TrackMania United

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4P|Benjamin
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Beitrag von 4P|Benjamin »

TNT.sf hat geschrieben:das ganze spielprinzip würde ja auch garnicht mehr funktionieren. man könnte nur noch bestzeiten fahren, wenn man zufällig das glück hat niemanden umständlich überholen zu müssen.

bei diesem kritikpunkt hätte man vielleicht noch mal etwas mehr nachdenken sollen :)
Nö. ;-)

OK, sorry, jetzt noch mal mit ernster Miene. Natürlich braucht man, wenn es um die Rundenzeiten geht, eine freie Strecke und KEINE kollidierenden Gegner. Um Himmels Willen...

Online wäre es allerdings ausgesprochen cool, wenn man auch richtige Rennen fahren könnte. Deshalb mache ich (im Text) ja auch den Vorschlag, dass es z.B. besonders breite Streckenteile geben könnte. Dann wären auch normale Rennen möglich. Nach drei Jahren hätte man das schon einbauen können - und gerade gegen echte Gegner würde mir das sehr viel mehr Spaß machen als wirklich NUR auf Zeit zu fahren.

Gruß,
Ben
unknown_18
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Beitrag von unknown_18 »

Wieso? Man hat doch online echte Gegner, man fährt gegen die Zeit, die die Anderen gerade selbst aufgestellt haben. Wenn ich in einem normalen Rennspiel als 1. ins Ziel komme, dann bin ich auch direkt der schnellste oder 2. schnellster als 2. im Ziel. Also so groß ist der Unterschied gar nicht. Und bei der Größte mancher Server würde eine Kollisionsabfrage für reinstes Chaos sorgen.

Und mal ehrlich, Trackmania hat nun mal ein Grundkonzept, würde man hier noch richtige Rennen mit breiteren Straßenteilen einbauen, würde dass das ganze Grundkonzept des Spiels verändern.
damadmax
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Beitrag von damadmax »

Online wäre es allerdings ausgesprochen cool, wenn man auch richtige Rennen fahren könnte.
Für richtige Rennen gibts ja richtige Spiele :lol: :lol: :lol:
TNT.sf
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Beitrag von TNT.sf »

pff lfs ist doch nur langweiliges im-kreis-fahren. :p

ich denke das die trackmania macher sicherlich auch mal eine kollisionsabfrage im spiel ausprobiert haben, aber das ergebnis einfach nicht mehr dem entsprach, was man von trackmania erwarten kann.
man müsste die funktionsweisen der maps dann viel zu stark reduzieren, neue streckenteile dazu entwerfen für breitere fahrbahnen, andere startfunktionen...ich denke mal so ein aufwand ist einfach unnötig, wenn man dann mal bedenkt, daß so etwas bei den spielern kaum akzeptanz findet und wohl eh nie richtig verwendet wird.

wenn man renn-realismus will kann man auch zu anderen titeln greifen, aber in tm hat das nichts verloren. da will ich pf-stunts, loopings, steilwände und 800 km/h spitze :)
unknown_18
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Beitrag von unknown_18 »

Genau so siehts aus, es wäre einfach kein TM mehr.
johndoe531805
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Beitrag von johndoe531805 »

Ich war (und bin immernoch) der grösste Fan der Trackmania-Serie. Es ist eines der ganz wenigen PC-Spiele, die ich noch auf meinem Rechner installiert habe und hin und wieder spiele sofern es die Zeit erlaubt.

Es gibt auch eine ganze Reihe von selbstgemachten Strecken von mir, die mehrfach ausgezeichnet und bei TM-Exchange erhältlich sind. Könnt ihr übrigens bei www.tm-exchange.com unter Eingabe meines Nick's ausfindig machen (TMO und TMS).

Aber schon alleine die Tatsache, das man bei TMU keine Strecken mehr online stellen und anderen Mitspielern frei und uneingeschränkt zur Verfügung stellen kann, wie es noch bei den beiden Vorgängern der Fall war, finde ich sehr unmotivierend, gerade der Streckenbau und die damit verbundene Langzeitmotivation hat davon profitiert. Es hat alleine schon Spaß gemacht, mit der Zuschauerfunktion zu sehen, wie sich andere Leute an neuen Strecken die Zähne ausbeissen und dazu Kommentare abgeben. Stundenlang lief mein PC auch Nachts, um Spieler für eigene bzw. ausgefallende Strecken an zu werben.

Aus genau diesem Grund werde ich mir TMU wohl nicht mehr kaufen und ich denke, das es so Manchem ähnlich gehen wird denn das ist in meinen Augen eher ein Schritt zurück als nach vorne.
unknown_18
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Beitrag von unknown_18 »

PARALAX hat geschrieben:Aber schon alleine die Tatsache, das man bei TMU keine Strecken mehr online stellen und anderen Mitspielern frei und uneingeschränkt zur Verfügung stellen kann
Hä? Das geht doch immer noch. 8O Wie sonst könnte ich meine TMN Strecken in TMU spielen, wenn das nicht mehr uneingeschränkt möglich wäre?
johndoe531805
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Beitrag von johndoe531805 »

Ich bin gerade dabei, mich diesbezüglich im offiziellen TM Forum zu informieren. Das mit den Slots finde ich schon ziemlich verwirrend. Werde die Tage Bescheid bekommen, die die Tests meiner Strecken und Skins verlaufen sind, bevor ich mir das Spiel dann evtl. bestelle.

Hätte ja alles nicht sein müssen, wenn mein Freund nicht große Probleme mit dem Kopierschutz hat aber das ist ein anderes Thema, das ich derzeit noch mit Koch Media und dem Starforce-Team ausdiskutiere...;)
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