WWE 2K16 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WWE 2K16 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das letztjährige Debüt der Wrestlinghelden auf den aktuellen Konsolen war ambitioniert, aber letztlich halbgar. Visuell konnte man zwar zumeist überzeugen, doch sowohl inhaltlich als auch mechanisch blieben viele Wünsche offen. Mit WWE 2K16, auf dessen Cover die Texas Rattlesnake "Stone Cold" Steve Austin prangt, möchte man die Scharte auswetzen. Ob dies gelungen ist, klären wir im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: WWE 2K16 - Test
Benutzeravatar
TheDinoMan
Beiträge: 169
Registriert: 31.10.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K16 - Test

Beitrag von TheDinoMan »

Das liest sich ja ganz gut, habe auch wieder Lust auf ein neues WWE, da mein letztes das 2010er war.
Allerdings warte ich noch lieber auf nen PC-Release, der ja irgendwann wohl kommen wird, oder nicht? Schließlich kann man die PC-Version auf Amazon vorbestellen.
Bild

3DS-FC: 3411-1702-1469
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K16 - Test

Beitrag von johndoe1775814 »

Aber nur bei Amazon Deutschland. Kein anderes Amazon weltweit bietet die an. ;)
Ob das jetzt irgendwas heisst oder nicht sei mal dahingestellt.

Basierend auf WWE 2k15 vermute ich das, falls es eine PC Version geben sollte, diese wohl nicht mehr dieses Jahr angekündigt wird.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K16 - Test

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Hatte es mir am Wochenende aus der Videothek geliehen.
Der Showcase Modus mit Stone Cold ist absolut erstklassig.
Die Mischung aus alter Footage, dramatischen Voice-Over und den Kämpfen die man möglichst Geschichts-treu nachspielen muss funktioniert super.
Kaito Kid 84
Beiträge: 124
Registriert: 13.10.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K16 - Test

Beitrag von Kaito Kid 84 »

Werds mir auf Grund des Saison Pass später holen. Weiß jemand ob die Wrestler aus dem Showcase Dlc auch bei normalen Matches wählbar sind? Oder kann man mit denen nur die dlc matches bestreiten?
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K16 - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Schade nur das es mal wieder vor Bugs und Glitches wimmelt in dem Spiel, mal sehen was der Patch so bringt wenn er denn irgendwann mal erscheint.

Die Editoren wurden ordentlich aufgebohrt im Vergleich zum letzten Jahr, trotzdem reicht man noch nicht an die Last Gen Titel ran.
Bild

Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K16 - Test

Beitrag von L!ght »

Was ist denn nun mit der PC Version? Ihr verlinkt hier selbst 3 Shops die die PC Version anbieten mit 3 verschiedenen Terminen

Ende Oktober, Ende November und Ende Dezember....überall kann man es vorbestellen

http://www.mmoga.de/Steam-Games/WWE-2K16.html

was denn nun dran? Die Shops bieten das doch nicht aus Spaß an um den Leuten Geld abzuziehen.

Selbst Amazon & Gamestop bietet es an

http://www.amazon.de/2K-Sports-WWE-2K16 ... 013RBX7Y4/

https://www.gamestop.de/PC/Games/33224/wwe-2k16
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K16 - Test

Beitrag von e1ma »

Kaito Kid 84 hat geschrieben:Werds mir auf Grund des Saison Pass später holen. Weiß jemand ob die Wrestler aus dem Showcase Dlc auch bei normalen Matches wählbar sind? Oder kann man mit denen nur die dlc matches bestreiten?
Klar, alle Wrestler und Manager die im Showcase auftauchen schaltest du in den Matches frei und kannst sie normal spielen. Austin ist auch als Stunning Steve Austin mit Col. Rob Parker aus WCW Zeiten dabei usw.

