Helldivers - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Helldivers - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer Frieden und Freiheit in der Galaxie verbreiten will, darf nicht zimperlich sein: Auf dem imperialen Feldzug der Helldivers werden störende „Demokratiefeinde“ und Planetenbewohner einfach schwungvoll aus dem Weg gebombt – begleitet von einer Extraportion Sarkasmus und markigen Sprüchen. Bis zu vier Spieler treten kooperativ an und verbreiten die Werte der Über-Erde in der...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Helldivers - Test
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von die-wc-ente »

Spiel 19,99 €
dlc´s 42,86 €
na wenn das kein Kaufargument ist :D
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von Shivalah »

Zum Glück lässt er sich schnell verarzten - oder man lässt gefallene Kameraden mit in der Mission verdienten Neustarts wieder erscheinen.
Falsch. Diese Auto-resupplys gibt solange man alleine auf einer Planetenoberfläsche rumrennt.
Der normale "reinforment-call-in" hat nur einen Cooldown, welchen man reduzieren kann.
Diese Automatik-Kanonen halten die anrückenden Horden effektiv in Schach und lassen sich sogar in mehreren Slots ausrüsten. Gegen diese Taktik hat der Großteil der Außerirdischen nichts entgegenzusetzen; außerdem muss ich nicht einmal auf meine Mitspieler aufpassen.
Ja, solange bis der erste Behemoth (Bugs) oder das erste IFV (Cyborgs) ankommt, welche man nur mit Anti-panzer-waffen killen kann, weil kleine Kaliber einfach direkt abprallen.
Hat der Kerl das eigentlich auch auf einem Schwierigkeitsgrad höher als Schwierigkeit 5 gespielt?
die-wc-ente hat geschrieben:Spiel 19,99 €
dlc´s 42,86 €
na wenn das kein Kaufargument ist :D
Die DLC Waffen sind alle "Sidegrades", keines davon ist nötig. Um genau zu sein, Ich habe alle, einer meiner Freunde hat nur das Hauptspiel und er kommt super zurecht.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von die-wc-ente »

Mag sein, aber auf den ersten Blick wirkt das immer ziemlich mies.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von OriginalSchlagen »

ist das der selbe tester wie bei den anderen fassungen? sieht so aus. anscheinend hat er das von ihm als unausgegoren bezeichneze konzept nicht wirklich verstanden. als einzelspieler? KI lässt sich leicht austricksen? das spiel ist komplett auf coop-multiplayer ausgelegt. natürlich lässt es sich alleine spielen. aber die leichten schwierigkeitsgrade sind dem konzept der stetig steigenden herausforderung geschuldet. angefangen mit "Dive in the park" und endend mit "Helldive" auf einem eisplaneten. es gibt in dem sinne keine einzelspielermissionen.
Großteil vermittelter Spieler ballert und trampelt ohne Sinn und Verstand um sich
das helldivers kein schnell erlerntes spiel ist spricht natürlich dagegen. :roll:

ich für meinen teil kicke einfach jeden sub 15 level spieler und alles darüber je nach dem wie er oder sie sich anstellt. mit der zeit bekommt man ein auge dafür.

wenigstens fehlt in diesem test das kontra...
- etwas zu träge Zielsteuerung mit dem rechten Stick
helldivers ist nunmal kein einfacher turn-and-shoot top down. es ist turn-aim-shoot, bzw. aim-shoot. die verschiednen waffen unterscheiden sich in ihrem handling. pistolen haben die niedrigste trägheit. die dumdumkanone die höchste wenn ich mich nicht täusche. habe nicht alle. man braucht auch nicht alle. ich brauche nicht mal alle im spiel ohne dlc enthaltenen waffen, strategems und perks. auch nicht die die per dlc erworben habe. aber ich hab damit kein proplem weil ich den entwicklern für dieses grandiose spiel gerne 40.- zahlen würde. leider hab ich keine 25.- für das spiel ausgegeben. bin mittlerweile lvl 44. wer weiss wieviel zeit in dieses spiel einfliessen kann der weiss bescheid.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von Jazzdude »

Mein meist gespieltes PS4 Spiel! Absolut empfehlenswert und auch mein persönliches Spiel des Jahres! Kann es nur empfehlen.
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ah ja auch ich würde die PS4 Version mit Rocked Leage auf eine Stufe stellen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

ChrisJumper hat geschrieben:Ah ja auch ich würde die PS4 Version mit Rocked Leage auf eine Stufe stellen.
jap, die beiden waren auch für mich die Überraschungshits dieses Jahres :)
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von gauner777 »

Das Spiel habe ich schon länger im Sinn es zu kaufen.Meine angst ist nur das es demnächst für PS Plus erscheint.
joker0222
Beiträge: 409
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von joker0222 »

gauner777 hat geschrieben:Das Spiel habe ich schon länger im Sinn es zu kaufen.Meine angst ist nur das es demnächst für PS Plus erscheint.
Die Angst war wohl berechtigt.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Habe ein paar Runden mit Freunden gedreht (Playstation 4) und muss sagen das es richtig Bock macht.
Antworten