Street Fighter 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Masters1984 hat geschrieben:...
Online ist blöd bei wenig Spielern. Evtl entsteht dann aber eine nette Community. Leider oft dezentral oder bei Asotial-Netzwerk...

Von aktueller Release-Politik unterstütze ich so Spiele weil ich die als Kunst betrachte und es stimmt der Hersteller muss hier nach bessern. Das geht aber nur bei vielen Käufern die Interesse am Spiel zeigen und signalisieren das das Genre nicht tot ist, muss das so sein wie aktuell. Schmieden so lange das Eisen heiß ist. Schau mal die MMOS so viel Geld, dann kein Interesse mehr Spiel wird zur Dauerbaustelle mit Kernelemente. Ein BER Flughafen-Simulator ;)

Ich denke Casual COD und Steam Online Only ist so stark im kommen, das ich mit aller Macht dagegen "ankaufen", will. Reatail für Konsole und wenigstens den Patch der PS4 im Proxy dezentral speichern. Game-Inhalte auf Server zudezentralisieren wie die Streetfigter-Community finde ich eklig, denn die wird wahrscheinlich abgeschaltet in 10 Jahren und wer weis ob wir da schon einen Nachfolger haben.

Kurz, als Käufer haben sich die Zeiten verändert. Zwar muss man alte Werte hoch halten aber ein Nicht kaufen ist wie.. eine Raubkopie die zählt noch in der Statistik. Enttäuschte Fans schon aber mach mal eine Shitsturm Analyse Dezentral mit Software und überlege was berücksichtigt wird beim nächsten Spiel.. Wie viele nur klagen ohne zu kaufen.

Grund für die aktuelle Gamesbranchen Situation ist aber nicht der Käufer sondern CODs honigtöpfe der Entwicklung tolle spiele aber unter dieser Industrialisierung leidet die Vielfalt. Und die Kunst der Spiele. Stelle dir mal ein F2P Street Dichter vor mit INSERT CENT und echter Fight-Money...

So wie es aktuell ist, bedient es den Kern der Figting Community. Kein Consolengame aber es kann in der Videogame Bar/Café stehen. Toller Gedanke finde ich übrigens. Aber ja es bietet sehr viel nicht und ich kenne die letzten 16 Jahre SF Games nicht. Habe aber auch nicht mit einem MKX vor der Konsolen-Generation gerechnet. Der Unternehmens zustand schien ja kurz vor dem aus wie bei Konami... Allein weil es nicht von EA ist hab ichs gekauft.. *schönrede*, New ernsthaft die Fight Engine wirkt Cool und macht den Eindruck als sei sie das Geld schon wert. *schönrede2* Probieren das Spiel mal irgendwo aus. Wenn die Server nicht Down sind.

Aber ja das Alpha-Kleiner-Umfang ding ist ne kleine Sauerei, besser wäre Erst DL only für 20 Euro und dann Box für 60 komplett oder 2/3 aber mit Season Pass. Ich fürchte aber selbst für 20 Euro hätte es dann keine größere Interessensbekundung gegeben und nach einen kleinen Shitstorm wäre es eingestampft worden. Deshalb die ungünstige Box Alpha mit Jahres-DLC...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Im Text über mir von mir, Stehen Wörter wie Street Dichter wegen der blöden Touchtatur... sei mir verziehen bitte.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12272
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von Leon-x »

Signalisieren dass das Genre nicht tot ist? Woran machst du das fest ChrisJumper?

Bei Veröffentlichungen wie das x-te Blazblue, Guilty Gear, Mortal Kombat, Tekken, Killer Instinct, DoA oder Smash Bros wenn man es dazuzählen möchte kommt es mir persönlich anders vor. Selbst ein Pokeman Tekken steht jetzt an.

Würde daher nicht sagen dass in dem Genre Flaute herrscht.^^

Sicher wünsche ich mir auch dass Street Fighter uns erhalten bleibt und wie immer zur richtigen Größe heranwächst. Nur kann die Sache auch andere Signale setzten mit denen nicht Jeder einverstanden ist. Es geht ja schon die Diskussion bei FF VII Remake oder Hitman mit den Episoden los. Kann man befürworten um rechtzeitig loszulegen oder was dagegen haben weil man dann Blut geleckt hat und lange bis zum nächsten Teil warten muss.
Ist nicht wie eine Lieblingsserie die jede Woche ausgestrahlt wird.

