Day of the Tentacle - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Day of the Tentacle - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Leaks hat geschrieben:Hat noch jemand Probleme mit Spielstand laden? Der letzte und automatische gehen nicht und es kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

Scheinbar nicht der einzige

http://support.doublefine.com/forums/30 ... any-of-fou

Super :evil:
Ja guten Morgen ;)
Fehler ist bereits gefixt (PC), Konsolen dürften den Patch erhalten sobald Sony ihn abgenickt hat.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Day of the Tentacle - Test

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Hab das Spiel jetzt bei GOG gekauft aber egal was ich mache es ist immer auf Englisch.
Hab auch die deutsche Version beim Download gewählt aber tut sich nix.

Hat jemand nen Tipp?

Edit: Habs gefunden :). In den INgame Setting gibts nen 2.ten Reiter da findet man alles.
spliffb
Beiträge: 216
Registriert: 19.11.2007 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: Day of the Tentacle - Test

Beitrag von spliffb »

Die Stärken von Day of the Tentacle liegen für mich ganz klar beim abgedrehten aber trotzdem stets logischen und schlüssigen Rätseldesign, gepaart mit schöner Cartoongrafik und richtig lustigen Szenen und Dialogen. Der charmante Humor und das geniale Rätseldesign (Zeitreisenrätsel) sind für mich immer noch das Nonplusultra. Sam&Max sah z.B. damals auch sehr gut aus und war witzig und abgedreht, aber die Rätsel waren teilweise unlogisch und krude.
Mein Herz gehört jedoch weiterhin Monkey Island 1+2 (wenn auch hier die Rätsel nicht immer logisch waren). Vermutlich war ich genau im richtigen Alter für die beiden MIs, sodass sie mich mit ihren Mix aus Abenteuer, Humor und Piraten-Karibikflair vollends begeistern konnten. Teil 3 empfand ich schon als Stilbruch, sowohl grafisch als auch vom Charakter Guybrush her. Er wirkte auf mich noch deppiger und wie ein Tollpatsch, aber auf eine uncoolere Weise. Der Geist der Vorgänger war nicht mehr so spürbar. Gleichwohl hat der 3. auch mir unheimlich viel Spaß gemacht und kann auf jeden Fall als sehr gutes Adventure bezeichnet werden.
Naja, ich freue mich jedenfalls auf eine neue Runde Dott, mein einziger Kritikpunkt am Spiel ist, dass es so kurz ist :)
Benutzeravatar
Kalto0815
Beiträge: 2364
Registriert: 15.09.2007 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Day of the Tentacle - Test

Beitrag von Kalto0815 »

[quote=]man kann heute wenigstens die Cursorempfindlichkeit einstellen (hoffentlich)[/quote]

Ne, kann man leider nicht. Passt aber auf der PS4 ganz gut. Man hat auch Entscheidungsfreiheit wie man spielt...
Mit Hotkeys ohne eingeblendete Verbenleiste, mit eingeblendeter Verbenleiste in HD und Standardgrafik.

Dummerweise haben wir schon zwei Bugs auf PS4 gehabt:
- Nach gewinnen des Menschen-Schönheits-Wettbewerbs hängt sich das Spiel auf und man sieht nur noch das Bild mit der Mumie und dem Pokal während die Gewinnermusik läuft. Autosave laden und erstmal andere Sachen mit Bernhard oder Hoagie machen und ein paar Minuten später gings auch nach dem Sieg weiter.
- Dann haben wir jetzt auch den Savegame Bug, kein Spielstand lässt sich mehr laden. Autosave oder manuell :(

Dafür haben wir wenigstens Maniac Manson direkt mit durchgespielt. Da ist die Steuerung etwas hakeliger. Vor allem wenn man mit der 2 Perosnen / loser Stein Methode aus dem Kerker ausbrechen möchte. Btw ist MM komplett englisch, was aber kein Problem darstellt!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Day of the Tentacle - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Jetzt schon 6 mal durch! ;-)
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
MrIL
Beiträge: 39
Registriert: 17.06.2009 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Day of the Tentacle - Test

Beitrag von MrIL »

Wenn es auf 10 Euro steht hol ich mir das Game vielleicht, 15 Euro ist imho zu teuer. Es wurde ja nur das Bild verbessert, sonst nichts, für so etwas für einen Key 15 Euro zu verlangen finde ich dann schon etwas geldgierig. Lieber das hier > https://www.facebook.com/ReturnOfTheTentacle/
Antworten