Pokémon HeartGold

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Habe ich früher geliebt^^
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Seriouskano
Beiträge: 231
Registriert: 08.06.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

Genkis hat geschrieben: Mein Karnimani kann gegen so viele Typen sehr effektive Attacken ausführen, dass ich gar nicht auf die Idee komme andere Pokemon zu trainieren.
Die Sache ist halt, dass es einen STAB (Same Type Attack Bonus) gibt, also wenn dein Pokémon Feuer ist und eine Feuerattacke kann, dann ist die 1,5 Mal so stark. Dazu kommt, dass es in der Regel auch so ist, dass Feuerpokémon die besseren Feuerattacken lernen.
Was allerdings richtig ist, ist, dass man mit Karnimani bzw. Impergator sehr gut durchrushen kann. Dank Schlitzer und Surfer sind die AP das einzige wirkliche Problem.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja aber dann kommt man garnicht in den genuss von link battles, wenn du nur ein starkes pkmn hast, wirste gnadenlos vernichtet. man nimmt sich da auch ein bissl spaß dabei
Ulrezaj
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2010 21:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulrezaj »

Ohh man :)

Ich weiß noch .. 3. - 4. klasse ... Klassenfahrt in irgnd sone Herberge am Waldrand. Wir saßen so ~ 15 mann vor einem Bungalow in Gartenstühlen und haben den ganzn Tag Pokemon Rot und Blau gezockt. dann kam die Lehrerin "heute machn wir nen ausflug mitn Bus" und alle nur *OOOOHH neeee !!!* xD :lol: :lol: :lol: Bis spät abends um 3 habn wir uns im bett zugrufen *jaaa ich hab ein xx endlich gefangen !!!* und alle freuten sich mit. :banane: :banane:

Mal abgesehn von dem Alter damals hab ich bei mir und im Bekanntenkreis nie wieder bei irgndeinem Spiel solch eine langfristig anhaltende Begeisterung erlebt. Alle Wände waren voller Pokemonposter, Die Namen der Viecher konnte ich besser Auswendig als die Englischvokabeln :lol: 8)

Was mich an Gold und Silber gestört hat war, dass im Lösungsbuch damals nur bis zu einer bestimmten Stelle auf den Routen / Höhlen usw eingetragen war, welche Pokemon es zu welcher zeit zu fangen gibt. Ab da an fehlten diese Angaben. Aber das war ja der Reiz des Spiels. man betritt einen neuen Abschnitt und guckt sofort *Ahh, welches Pokemon kann ich hier fangen ?? Wird dieses dauerhafter Teil meines Teams ??* Damals gabs ja noch kein Inet verbreitetes Inet und so, wo man sich diese Infos herholen kann. Und mit 1x durchspielen wars ja nicht getan. wir habn uns im Freundeskreis damals den Spaß erlaubt z.b. nur mit Feuerpokemon oder nur mit Elektropokemon im Team zu spielen. Kämpft euch mal mit nem Team aus Pikachu, Magneton, Elektek, Voltoball und Blitza durch irgnd sonen Berg gegen gesteins/Boden pokemons ^^

Und die spielweise nur 1 Pokemon hochzuziehen hör ich hie rzum ersten mal o.O Stell ich mir total langweilig vor. Das muss ja am Ende ungefähr bei lvl ~ 80 sein ? oder noch mehr ? .___.

Was mich zu 2 Fragen zu dieser reihe an Spielen bringt

1) Früher konnte man sich ja sein Team zusamm stelln wie man möchte. Anschliessend musste man aber schauen, ob auch jedes Pokemon irgndeine von diesen 5 oder 6 VM's erlernen kann ! Ich kann mich noch gut erinnern, dass es nicht nur einmal vorkam, dass ich mir nen schönes team zusammengestellt habe, mich übelst freute und dann z.b merkte: Scheiße, keins der 6 kann Zerschneider lernen. ist das in dieser Edition auch noch so ?

2) Und was mich speziell an Gold und Silber genervt hat. Man hat in der Jotho Welt alle 8 Arenaleiter un so besiegt, wandert dann mit 6 level ~ 50 Pokemon rüber in die Welt aus Rot Blau Gelb, fliegt nach Alabastia, läuft hoch auf Route 1, ist schon voll gespannt auf das was man hie rjetz antrifft und was läuft einem übern weg ? Taubsi lvl 2, Rattfratz Lvl 3

Und ich erstmal: o_O WTF ! Da waren einfach die Lvl der wilden Pokemon identisch aus der Blauen / Roten. Da war ich damals schon sehr entteuscht. Ist das jetz im Remake genauso ? Das is doch dann total langweilig, gegen 40 lvl schwächere Pokemons zu kämpfen. Auch das fangen geht nicht, da selbst die schwächste Attacke schon zu stark ist und die komplett umhaut. nerviges Wechseln war die Folge ...
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

zu den vm: ja das ist immer noch so^^ aber das umgeht man einfach, dadurch das du je nach gebiet 1-2 vm pokemon auswechselst.
zu 2. das ist ja nicht überall so, route 1 is ja son spezial fall^^ außerdem gibs trugschlag der das pokemon nicht besiegt.
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

zu 1.
es gibt 7 VM und die TM blitz
mit 2 pkmn kann man diese alle erlernen
sind lvl xy-egal
die restlichen 4 pkmn kann man sich dann mehr oder weniger frei aussuchen und hochleveln

zu 2.
ja. da silber/gold eigl direkte nachfolger von rot/blau sind ist es nur logisch, dass die welt in silber/gold von rot/blau möglichst gleich ist. dsewegen findet man eben die niedrigen tiere auf

und ansonsten: ich hab bisher immer nur mit einem starkn pkmn gespielt, die anderen waren wayne
hab mir dann ggn ende erst die anderen hochgezogen btw mir direkt lvl 40 pkmn gefangen und dann bis lvl 50 gebrahct
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Stormbreak3r
Beiträge: 11
Registriert: 08.04.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormbreak3r »

ich fand es gut das ihr den test zu diesem spiel gemacht habt :D
schöner beitrag zu dem spiel XD
fand das lustig mit seiner tochter :D:D
Benutzeravatar
SabakuNoElli
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2010 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SabakuNoElli »

