Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Test

Beitrag von Cas27 »

Belassen wir es dabei. Jeder hat seine individuellen Vorlieben und das ist ja auch gut so. Wir sehen uns dann beim FF15 Test (hoffentlich mit positiver Meinung *daumen drück*). :mrgreen:
wlkir100
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2013 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Test

Beitrag von wlkir100 »

Stimme dem Test leider auch zu, ist einfach nicht mehr ein FF nach meinem Geschmack und meines Erachtens nach ist so ziemlich jedes RPG von Square bis auf FF12, XIII , X-II bei weitem überlegen. - selbst die verhunzten Crystal Chronicles Dinger. Habe übrigens alles gespielt XIII , XIII-2 und jetzt auch XIII-3.
Es ist halt eben nicht so, dass Sidequests durch Missionsvorschlag und Ja gelöst werden. Das ist nicht normal für ein JRPG, dass ist so ein typisches West-RPG Ding und war in der kompletten Final Fantasy Reihe so in dieser Form erst ab der PS-2 drin.



Ich möchte einfach nur die wundervolle Sidequest auf 7 mit Lucretia oder der Shinra Villa ansprechen, oder alleine die Chrono Trigger Sidequests. Warum kann man nicht mehr so durchdachte Sidequests einbauen, die sogar zum Plot beitragen?
Ich versteh es nicht. Das war doch genau das Ding was ein gutes JRPG ausgemacht hat - keine stumpfen Mission annehmen, Item X holen , zurück Belohnung erhalten - Quests die man aus X West-Rpgs kennt.
Eigentlich ging es doch viel mehr immer um die perfekte Integration von zusätzlichem Storyinhalt in den eigentlichen Mainplot.

Dass man tolle Ausrüstungsgegenstände gefunden hat oder mal die Stufe 4 Limits freigeschaltet hat - super. Trotzdem werd ich nie den Moment vergessen, wo Vincent Valentines Geschichte offenbart wurde oder man in Chronotrigger Luccas Mutter rettet.

Und jetzt möchte mir mal wirklich jemand erzählen von der Pro-FF-13 Fraktion, dass sich die Sidequests in der Qualität nicht unterscheiden? Da muss man doch ignorant sein oder die Teile der 1990er (nicht nur FF) einfach nicht gespielt haben - das ist so ziemlich der entscheidene Punkt, weswegen FF mittlerweile abgelehnt wird.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12272
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Test

Beitrag von Leon-x »

wlkir100 hat geschrieben: Trotzdem werd ich nie den Moment vergessen, wo Vincent Valentines Geschichte offenbart wurde oder man in Chronotrigger Luccas Mutter rettet.
Bleibt mir auch in Erinnerung. Deswegen sogar Dirge of Cerberus und Crisis Core gespielt um noch mehr zu erfahren.

Aber genauso bleiben mir bei FF 13 Fang und Vanille`s Schicksal in Teil 1 im Gedächtnis. Selbst Sazh mit seinem Jungen. Bei 13-2 hats mir Jul´s Geschichte angetan und auch das Ende. Der Schluss von LR fand ich bewegend wenn man etwas die Charaktere mag. Das ein oder andere Schicksal in den Quest bringen einen auch zum nachdenken. Selbst die Lightning/Snow Scene. Klar hat es mich nicht wie damals bei FF7 berührt. Aber immerhin schaffen es einige Geschichten. LR hat halt ein anderes Erzähltempo.
Es ist doch immer unterschiedlich wie sehr man mit Figuren verbunden ist und manche Dinge darin wiedererkennt.
Keiner kann mir vorschreiben was mich zu bewegen hat und was nicht.
Das Ganze ist bei Filmen auch nicht anders. Jeder wird verschieden unterhalten. ;)
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Test

Beitrag von Cas27 »

So, Platintrophäe ist fertig. :Hüpf:
Jetzt heisst es warten auf Dark Souls 2. :biggrin:
Resi3fan
Beiträge: 19
Registriert: 30.04.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Test

Beitrag von Resi3fan »

Da ich wie schon gesagt Final Fantasy liebe , und ausserdem Lightning einer meiner Lieblingscharactere ist kann ich die schlechte bewertung von dir nicht teilen,obwohl ich das spiel bis heute noch nicht gespielt habe.Du sagst es gäbe ständigen zeitdruck , aber ich habe gehört das man beim erstmaligen durchspielen mit dem gleichen spielstand wieder von anfang an beginnen darf also kann man dann dort hin gehen wo man beim ersten durchspielen nicht war , also fällt dieser minuspunkt ins wasser.Und ich glaube auch nicht das irgend etwas öde wäre bei diesem Spiel . Denn Lightning ist ein supercharacter. Und deswegen gäbe es von mir locker 20 prozent mehr für die wertung von Lightning Returns.Und ausserdem hol ich mir dieses spiel auch bald.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Test

Beitrag von Exedus »

Jetzt werden schon Wertungen abgegeben obwohl man das Spiel noch nichtmal gespielt hat. Nice. Aber gut Lightning ist super und daher auch das Spiel gut, scheis auf den rest
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Exedus hat geschrieben:Jetzt werden schon Wertungen abgegeben obwohl man das Spiel noch nichtmal gespielt hat. Nice. Aber gut Lightning ist super und daher auch das Spiel gut, scheis auf den rest
Das musst du aber verstehen. Allein schon der Name: Lightning. Da kann man schon mal zwei bis dreihundert Prozentpunkte mehr vergeben. :lol:
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Test

Beitrag von Purple Heart »

Wenn ich mir seine Posts so angucke, ist sein Text da nicht wunderlich.
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Test

Beitrag von Danny1981 »

Lightning ist einer seiner liebsten Charaktere aus FF.
Das reicht doch eigentlich, um seine Aussage sofort zu überlesen ^^
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Test

Beitrag von Mentiri »

Es kommt ja bald auf dem PC. Endlich mal, da kann ich auch ganz bequem das schlimmste selbst beheben. Der Zeitdruck wird einfach weggecheatet und dann wird gemütlich gespielt
Resi3fan
Beiträge: 19
Registriert: 30.04.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Test

Beitrag von Resi3fan »

Wunderschönes Spiel !!!!
So ich muss jetz etwas klarstellen. Ich habe mir das spiel jetz geholt und finde das spiel super.Nur das Kampfsystem ist etwas schwer weil du ja nur Lightning steuern darfst , sonst ist alles 1A.Die Story ist wundervoll und da man alte bekannt aus der trilogie wiedertrifft freut mann sich umso mehr.Also ich bliebe dabei , die 60 % Wertung ist definitiv viel zu wenig für dieses spiel.Wie gesagt ,es ist ein klasse spiel und ein gelungener abschluss der Trilogie mit Lightning (leider).Ich hoffe wir sehen sie in späteren Final Fantasy Spielen wieder.Weil sie nämlich eine der besten Final Fantasy Characteren aller zeiten ist.
Antworten