schlecht. War zuerst sehr skeptisch, vor allem da ich die Serien Michonne überhaupt nicht mag.
Und dann noch die Hürde, alle Folgen auf einmal kaufen zu müssen. Hab es gemacht und eigentlich nicht bereut.
Antworten