Schmale Gradwanderung würde ich sagen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

this is 4 the players... :P
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Masters1984 hat geschrieben:Stimmt, solche Spiele leben vom Offline Multiplayer, was will ich mit wildfremden, deren Skill ich nicht kenne? - Couch Multiplayer war schon etwas sehr schönes. Zumindest klassisches Arcade muss für diesen Preis standardmäßig enthalten sein. Schon traurig wenn ein Nachfolger deutlich weniger Content hat als der direkte Vorgänger, auch wenn später noch einiges nachgereicht werden könnte, eine Garantie ist das aber noch lange nicht, was, wenn Capcom es sich plötzlich anders überlegt? Bei anderen Spielen von anderen Entwicklern wird solch eine Praxis zurecht kritisiert, aber hier bei Street Fighter 5 von Capcom wird es von manchen sogar noch gelobt, verstehe ich nicht. Auf der Spieleverpackung wird es zumindest mit keinem Wort erwähnt, habe ich mir im örtlichen Media Markt einmal ganz genau angeschaut, da steht nur, dass DLC.-Charaktere auch freigespielt werden können, vom Fehlen gewisser Modi, die eigentlich zum guten Standard eines Beat Em Ups gehören war nichts zu erkennen.

Hier nochmal eine aktuelle Aussage seitens Capcom bzgl.was noch nachgereicht wird :


"Wir möchten allen Käufern von Street Fighter 5 versichern, dass wir uns der Probleme bewusst sind, die einige Fans seit dem Start des Spiels am 16. Februar haben, und dass wir hart daran arbeiten, sie aus der Welt zu schaffen. Die Stabilität der Server wird pausenlos verbessert, so dass die Verbindungs- und Login-Probleme, die einigen Spieler zu schaffen machten, nicht mehr vorkommen sollten. Wir sind sehr glücklich, berichten zu können, dass die meisten der uns gemeldeten Probleme bereits behoben wurden."

Die Entscheidung, nur einen Freund in die sogenannte Battle Lounge einladen zu können, sei "absichtlich so getroffen, um die Serverlast zum Start von Street Fighter 5 nicht noch weiter in die Höhe zu treiben." Das soll sich ab März ändern.

Weiterhin meldet Capcom: "Wir möchten allen Spielern abermals versichern, dass der ursprüngliche Kauf von Street Fighter 5 definitiv der einzige sein wird, den sie machen müssen, um an alle spielrelevanten Inhalte zu gelangen und immer auf dem neuesten Stand zu sein. Relevante Updates, Balance-Verfeinerungen und auch Boni wie der cinematische Story-Modus (der im Juni erhältlich sein wird, und besonders für Solo-Spieler interessant ist), werden für alle gratis sein. Darüber hinaus sind Extras wie zusätzliche Kämpfer durch kontinuierliches Spielen ebenfalls komplett kostenlos freispielbar. Es wird keine Super-, Ultra-, Hyper- oder Turbo-Editionen des Spiels geben – nur Street Fighter 5!"


@ChrisJumper

Ok,alles klar. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich´s kaufen soll. Vielleicht warte ich noch bis Capcom das Quitter- Problem im Griff hat ,oder ich kaufe mir erstmal die UltraSF4-Version für 25€ mit dreifachem Inhalt . Um nach vielen Jahren erstmal zu klären ,ob das Genre für mich überhaupt noch Sinn/Spaß macht ,wäre das glaube ich auch keine schlechte Idee . Oder ich lade mir ne Demo , falls es die im PSN gibt . Mal nachsehen ...

Ich überlege noch . :)

Folgender Text führt nochmal vor Augen wobei es bei so einem Spiel geht :

http://www.giga.de/spiele/street-fighte ... nd-profis/

Soll ich mir das wirklich antuen ? Street Fighter 2 auf dem SNES war das erste und einzige Beat ém Up welches wir damals konsequent gespielt haben . Ich erinnere mich das es wirklich Spaß gemacht hat sich da reinzufuchsen. ( und sich aufgeregt hat wie in keinem anderen Genre :lol: )Aber das alles nochmal lernen und online erstmal nonstop aufs Maul kriegen ? Aber gleichzeitig ist da ein kleiner Funke der da im inneren glüht ,sich nochmal mit dem Genre auseinanderzusetzen . Der Grund dafür ist in dem verlinkten Text zu finden . Ich verstehe die Faszination hinter diesem Genre . Ich denke gerade nur laut ... Zugänglicher soll der 5te Teil ja sein . Käme mir entgegen ... Habe Hunger ,erstmal was essen ,mit leerem Magen trifft man keine Entscheidungen . ...


CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Leon-x hat geschrieben:Signalisieren dass das Genre nicht tot ist? Woran machst du das fest ChrisJumper?

Bei Veröffentlichungen wie das x-te Blazblue, Guilty Gear, Mortal Kombat, Tekken, Killer Instinct, DoA oder Smash Bros wenn man es dazuzählen möchte kommt es mir persönlich anders vor. Selbst ein Pokeman Tekken steht jetzt an.
Nun Mortal Kombat kam mir schon so vor als sei es das letzte Game dieser Art. Aber es gab ja noch mehr. Dennoch, 20010 erschien das letzte Mortal Kombat und ich hatte ca. seit 2005 keine mehr gespielt. Tekken, bekam irgendwann die Möglichkeit einen Seitenschritt in die Tiefe zu machen, nicht schlimm aber einige Angriffe trafen nicht mehr. Seit dem war es für mich Bugged. Smash Brothers war eher etwas wie Bomber-Man, eben nicht so wie Street Fighter 2 und daher kam es mir wirklich vor als sei das Genre vorbei. Der 4 Teil scheint auf jeden Fall einen Blick wert und ich denke ich werde ihn noch mal nachholen. Smash Brother ist aber eher ein Party Game wie Bomberman oder Sing Star/Just Dance finde ich.
Würde daher nicht sagen dass in dem Genre Flaute herrscht.^^
Doch ja da sind einige Titel erscheinen DoA aber z.B. war und ist ja so überladen mit Microtransaktionen und das vorherige Steet Fighter 4 wohl auch, das mir schon von den Shop Angeboten ein wenig übel wurde dafür überhaupt Geld auszugeben.
Sicher wünsche ich mir auch dass Street Fighter uns erhalten bleibt und wie immer zur richtigen Größe heranwächst. ...
Schmale Gradwanderung würde ich sagen.
Auf jeden Fall. Bei den angesprochenen Episoden bin ich auch sehr uneinig. Zum einen kann es wirklich dazu anregen es mehrmals zu spielen, genauer hin zu sehen und das Spiel oder Teile sind früher Verfügbar. Aber da kann ich mich auch nicht entscheiden. Von Titeln die ich sofort komplett haben möchte.. bei denen sieht man nicht den Episoden vorteil, wie auch bei Street Fighter und denkt das das Spiel am 14 Februar auch schon hätte komplett sein können. Was natürlich nicht stimmt. Auf der anderen Seite halte ich die Episoden für eine Gefahr das zwecks Release-Termin auch schon einige Dinge unfertig ins Spiel kommen. Da es bei Episoden ja mehrere gibt, dort halt eben besonders oft.

Aber Langzeitentwicklung kann auch schlimm sein. Destiny 1, in Episoden hätte nie so verworfen werden können kurz vor Release wenn es schon zu 2/3 veröffentlicht wurden wäre.

Zu SF
Online Matches finde ich immer noch toll, aber wenn die Server nicht online sind ist es auch nicht möglich im Single Player Erfahrungspunkte für seinen Charakter zu sammeln, weil diese auch vom Server gezählt werden. Was ich dann doch recht blöd finde. Die Online Matches machen mir auch Spaß auch wenn ich von 3 Ranked Games lediglich 1 gewonnen hatte. Dann entschied ich mich für mehr Training. Aber die Spiele waren beide sehr interessant und auch wieder ziemlich Knapp im Ausgang.

Wie ich es Hasse wenn der Gegner eine Strategie entdeckt hat die ich noch nicht gescheit blocken kann.. ;) Das läuft dann darauf hinaus das bei verhärteten Fronten sich jeder zurückzieht und er mit der Methode nur Nägel in meinen Schutzwall schlägt, 30 Sekunden lang.. und ich hab natürlich verloren. :)

Etwas das ich schade finde ist das es keine Dezentralen Community-Server gibt. Das wäre einfach schön, wenn man außerhalb der Ranked, quasi Community intern ein eigenes Dojo aufmachen könnte. Einfach nur damit nicht gleich der ganze Onlinemode weg ist wenn Ubisoft nicht Online ist.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Rebound68
Beiträge: 27
Registriert: 09.12.2011 10:43
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von Rebound68 »

Halbes Spiel zum vollen Preis?

