Trine 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rennspiel Bert
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2012 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Rennspiel Bert »

Kid Icarus hat geschrieben:Wirklich ein grandioses Spiel, kann ich nur wärmstens empfehlen! Sieht auch auf Wii U sehr, sehr schick aus :)
Meine Rede.
Für die Grafikfetischisten mit ihren sinnlosen Diskussionen in jedem anderen Test von Konsolenspielen
Auf der Wii U sieht das Spiel nicht nur besser aus, sondern läuft immer in 720p. Die 360 + PS3 Ports benutzen Dynamic Resolution Scaling um die 30 FPS zu halten.

Da dieses Thema somit abgefrühstückt ist könnten wir uns doch wieder auf die wichtigen Dinge in Spielen konzentrieren. Das Gameplay + Spielspaß... Oder das Haten gegen die 4players Wertung :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

cub3 hat geschrieben:
Kid Icarus hat geschrieben:Wirklich ein grandioses Spiel, kann ich nur wärmstens empfehlen! Sieht auch auf Wii U sehr, sehr schick aus :)
Meine Rede.
Für die Grafikfetischisten mit ihren sinnlosen Diskussionen in jedem anderen Test von Konsolenspielen
Auf der Wii U sieht das Spiel nicht nur besser aus, sondern läuft immer in 720p. Die 360 + PS3 Ports benutzen Dynamic Resolution Scaling um die 30 FPS zu halten.

Da dieses Thema somit abgefrühstückt ist könnten wir uns doch wieder auf die wichtigen Dinge in Spielen konzentrieren. Das Gameplay + Spielspaß... Oder das Haten gegen die 4players Wertung :wink:

Quelle? ... (nach der Leidlichen Diskussion mit einen gewissen anderern Herren fangen bei mir die Schläfen zu pulsieren, wenn ich darüber was lesen muss XD)

PS: mit son Kommentar:
"Da dieses Thema somit abgefrühstückt ist könnten..."
beendest du so eine Diskussion nicht, sondern fütterst sie nur ungemein. (ganz zu schweigen davon, dass es sich hier doch in grenzen hielt Oo)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 - Test

Beitrag von Mirabai »

superboss hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Also es ist nicht möglich den Pro-Kontroller oder eine Wii Mote mit dem Spiel zum laufen zu bekommen, wir haben alles versucht um Lokal zu spielen - Es wird nur das Wii U Gamepad erkannt.....jemand eine Idee?!
soll wohl irgendwann diesen monat nen Update für den Pro Controller geben.......
irgendwann super :D

Also ich habe mir jetzt 3 Spiele für die Wii U gekauft wovon 2 Multiplayerfähig sind und beide können nicht mit dem Pro-Kontroller der mit der ZombiU Version verkauft wird gespielt werden.......

Ach Nintendo :Häschen:
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Rennspiel Bert
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2012 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Rennspiel Bert »

 Levi hat geschrieben:
cub3 hat geschrieben: Die 360 + PS3 Ports benutzen Dynamic Resolution Scaling um die 30 FPS zu halten.
Quelle? ... (nach der Leidlichen Diskussion mit einen gewissen anderern Herren fangen bei mir die Schläfen zu pulsieren, wenn ich darüber was lesen muss XD)
Die Entwickler von Trine 2. Seit einer Weile kann man auch auf eurogamer im Face Off diese Information nachlesen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

cub3 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
cub3 hat geschrieben: Die 360 + PS3 Ports benutzen Dynamic Resolution Scaling um die 30 FPS zu halten.
Quelle? ... (nach der Leidlichen Diskussion mit einen gewissen anderern Herren fangen bei mir die Schläfen zu pulsieren, wenn ich darüber was lesen muss XD)
Die Entwickler von Trine 2. Seit einer Weile kann man auch auf eurogamer im Face Off diese Information nachlesen.

nen link wäre praktisch :wink:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Armoran »

