Star Wars Battlefront - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von no need no flag olulz »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Bausparer hat geschrieben:Auf der einen Seite möchte ich das Teil kaufen, weil es einfach phantastisch aussieht, auf der anderen (der dunklen) Seite würde ich mich aber auch schlecht fühlen, weil ich einem Grafikblender mit attraktiver Lizenz nicht widerstehen konnte.
Ich fürchte, letztendlich bin ich mehr Anakin als Luke.
Das is ja der springende Punkt! Es ist halt nicht nur ein grafikblender! Oberflächlich könnte man dies annehmen...
Ähm doch.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12731
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von Eirulan »

Leute, lohnt es sich das für PC zu holen mit dem Focus Controller / Couch?
Oder kriegt man da nur übelst auf die Mütze..?
Bei einem "normalen " FPS würde sich die Frage erübrigen, aber da es so casual ist..?
Wäre genau das richtige für paar schnelle runden nach Feierabend

Bild
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

no need no flag olulz hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:
Bausparer hat geschrieben:Auf der einen Seite möchte ich das Teil kaufen, weil es einfach phantastisch aussieht, auf der anderen (der dunklen) Seite würde ich mich aber auch schlecht fühlen, weil ich einem Grafikblender mit attraktiver Lizenz nicht widerstehen konnte.
Ich fürchte, letztendlich bin ich mehr Anakin als Luke.
Das is ja der springende Punkt! Es ist halt nicht nur ein grafikblender! Oberflächlich könnte man dies annehmen...
Ähm doch.
Ähm nein!
Natürlich liegt dies immer im Auge des Betrachters aber ich persönlich müsste jetzt lange überlegen bis mir ein weiterer Shooter einfällt der mich länger als 20 Stunden begeistert hat...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von no need no flag olulz »

Das hatten wir doch schon mal. Es gibt einfach zu viele vergleichbare Spiele, die in fast allem besser sind als Battlefront. Die Grafik ist zwar noch super und es ist eben die Star Wars-Lizenz. Das war's.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von Usul »

no need no flag olulz hat geschrieben:Es gibt einfach zu viele vergleichbare Spiele, die in fast allem besser sind als Battlefront.
Mal angenommen, daß das stimmt. Ist das dann ausreichend, um SWB einen "Grafikblender" zu nennen?

Wenn 1000 Produkte besser als Produkt XYZ sind, ist dann XYZ schlecht? Oder nicht einfach nur schlechtER als 1000 andere Produkte, aber unter Umständen immer noch gut in dem einen oder anderen Aspekt?
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von Freakstyles »

Und sind Gehirnzellen eigentlich aktiv während man tippt?! Fragen über Fragen ....

Ob Du es so nennst bleibt Dir selbst überlassen, nur weil ein Spiel als Grafikblender von manchen bezeichnet wird, muss das ja nicht heissen das es keine Leute gibt denen es Spaß macht. Gründe sind wie immer vielseitig, manche mögen kurze Scharmützel, andere lange strategische Kämpfe, manch einer muss immer das neuste mit der neusten Grafik spielen, andere lieben die Star Wars Lizenz bla bla bla bla und dennoch muss es bei einem technischen Vergleich der spielerischen Möglichkeiten standhalten können um auch die Spieler aus anderen Lagern anlocken zu können. Und dem scheint es nunmal nicht standzuhalten (habs nicht gespielt). Grafikblender ist auch nur ein anderes Wort für Gedanken wie "Interessiert mich nicht, gibts besseres"
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von Usul »

Freakstyles hat geschrieben:Und sind Gehirnzellen eigentlich aktiv während man tippt?!
Bezieht sich das etwa auf mich?
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von no need no flag olulz »

Usul hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben:Es gibt einfach zu viele vergleichbare Spiele, die in fast allem besser sind als Battlefront.
Mal angenommen, daß das stimmt. Ist das dann ausreichend, um SWB einen "Grafikblender" zu nennen?

Wenn 1000 Produkte besser als Produkt XYZ sind, ist dann XYZ schlecht? Oder nicht einfach nur schlechtER als 1000 andere Produkte, aber unter Umständen immer noch gut in dem einen oder anderen Aspekt?
Da hast du natürlich theoretisch recht. Die Frage ist auch, wie groß der qualitative Abstand ist. Und der ist meiner Meinung nach sehr groß, deshalb würde ich es auch als schlechtes Spiel bezeichnen. Das heißt ja nicht, dass damit niemand Spaß haben kann. Nur sollte man auch nicht denken, dass Battlefront für "ein anspruchloses Spiel zwischendurch" gut gelungen sei, denn das ist es nicht, es ist grundsätzlich schlecht, egal ob man es viel oder wenig spielt oder man viel oder wenig Spieltiefe verlangt.
Antworten