Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13357
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von sourcOr »

Seitenwerk hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Seitenwerk hat geschrieben:Ich persönlich habe seit Modern Warfare 1 keine COD mehr gezockt, auch wenn ich hin und wieder damit geliebäugelt habe.
Seitenwerk hat geschrieben:Mit dem neuen BO3 bin ich jetzt aber wieder eingestiegen und bin der Meinung [...], dass es der bisher beste COD Teil ist.


EIne allzu große Auswahl hattest du ja nicht gerade. :wink:
Ich habe genau gewusst das sowas kommen wird. Nicht gekauft/gezockt heist aber nicht das man sich damit nicht beschäftigt hätte, sich Berichte darüber angesehen hat, mit Spielern gesprochen hat oder selbst gespielt hat
Na wenn du sie selbst gespielt hast, haste sie auch gezockt. ^^ Ansonsten dürfte das schwierig werden, sagen zu können, dass dieser oder jener Teil der beste oder schlechteste sei. Selber zocken ist in der Hinsicht ja nun nochmal ein gutes Stück anders, als nur Berichte darüber zu lesen/hören.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von Finsterfrost »

Warum zieht man hier beim PC Punkte ab, aber bei Fallout bleibt man bei vollen 90 auf den Konsolen? Die Performance da ist auch nicht gerade der Knaller bzw. generell ist das Spiel ja sowieso abgeschwächt. Dann sollte man eigentlich generell bei einem Multiplattform Titel auf den Konsolen ein paar Pünktchen abziehen.
Flextastic hat geschrieben:weil das teamplay bei bf viel wichtiger ist als bei cod
Teamplay bei BF? Also ich zocke das seit dem es draußen ist und habe public noch nicht eine einzige Runde gehabt, in der random Leute wirklich sowas wie Teamplay an den Tag legen. Da wird gespawnt wo es gerade knallt und wo es die meisten Punkte gibt. Selbst wenn man mit 4 Kollegen unterwegs ist, scheitert es am restlichen Team. Da spielen so viele Primaten nur ihrer K/D wegen, das ist unglaublich.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Jankiesnnae
Beiträge: 364
Registriert: 29.06.2015 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von Jankiesnnae »

Finsterfrost hat geschrieben:Warum zieht man hier beim PC Punkte ab, aber bei Fallout bleibt man bei vollen 90 auf den Konsolen? Die Performance da ist auch nicht gerade der Knaller bzw. generell ist das Spiel ja sowieso abgeschwächt. Dann sollte man eigentlich generell bei einem Multiplattform Titel auf den Konsolen ein paar Pünktchen abziehen.

.
Weil praktisch jeder Port Müll ist und schlechter läuft als auf den Konsolen. Allein die Steuerung von Fallout 4 auf PC allein dafür müsste man 10% abziehen während die Konsolen bei 90 bleiben. Aber naja PC Fanboys die die realität nicht anerkennen können gibt es leider noch zuviel.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Sorry, hier stand Mist.
Boy Scout
Beiträge: 188
Registriert: 10.11.2009 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von Boy Scout »

no need no flag olulz hat geschrieben:Naja es ist trotzdem noch ein Call of Duty. Gibt es noch Killstreaks? DLCs? Katastrophale Hitboxen?
Andere große Probleme waren auch immer schlechte Mapdesigns und schlechtes Balancing, außerdem zu wenig Unterschiede bei den Waffen. Ist das besser geworden?
Und darf man eigene Server aufsetzen?
Also, man kann über den COD MP viel sagen. Aber schlechtes Mapdesign und schlechtes Balancing waren eigentlich nie ein Problem, sondern gerade die Stärken der Titel. Selbst COD3 mit Fahrzeugen war gut gebalanced.

