Hospital Tycoon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hospital Tycoon

Beitrag von 4P|BOT2 »

H...</

Hier geht es zum gesamten Bericht: Hospital Tycoon
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Schade Hospital Tycoon

Beitrag von Chckn »

Als grosser Fan von Bullfrogs Theme Hospital habe ich mich sehr auf diese Krankenhaus Sim gefreut....aber wie im Bericht gut beschrieben kommt HT nicht an das Original heran.

Schade, echt Schade...nach all den Jahren hätte ich gerne mal wieder ein WiSim wie Theme Hospital gespielt.

Aber ich hab das Original auch noch...also kann ich es jederzeit wieder auf die Platte packen ;)
ph34r
Beiträge: 35
Registriert: 14.06.2007 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph34r »

67% = befriedigend, aber TH ist alles andere als befriedigend.

das einzige was bei diesem spiel noch als befriedigend durchgeht ist die grafik und die steuerung, aber wirklich nur befriedigend. der rest ist ausreichend bis mangelhaft.

im test ist das gameplay noch viel zu gut weggekommen denn es gibt eigentlich gar keins. wenn man nicht total neben sich steht kann man gar nichts falsch machen. strategie, taktik, planung ... nichts ist erforderlich, jede kinderlernsoftware bietet mehr anspruch. alles was man tun muß sind räume hinklatschen, ausrüsten fertig. gelegentlich mal jemanden einstellen oder bei einer bestimmten mission auch mal entlassen. bis misson 8 weiß man eigentlich gar nicht ob es denn schon los geht oder man immer noch ein extra langes tutorial für extreme blitzmerker spielt. dann dämmert es einen das man hier ernsthaft schon mitten im hauptspiel ist und bei mission 12 ist alles vorbei. der zwischenmenschliche kram ist völlig überflüssig und hat auch keine auswirkung auf das spiel. schlimmer noch, in der nächsten mission spielt man mit den selben leute im selben krankenhaus das genau so eingerichtet ist wie vorher nur das alles wieder auf null gesetzt wurde und man von vorne anfangen muss, lediglich mit den minimal unterschied das man nun anstatt schönheit 100% nun eine 5 sterne wertung bekommen soll. selbiges läßt sich wieder mit dem hinklatschen des selben krams bei schnellen vorlauf in 10min regeln. ich finde das NICHT befriedigend, ich finde das mangelhaft. oder gelinde gesagt empfinde ich das spiel schlicht als eine große unverschämtheit, ganz besonders weil es zwangsläufig als nachfolger des altmeister Theme hospital herhalten muß.
nebenbei hat es auch noch ziemlich viele bugs wie figuren die sich verkeilen oder der schwierigkeitsgrad immer wieder zurückspringt. ob es ein bug oder feature ist das selbst im sandkastenmodus höchstens 12 patienten auf einmal kommen weiß ich nicht, es trängt auf jeden fall nicht zur steigerung des spielspasses bei sondern topt die langeweile die das gameplay verbreitet.

als großer fan von theme hospital kann ich den anderen fans nur raten die finger von dem spiel zu lassen und lieber noch mal das sage und schreibe 50MB große TH zu installieren, ihr werdet bei weitem mehr spass haben als mit HT.
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Kann ich nur voll und ganz zustimmen. Bin auch recht enttäuscht, Theme Hospital würde mir heutzutage noch mehr Spass machen als Hospital Tycoon... Da wirkt kurz gesagt einfach alles billig, hauptsache ein Spiel entwickelt. Ne danke, teilweise sind die Krankheiten schon lustig, aber zb die Sprachausgabe der Leute omg, das ja ultra peinlich, da muss man den Sound ja leise machen, wtf!. Naja schade, zum Glück hab ichs nicht gekauft, in Trailern sahs ja sehr vielversprechend aus.
Paddel24
Beiträge: 8
Registriert: 11.06.2007 00:04
Persönliche Nachricht:

Bittere Enttäuschung!!!