Das Gameplay spielt sich deutlich runder, allein die ganzen neuen Reversals und zig neuen Animationen sind klasse und auch die neuen Moves schauen gut aus. Da jetzt auch der Umfang passt und das Gameplay weiter in die richtige Richtung geht, macht 2k16 eigentlich in allen Punkten besser als 15, was imo wirklich ein Totalausfall war. Auch cool, dass manchmal der CPU abwinkt und den Ring verlässt um sich auszählen zu lassen :D
Sokrates Schmitt
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K16 - Test

Beitrag von Sokrates Schmitt »

...ist allerdings ebenso schade wie das Fehlen von Eddie Guerrero, Giant Gonzales, Rob Van Dam
Das dürfte das erste Mal in der Geschichte von Wrestlingspielreviews sein, dass jemand die Abwesenheit von Giant Gonzales bemängelt :D
Bewusstes Trolling und amüsanter Fanservice? *g*
Das ist wie wenn bei einer FIFA Besprechung geschrieben würde: "...ist allerdings ebenso schade wie das Fehlen von Johann Cruyff, STEPHAN Beckenbauer und Zinedine Zidane im Legendenmodus!"

Made my day :D
Benutzeravatar
Gibson_Rickenbacker
Beiträge: 219
Registriert: 05.04.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K16 - Test

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Was? Erscheint nicht für PC? Na toll...In Sachen Sportspielen wird es immer düsterer für PC-Gamer :twisted:

Kein WWE , Kein NHL, Kein MLB, kein NFL.... Nur ein schrottiges Fifa 16, ein mies portiertes PES 2016 und ein verbuggtes Nba2k16....

Nachdem WWE2k15 eine Katastrophe für mich war (Gameplay und das vermurkste Kontersystem, lächerlich wenig Auswahlmöglichkeiten bei der Charaktererstellung usw.) hätte ich Bock auf die neue Version gehabt...
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K16 - Test

Beitrag von Freakstyles »

L!ght hat geschrieben:Was ist denn nun mit der PC Version? Ihr verlinkt hier selbst 3 Shops die die PC Version anbieten mit 3 verschiedenen Terminen

Ende Oktober, Ende November und Ende Dezember....überall kann man es vorbestellen

http://www.mmoga.de/Steam-Games/WWE-2K16.html

was denn nun dran? Die Shops bieten das doch nicht aus Spaß an um den Leuten Geld abzuziehen.

Selbst Amazon & Gamestop bietet es an

http://www.amazon.de/2K-Sports-WWE-2K16 ... 013RBX7Y4/

https://www.gamestop.de/PC/Games/33224/wwe-2k16

Laut Amazon und mmoga ist das Spiel angeblich bereits auf Lager und wird sofort versendet. Bei Steam taucht es aber noch nicht auf.

Korrigiere, auf mmoga steht Lieferzeit: 30.11.2015
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K16 - Test

Beitrag von L!ght »

Ja und bei Gamestop steht Liefertermin unbekannt. Wenn das diesen Monat rauskommen würde, hätte es ja 2k angekündigt. Aber es wurd ja nicht mal gesagt das die es überhaupt auf dem PC rausbringen. Das ist ja das merkwürdige und erweckt im moment eher den anschein als würden die Händler Geld abknöpfen wollen für Spiele die es gar nicht gibt ^^
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K16 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Das Kontersystem ist das einzige was richtig für die Tonne ist. Die Tatsache, dass man hier nur noch 5 mal in einem Match kontern darf macht es zu einem deutlich schlechteren Spiel, die 83% sind viel zu hoch. Das Kontern war seit WWE 13 total für die Mülltonne, dieses zu früh, zu spät sollte endlich rausgepatcht werden und jeder erfolgreiche Konterversuch sollte zählen. Der Showcase war ebenfalls für die Tonne, sowas unfaires habe ich selten gesenen. Das beste war sowieso Smachdown VS Raw 2010, da stimmte einfach alles, aber leider funktioniert es nicht mit der PS4. Ich will THQ zurück haben, die machen einen viel besseren Job als 2K, die sind nur mit halben Herzen dabei. THQ forever.
Antworten