EA Sports UFC 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

EA Sports UFC 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mixed Martials Arts, oder kurz: MMA, ist auf dem Vormarsch. Vor allem dank der zwei Cover-Stars Ronday Rousey und Conor McGregor werden neue Rekorde bei Pay-Per-View-Käufen sowie Zuschauerzahlen erzielt. Diesem Erfolg möchte Electronic Arts mit UFC 2 gerecht werden. Wir haben uns mit den Kampfsport-Allroundern ins Octagon begeben und klären im Test, was MMA-Fans erwarten dürfen.

Hier geht es zum gesamten Bericht: EA Sports UFC 2 - Test
gecko-666
Beiträge: 316
Registriert: 05.02.2003 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports UFC 2 - Test

Beitrag von gecko-666 »

Welche Version schaut denn besser aus ?
Wenn es keinen Unterschied gibt würde ich es eher für die One (dann mein 2tes Game :P ) holen da meine PS4 oft rumspinnt u mir ehrlich der Controler der One besser gefällt.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports UFC 2 - Test

Beitrag von Jondoan »

gecko-666 hat geschrieben:Welche Version schaut denn besser aus ?
Wenn es keinen Unterschied gibt würde ich es eher für die One (dann mein 2tes Game :P ) holen da meine PS4 oft rumspinnt u mir ehrlich der Controler der One besser gefällt.
PS4 sieht um WELTEN besser aus. Dachte, als ich One Gameplay dazu sah, es wäre das alte Dreamcast Spiel :roll:

Bild

Gehe heute Abend mal durch die Läden, vielleicht vertickts ja der ein oder andere schon. Freu mich wie ein Appel, hab seit Undisputed 3 keins mehr gezockt. Gut, dazwischen gabs ja auch nur EA UFC 1 aber was solls :mrgreen:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports UFC 2 - Test

Beitrag von JCD »

Jondoan hat geschrieben:
gecko-666 hat geschrieben:Welche Version schaut denn besser aus ?
Wenn es keinen Unterschied gibt würde ich es eher für die One (dann mein 2tes Game :P ) holen da meine PS4 oft rumspinnt u mir ehrlich der Controler der One besser gefällt.
PS4 sieht um WELTEN besser aus. Dachte, als ich One Gameplay dazu sah, es wäre das alte Dreamcast Spiel :roll:

Bild

Gehe heute Abend mal durch die Läden, vielleicht vertickts ja der ein oder andere schon. Freu mich wie ein Appel, hab seit Undisputed 3 keins mehr gezockt. Gut, dazwischen gabs ja auch nur EA UFC 1 aber was solls :mrgreen:
alter, das sieht echt übel aus^^

by the way, hat connor nciht gerade aufs maul bekommen?! anderes cover dann^^
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports UFC 2 - Test

Beitrag von 4P|Mathias »

Jondoan hat geschrieben:
gecko-666 hat geschrieben:Welche Version schaut denn besser aus ?
.
PS4 sieht um WELTEN besser aus.

Aloha,

das sind dann aber ziemlich kleine Welten, von denen du sprichst.
Der nennenswerteste Unterschied ist, dass die PS4-Fassung insgesamt etwas schärfer aussieht, ansonsten geben sich die beiden nicht viel... ;)

Cheers,
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
gecko-666
Beiträge: 316
Registriert: 05.02.2003 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports UFC 2 - Test

Beitrag von gecko-666 »

Aloha,
...............................
................
Cheers,[/quote]


Wenn es nur etwas schärfer ist werd ich zur One Version greifen, hab ja zum glück die Wahl, nicht wie manche Fanboys... oder ist eine PC Version in Planung.

Mal schauen ob schon wer mit einem gutem Stream on ist zum vergleichen....
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports UFC 2 - Test

Beitrag von 4P|Mathias »

gecko-666 hat geschrieben: oder ist eine PC Version in Planung
Hi,

nach gegenwärtigem Stand nicht.

Cheers,
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
gecko-666
Beiträge: 316
Registriert: 05.02.2003 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports UFC 2 - Test

Beitrag von gecko-666 »

4P|Mathias hat geschrieben:
gecko-666 hat geschrieben: oder ist eine PC Version in Planung
Hi,

nach gegenwärtigem Stand nicht.

Cheers,

Ok danke für die schnelle Antwort
tay-one
Beiträge: 37
Registriert: 11.11.2009 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports UFC 2 - Test

Beitrag von tay-one »

Schade, bin durch den hiesigen Media Markt aber war noch nicht ausgestellt.