Polarisiert hat die Reihe schon immer- Dat ist richtig.
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von no need no flag olulz »

Boy Scout hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben:Naja es ist trotzdem noch ein Call of Duty. Gibt es noch Killstreaks? DLCs? Katastrophale Hitboxen?
Andere große Probleme waren auch immer schlechte Mapdesigns und schlechtes Balancing, außerdem zu wenig Unterschiede bei den Waffen. Ist das besser geworden?
Und darf man eigene Server aufsetzen?
Also, man kann über den COD MP viel sagen. Aber schlechtes Mapdesign und schlechtes Balancing waren eigentlich nie ein Problem, sondern gerade die Stärken der Titel. Selbst COD3 mit Fahrzeugen war gut gebalanced.

Polarisiert hat die Reihe schon immer- Dat ist richtig.
Was hat das mit Polarisieren zu tun? Das Spiel hat eben seine Stärken und Schwächen. Ich hab CoD4, CoD MW2 und CoD MW3 alle im MP gezockt und die waren eben alle drei sehr schlecht bzgl. Mapdesign und Balancing.
Benutzeravatar
hullabaloo
Beiträge: 188
Registriert: 29.05.2013 11:31
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von hullabaloo »

Jankiesnnae hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Warum zieht man hier beim PC Punkte ab, aber bei Fallout bleibt man bei vollen 90 auf den Konsolen? Die Performance da ist auch nicht gerade der Knaller bzw. generell ist das Spiel ja sowieso abgeschwächt. Dann sollte man eigentlich generell bei einem Multiplattform Titel auf den Konsolen ein paar Pünktchen abziehen.

.
Weil praktisch jeder Port Müll ist und schlechter läuft als auf den Konsolen. Allein die Steuerung von Fallout 4 auf PC allein dafür müsste man 10% abziehen während die Konsolen bei 90 bleiben. Aber naja PC Fanboys die die realität nicht anerkennen können gibt es leider noch zuviel.
Du kannst am PC mit dem Xbox Gamepad spielen dann ist die Steuerung equivalent zu der Konsolenfassung. Dafür sollte es keine Abwertung geben, es ist letztenendes die Wahl des Spielers ob er mit Gamepad oder Maus/Tastatur spielt.
Die Konsolenfassungen sollten abgewertet werden. Hier gibt es nur 30 FPS Daumenkino und perverse Ladezeiten. Die Ladezeiten lassen sich mit SSD deutlich verringern, jedoch kostet eine 1TB SSD soviel wie die ganze Konsole.
PC, WiiU, PS3, X360, new 3DSXL, Vita, PSP, Sega MegaDrive, Galaxy Tab S7, Xbox Series X
Boy Scout
Beiträge: 188
Registriert: 10.11.2009 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von Boy Scout »

no need no flag olulz hat geschrieben:
Boy Scout hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben:Naja es ist trotzdem noch ein Call of Duty. Gibt es noch Killstreaks? DLCs? Katastrophale Hitboxen?
Andere große Probleme waren auch immer schlechte Mapdesigns und schlechtes Balancing, außerdem zu wenig Unterschiede bei den Waffen. Ist das besser geworden?
Und darf man eigene Server aufsetzen?
Also, man kann über den COD MP viel sagen. Aber schlechtes Mapdesign und schlechtes Balancing waren eigentlich nie ein Problem, sondern gerade die Stärken der Titel. Selbst COD3 mit Fahrzeugen war gut gebalanced.

Polarisiert hat die Reihe schon immer- Dat ist richtig.
Was hat das mit Polarisieren zu tun? Das Spiel hat eben seine Stärken und Schwächen. Ich hab CoD4, CoD MW2 und CoD MW3 alle im MP gezockt und die waren eben alle drei sehr schlecht bzgl. Mapdesign und Balancing.
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von AtzenMiro »

Boy Scout hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben:Naja es ist trotzdem noch ein Call of Duty. Gibt es noch Killstreaks? DLCs? Katastrophale Hitboxen?
Andere große Probleme waren auch immer schlechte Mapdesigns und schlechtes Balancing, außerdem zu wenig Unterschiede bei den Waffen. Ist das besser geworden?
Und darf man eigene Server aufsetzen?
Also, man kann über den COD MP viel sagen. Aber schlechtes Mapdesign und schlechtes Balancing waren eigentlich nie ein Problem, sondern gerade die Stärken der Titel. Selbst COD3 mit Fahrzeugen war gut gebalanced.