Beitrag von Paddel24 »

Was im Vergleich zum 10 Jahre alten Theme Hospitel noch alle fehlt:
- keine Stimme des Krankenhauses mit wertvollen Hinweisen, wie:
"Eine Schwester bitte in die Pharma Theke" oder "Patienten bitte die Kreditkarten bereithalten" oder "Bitte verschmutzen Sie nicht das Krankenhaus"... das waren noch Zeiten
- Keinerlei Statistiken über Einnahmen und Ausgaben (lediglich ein eingeblendetes Guthaben)
- dadurch kein Überblick über laufende Kosten (z.B. der Mitarbeiter)
- keine Warteschlangen an Behandlungsräumen erkennbar und keine Möglichkeit, deren Länge zu beeinflussen
- keine Möglichkeiten, Patienten in bestimmte Räume zu senden um Überfüllung zu vermeiden
- keine Information über neue Diagnosen und neu entdeckte Krankheiten (man erinnere sich an das Faxgerät aus Theme Hospital)
- dadurch fehlt völlig die Übersicht, welche neuen Räume und Geräte gebaut werden müssen
- kein Patientenzähler für die einzelnen Räume oder für die Benutzung von aufgestellten Automaten
- keine beeinflussbare Forschung für Räume und Medikamente
- keine Einstellung der Behandlungskosten
- keine Aufnahme von Krediten
- keine Bilanz oder Trophäenvergabe am Jahresende, da die Zeit quasi keine Bedeutung hat

Ich bin bitter enttäunscht von diesem hingeklatschten Titel! Bei mir läuft jetzt wieder Theme Hospital. Das macht tausendmal mehr spass, trotz alter Grafik!
keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

Och jetzt kommt schon Leute ein gutes hat dieses Spiel bestimmt...man bekommt wieder lust auf Theme Hospital. :wink:

Läuft das eigentlich anstanzlos auf heutigen XP Rechnern?
Für mich wäre es eigentlich an der Zeit TH endlich mal durch zu spielen.
Nach geschetzten 10 Anläufen sollte das so langsam mal in Angriff genommen werden. hmmm ich hab hier auch noch Beasts and Bumpkings rumliegen, wo ich an der einen Stelle nicht weiter gekommen bin :lol:

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
ph34r
Beiträge: 35
Registriert: 14.06.2007 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph34r »

jo läuft auf xp einwandfrei, du mußt die CD nicht einmal anstanzen um es zum laufen zu bringen *g*
*SCNR*
Enny001
Beiträge: 102
Registriert: 27.09.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enny001 »

Hospital Tycoon ist ein hübsches Spiel für zwischendurch, mehr nicht.
Ich hab mir auch mehr versprochen, aber es hätte auch schlimmer kommen können.
Es ist kurzweilig, es ist lustig. Aber man sollte zusehen das man es billig bekommt. 40 Euro ist es nicht wert. Dafür wird zu wenig geboten.
Am Start kann man den Sieger erkennen.
Aber auch den Verlierer.
Bild
Bild
johndoe-freename-1487052
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2007 22:15
Persönliche Nachricht:

Arm. Mehr kann man dazu nicht sagen

Beitrag von johndoe-freename-1487052 »

Auch ich habe Nächtelang Theme Hospital gezockt und habe Freunde damit angesteckt und bald hat es jeder gespielt.

Aber Hospital Tycoon ist eine frechheit meiner Meinung nach.

Ich habe es mir leider gekauft ohne vorher mal ein Forum durchzusuchen. DAS werde ich nie wieder tun.
Meine Hauptkritikpunkte (zu dem was Paddel24 schon geschrieben hat):

Punkt 1: Es ist für das was geboten wird deutlich zu teuer

Punkt 2: Was sollen bitte die Babystimmen in dem Spiel?

Punkt 3: Das "Tutorial" was keines ist, hätte man sich sparen können und dafür besser eine vernünftige Audio-Ausgabe der Texte in den Sprechblasen programmiert.

Dieser billige Abklatsch von Theme Hospital ist in diesen Belangen wirklich nur peinlich und macht keinen Spass.

Ich habe das Spiel installiert und wollte ein bisschen spielen, weil ich mich sehr drauf gefreut habe. Ein paar Mausklicks später hab ich aufgehört.
Zu demotivierend und 0,0 % Spassfaktor.

Empfehlenswert: 0%
Gesamt: -kein Kommentar-

Einzig die Idee, nach Zeiten von Theme Hospital, ein solches Spiel rauszubringen ist gut aber der Rest ist und bleibt in meinen Augen einfach nur ARM.
aquilia
Beiträge: 72
Registriert: 09.12.2008 21:35
Persönliche Nachricht:

hospital tycoon bugs

Beitrag von aquilia »

hi,

hab mir mal hospital tycoon bei den steam summer deals gegönnt und habe folgendes problem:

die hausmeister wischen immer auf der gleichen stelle und die reparatur des forschungsraumes geht nicht voran, obwohl ein techniker daran werkelt.

hat jmd. ne idee?
Antworten