Warte seit dem letzten Fight Night auf ein vernünftiges Kampfsport-Game.

Vermutlich wollte Floyd Mayweather zuviel Kohle für die Lizensierung und deshalb kommt kein Neues mehr :lol:
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports UFC 2 - Test

Beitrag von Jondoan »

Hoppla, hätte den Sarkasmus, Scherz, was auch immer wohl eher mit nem anderen Smiley versehren wollen. Der ":roll:" wird hier noch viel zu ernst genommen :D Dass die Grafikunterschiede minimal sind ist ja eben das, was ich andeuten wollte, und dass es schon Dreamcast Grafik sein müsste, dass ich da überhaupt einen Unterschied sehe.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports UFC 2 - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

4P|Mathias hat geschrieben: Aloha,

das sind dann aber ziemlich kleine Welten, von denen du sprichst.
Der nennenswerteste Unterschied ist, dass die PS4-Fassung insgesamt etwas schärfer aussieht, ansonsten geben sich die beiden nicht viel... ;)

Cheers,
Danke das reicht mir schon :ugly:
Bild
Sharkoon20
Beiträge: 93
Registriert: 22.11.2008 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports UFC 2 - Test

Beitrag von Sharkoon20 »

Also von der Demo war ich mehr als begeistert.
Wirklich in allen Belangen verbessert zum Vorgänger, endlich ohne die nervigen Videos und eine vernünftige "Automatisierungs-Möglichkeit" (was für eine Kreation) für das Training zwischen den Kämpfen.

Einfach TOP!
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports UFC 2 - Test

Beitrag von Easy Lee »

EA tun sich mit den Transition-Animationen sehr schwer. Das haben sie selbst bei Fight Night schon viel besser hinbekommen (war aber auch einfacher als bei MMA-Games).

Das größte Problem für mich: Punches und Kicks werden zu indirekt ausgeführt. Das hat EA zwar durch eine Steigerung der Animationsgeschwindigkeit kompensiert, aber die Latenz zwischen Knopfdruck und Ausführung ist immer noch zu deutlich spürbar. In Verbindung mit dem sehr schnell greifenden Ausdauer-System fühlt sich das Gameplay lahm an, während es auf dem Screen hingegen oft zu zappelig aussieht.

Bei UFC Undisputed 3 passierte hingegen immer genau das was ich wollte, wann ich es wollte. Pacing, Strategien, Angriffsattacken - alles war perfekt timebar und fühlte sich richtig an. Da kommt die EA UFC Reihe leider nicht ran und so wie es aussieht wird sie das auch nie, da die Engine scheinbar zu laggy ist. Sonst hätte man ja nicht den Workaround über die schnelleren Animationen gehen müssen.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports UFC 2 - Test

Beitrag von e1ma »

8BitLegend hat geschrieben:
Bei UFC Undisputed 3 passierte hingegen immer genau das was ich wollte, wann ich es wollte. Pacing, Strategien, Angriffsattacken - alles war perfekt timebar und fühlte sich richtig an. Da kommt die EA UFC Reihe leider nicht ran und so wie es aussieht wird sie das auch nie, da die Engine scheinbar zu laggy ist. Sonst hätte man ja nicht den Workaround über die schnelleren Animationen gehen müssen.
Sehe ich auch so. Das erste EA MMA Game war leider eine absolute Entäuschung und um Welten schlechter als die guten THQ Teile. Die Demo hat zwar einige Fehler ausgebügelt, aber von der Qualität eines Undisputed 3 ist man weit entfernt, schade.
Nightwolve
Beiträge: 17
Registriert: 01.04.2005 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports UFC 2 - Test

Beitrag von Nightwolve »

Ihr vergleicht hier Birnen mit Äpfeln. UFC2 ist deutlich realistischer, aber noch weit von realistischen Kämpfen entfernt. Ich finde es zweifelhaft, wenn jemand das Spiel bewertet, der keine Kampferfahrung hat. Zu mächtig ist z.B. das Ground and Pound-System und die überlegene Reichweite bestimmter Kämpfer kann hier zu leicht zum Erfolg führen. Das Spiel ist deshalb imbalanced ohne Ende. Trotzdem ist es meiner Meinung nach besser als der 1.Teil, sofern EA diese Missstände besser ausgeglichen bekommt.Ein Mike Tyson sollte so z.B. häufiger jemanden mit einem Schlag bewusstlos schlagen können.
Antworten