So ein Schei*
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von Redshirt »

Capcom, Chris. Capcom! ;)
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von Oshikai »

Hab Heute nochmal reingeguckt, nachdem ich gelesen habe, dass Capcom die Probleme wohl im Griff hat: Pustekuchen !
Meine Verbindung zum Masterserver wird nach wie vor immer wieder getrennt und online such ich mir nen Ast (aktuell bei 10 min, werde gleich abbrechen..).

Also bisher ist das Spiel einfach Mist und Buggy. Langsam sollen die das aber echt gebacken kriegen, weil wenns läuft, machts wirklich Fun !
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von ddd1308 »

Oshikai hat geschrieben:Hab Heute nochmal reingeguckt, nachdem ich gelesen habe, dass Capcom die Probleme wohl im Griff hat: Pustekuchen !
Meine Verbindung zum Masterserver wird nach wie vor immer wieder getrennt und online such ich mir nen Ast (aktuell bei 10 min, werde gleich abbrechen..).

Also bisher ist das Spiel einfach Mist und Buggy. Langsam sollen die das aber echt gebacken kriegen, weil wenns läuft, machts wirklich Fun !
Ja, heute Abend hakt es wieder. Gestern Abend und heute morgen hatte ich ca. 1 Minute Wartezeit zwischen den Matches, vorhin beim ersten Match um die 4 Minuten, beim zweiten Match habe ich dann nach 12 Minuten abgebrochen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ja ich hab Freitag oder Samstag, versucht zu spielen und festgestellt das die XP für die Charakter nicht gezählt werden.

Es ist wirklich blöd das man nicht einfach wählen kann ob man einen lokalen Modus haben will, ohne Server-Speicher oder einen Online-Modus. Natürlich könnte man lokale Daten dann manipulieren. Aber ich denke dezentrale Fight-Club-Server oder Matches die nur zu besonderen Anlässen zählen, wären viel interessanter und zuverlässiger.

So ist das irgendwie schade und ziemlich blöd.

Schade das es nicht zuerst eine Open Beta für Vorbesteller im Vorverkauf gab, anschließend auch eine kurze f2p Phase. Das hätte dem Spiel bestimmt gut getan.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Sigistauffen
Beiträge: 130
Registriert: 06.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von Sigistauffen »

Hindert einen doch auch heute keiner daran, die Dinger mit Freunden auf der Couch zu spielen. Ne bessere Alternative zur Input lesenden K.I. von anno dazumal ist ein ordentlicher Online-Modus doch allemal. Außerdem kommen mittlerweile fast alle Beat 'Em Ups mit üppig dosierten Einzelspielerinhalten daher. Mortal Kombat, Blazblue oder Guilty Gear halten eine auch alleine ordentlich bei der Stange.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von Oshikai »

Hindert uns eben doch, da man auch im Couchmultiplayer vom Server getrennt wird und das Spiel abbricht..
Gestern 3 Stories gespielt und bin 7x rausgeflogen.. zum Glück speichert der den Fortschritt nach jedem Fight (obwohl es hier echt nicht so tragisch gewesen wäre)
Aber irgendwann vergeht einem echt die Lust und da online nix läuft, der Survivalmodus aufgrund der Serverprobleme ständig abgebrochen wird kann man derzeit mit dem Spiel fast nichts machen.
Trainingsmodus ist nen Witz und ersetzt in keinster Weise nen Arcademodus. Ich will mich doch einfach nur prügeln, aber Capcom lässt mich nicht... :(

Wenn ich das Spiel nicht über nen Drittanbieter (30€) gekauft hätte wäre JETZT der Zeitpunkt wo ich das Spiel zurückgeben würde.
SF V sucks !
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Sind denn heute nur noch Kinder unterwegs? Schon zwei Matches abgebrochen nachdem ich gewonnen hatte.....

Die wissen wirklich nicht das man mal verlieren kann und das einfach bei nächsten oder übernächsten Match ja wieder rausholen kann. Und das noch in der Bronze-Liga... mit 500 bis 999 Liga Punkten das ist ein Witz.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von PickleRick »

Daumen hoch für Deine Signatur, chrisjumper!

Für den Rest natürlich auch!
...but you do as you wish.
Antworten