 Levi hat geschrieben:
cub3 hat geschrieben:Auf der Wii U sieht das Spiel nicht nur besser aus, sondern läuft immer in 720p. Die 360 + PS3 Ports benutzen Dynamic Resolution Scaling um die 30 FPS zu halten.
Quelle? ...
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... 2-face-off

Oder nochmal in Neogaf direkt ein Post von jemandem aus dem Frozenbyte Team:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... stcount=57
Hey guys, Joel from Frozenbyte here. I think I'll just repost my comment to the DF article:

Worth of note is that the game actually has a dynamic resolution scaling feature on PS3 and Xbox 360 to keep a steady 30 frames per second. This shows in some levels (e.g. the 11th level Icewarden Keep has a scene in the beginning where this is somewhat visible, if I remember right). On Wii U the resolution is 720p solid.[...]
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 - Test

Beitrag von Levi  »

... hmz ... da ist auch wieder nur von ganzen "Szenen" die Rede ... schade, hatte mir mehr erhofft ...

Aber Danke :)


(PS: keine ahnung ob das jetzt hier der fall war. Aber warum wird von manchen der Wunsch nach einer Quelle immer mit einen: "Du laberst doch eh nur scheiße!!!" gleich gesetzt :( ... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Rennspiel Bert
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2012 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 - Test

Beitrag von Rennspiel Bert »

 Levi hat geschrieben: (PS: keine ahnung ob das jetzt hier der fall war. Aber warum wird von manchen der Wunsch nach einer Quelle immer mit einen: "Du laberst doch eh nur scheiße!!!" gleich gesetzt :( ... )
Ist hier nicht der Fall :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 - Test

Beitrag von Levi  »

Danke :) .. und auch Danke für die PMs ;) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Galactus
Beiträge: 183
Registriert: 18.06.2009 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 - Test

Beitrag von Galactus »

Wird denn auch der Wii Classic Controller Pro unterstützt? Allgemein würde ich es begrüßen, wenn dieser meiner meinung nach wirklich gute Controller noch öfter bei der Wii U genutzt weden würde.

Schade fand cih zb. dass er beim neuen Mario nicht genutzt wird, allein aufgrund des viel viel besseren Steuerkreuzes im Vergleich zur WiiMote wäre das einfach schön gewesen.
Bild
Rennspiel Bert
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2012 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 - Test

Beitrag von Rennspiel Bert »

Galactus hat geschrieben:Wird denn auch der Wii Classic Controller Pro unterstützt? Allgemein würde ich es begrüßen, wenn dieser meiner meinung nach wirklich gute Controller noch öfter bei der Wii U genutzt weden würde.
Du meinst diesen Controller?

Bild

Mitte Dezember könnte deine Frage beantwortet werden :)
Für die ungeduldigen unter euch
Spoiler
Show
Ja Pro Controller Unterstützung wird als Teil eines Updates hinzugefügt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 - Test

Beitrag von Levi  »

da er explizit "Wii Classic controller Pro" schrieb, ist es eindeutig welchen er meinte ;) ...
Spoiler
Show
Bild
Nen Problem scheint es ja eigentlich nicht zu sein, die zu adden. Nano Assault Neo hats auch geschafft :/
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
timohepolis
Beiträge: 56
Registriert: 09.07.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 - Test

Beitrag von timohepolis »

Mittlerweile kam ein Update auf der WiiU mit:

- WiiU Pro Controller Unterstützung
- Sprach Chat auch online
- komplett deutsche Synchro
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Viele Tests sind so rückständig hier und benötigen dringend mal ein Update, manchmal wäre auch ein Nachtest nicht verkehrt.
... Multiplayer ist nun möglich
... deutsche Sprachausgabe ist möglich
und weitere Feinheiten
Der Test entspricht in dieser Form nicht mehr der Wahrheit.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 - Test

Beitrag von Nuracus »

Unglaublich wie oft du irgendwelche Nachtests für WiiU-Spiele forderst :D
Antworten