Hat sich außer mir bis jetzt schon irgendwer darüber gewundert...
schließlich ist mein Feurigel auf Level 12, Kokuna auf Level 6, Rattfratz auf Level 8 und Bamelin auf Level 3.
woher denn zu Anfang von HG/SS ein Bamelin kommen soll?^^
Er kann es nicht gefangen haben (da es erst nach Ende der Liga fangbar ist), und nicht durch Tausch bekommen haben (schließlich braucht man selbst dafür den Nationaldex) und das hier ist ja immerhin nicht Diamant, Perl oder Platin... XD
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

SabakuNoElli hat geschrieben:Hat sich außer mir bis jetzt schon irgendwer darüber gewundert...
schließlich ist mein Feurigel auf Level 12, Kokuna auf Level 6, Rattfratz auf Level 8 und Bamelin auf Level 3.
woher denn zu Anfang von HG/SS ein Bamelin kommen soll?^^
Er kann es nicht gefangen haben (da es erst nach Ende der Liga fangbar ist), und nicht durch Tausch bekommen haben (schließlich braucht man selbst dafür den Nationaldex) und das hier ist ja immerhin nicht Diamant, Perl oder Platin... XD
OMFG 8O Jörg hat gecheatet!
Benutzeravatar
Masakado
Beiträge: 652
Registriert: 22.09.2009 23:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

@Landungsbrücken:

...oder er hat mit seiner Tochter getauscht (?)
Benutzeravatar
SabakuNoElli
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2010 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SabakuNoElli »

SabakuNoElli hat geschrieben:und nicht durch Tausch bekommen haben (schließlich braucht man selbst dafür den Nationaldex)
Bamelin ist kein Teil des Johto-Dex, selbst in HG/SS nicht, obwohl die da ein paar der 4rd Gen reingenommen haben.
Die wenigen 4rd Gen-Pokis im Johto-Dex sind nämlich nur die Entwicklungen derer, die zuvor schon drin waren (bsp. Yanmega etc.)

Erst, wenn die Liga geschafft ist, dann kann man einen Nationaldex erhalten, und erst dann kann man Bamelin fangen oder durch Tausch erhalten. Pokémon, die nicht in den entsprechenden Dex passen können ja auch vorher nicht empfangen werden (selbes galt damals bei Feuerrot/Blattgrün/Smaragd), nur bei Rubin/Saphir war es noch möglich, von vornerein zum Beispiel ein Glumanda über Tausch zu erhalten, dann wurde der Dex automatisch zum Nationalen umgestellt.
Ab FR/BG musste man erst das Spiel durchspielen, bzw. speziele Missionen nach Spielabschluss erfüllen, bevor man Pokémon aus anderen Regionen erhalten konnte.
suwe
Beiträge: 20
Registriert: 13.06.2007 08:54
Persönliche Nachricht:

SUUUPER TEST

Beitrag von suwe »

was hab ich geschmunzelt als ich diesen test gelesen hab (auch wenn er mittlerweile mehrere jahre aufm buckel hat) - sehr guter test!
ich selbst bin ü30 und habe noch nie ein pokémon-spiel in händen gehalten noch hab ich mehr als 30 minuten meines lebens die anime-serie gesehen.
dennoch werde ich mir pokémon schwarz-weiss holen - nicht zuletzt wegen diesem test. das durchaus anspruchsvolle kampfsystem, das jörgs nachwuchs so perfekt beherrscht, hat mich zum kauf animiert.
in ein paar tagen werde ich ein feedback geben ob pokémon auch bei ü30ern zünden kann^^
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1288
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DoubleR88 »

ist zwar lange her^^ aber mal ehrlich: eine Spiele-Tester-Redaktion die noch keinen Pokemon Titel gezockt hat? Ich kenne so gut wie keinen, ob Frau oder Mann, der damals nicht mit der Roten oder Blauen Edition mit Pokemon angefangen hat... schämt euch
RamiLich25mg
Beiträge: 773
Registriert: 11.01.2012 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon HeartGold

Beitrag von RamiLich25mg »

mit der Kernaussage bin ich ja bei dir, aber du musst auch bedenken, dass die meisten in der Redaktion auch schon einiges älter waren als wir damals (ich nehme mal nicht an, dass du 30 o. älter bist) und Pokemon dementsprechend auch anders gesehen haben

wenn ich heutzutage ein Yu-Gi-Oh 4D oder wie das heißt auf RTL2 sehe, würde ich nie im Leben drauf kommen, mir davon ein Spiel anzuschaffen und schon gar keinem zumuten das testen zu müssen :)
Jack55555
Beiträge: 72
Registriert: 19.06.2009 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon HeartGold

Beitrag von Jack55555 »

Toller Test!
Konnte mir einige male ein Lachen nicht verkneifen, diese Einlagen mit der Tochter waren wirklich herzallerliebst.
Jörg ist und bleibt einfach mein Lieblingstester.
Antworten