Polarisiert hat die Reihe schon immer- Dat ist richtig.
Woot? Gutes Balancing? Genau das ist die größte Baustelle von CoD, die vollkommen absurden Perks haben das Balancing komplett über den Haufen geworfen, wobei die MW-Reihe da von Teil zu Teil immer noch eine Schuppe draufgelegt hat. CoD und gutes Balancing ist ein Widerspruch in sich. Und wirklich gutes Map-Design hat CoD das letzte mal im zweiten Teil gehabt (Teil 3 habe ich keine Ahnung, da nie gespielt), alle darauf folgenden Titel, also alles ab MW1 war voll mit aufgerissenen Lanes und allerspätestens mit den Killstreaks wäre auch das beste Lane-Design überflüssig. CoD hat auch gar nicht mehr vor, gute Level zu haben, dafür ist es viel zu sehr auf TDM ausgelegt und das jeder Noob eine Chance hat sich zu beweisen. Willst du gute kompakte Maps sehen, schau dir Counter-Strike an, so funktioniert Map-Design.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von Finsterfrost »

Jankiesnnae hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Warum zieht man hier beim PC Punkte ab, aber bei Fallout bleibt man bei vollen 90 auf den Konsolen? Die Performance da ist auch nicht gerade der Knaller bzw. generell ist das Spiel ja sowieso abgeschwächt. Dann sollte man eigentlich generell bei einem Multiplattform Titel auf den Konsolen ein paar Pünktchen abziehen.

.
Weil praktisch jeder Port Müll ist und schlechter läuft als auf den Konsolen. Allein die Steuerung von Fallout 4 auf PC allein dafür müsste man 10% abziehen während die Konsolen bei 90 bleiben. Aber naja PC Fanboys die die realität nicht anerkennen können gibt es leider noch zuviel.
Ähm, ich kann das Pad anschließen und zockes es genau wie auf der Konsole nur in hübscher? Und angesichts des Mod Supports am PC hat sich mir und vielen meiner Freunde die Frage überhaupt nicht erst gestellt, ob man sich das nicht vielleicht für eine Konsole kaufen sollte. Das Spiel ist darauf einfach vollkommen uninteressant, da jegliches Potential nicht genutzt werden kann.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Der Grad der Aufmersamkeit scheint sich hier dieses mal ja unerwarteterweise der Wertung anzupassen.
Wann war denn das letzte mal so wenig Feedback bei 4players vier Tage nach einem COD Release?

Ich begrüße diese Art der Normalisierung, aber überrascht bin ich dann doch.
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von no need no flag olulz »

Akabei hat geschrieben:Der Grad der Aufmersamkeit scheint sich hier dieses mal ja unerwarteterweise der Wertung anzupassen.
Wann war denn das letzte mal so wenig Feedback bei 4players vier Tage nach einem COD Release?

Ich begrüße diese Art der Normalisierung, aber überrascht bin ich dann doch.
Vielleicht nutzt es sich irgendwann ja dann doch mal ab.
kallelix
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von kallelix »

Ich finde, dass der Test wenigsten erwähnen sollte, dass bei den alten Konsolen (360 und PS3) eine unglaubliche Abzocke betrieben wird! Es ist so offensichtlich, wie hier versucht wird noch das alle letzte Geld zu melken. Unglaublich frech, bei dem selben Preis.
Benutzeravatar
hushkeks
Beiträge: 366
Registriert: 22.09.2007 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Test

Beitrag von hushkeks »

kallelix hat geschrieben:Ich finde, dass der Test wenigsten erwähnen sollte, dass bei den alten Konsolen (360 und PS3) eine unglaubliche Abzocke betrieben wird! Es ist so offensichtlich, wie hier versucht wird noch das alle letzte Geld zu melken. Unglaublich frech, bei dem selben Preis.
Falsch. Vergleich mal die Preise. Ne Kampagne wäre aber mehr wert gewesen.
Bin dann ma wech...
Antworten