Guitar Hero Live - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Guitar Hero Live - Test

Beitrag von ddd1308 »

So, ich habe jetzt knapp 6 Stunden (Karrieremodus + etwas GHTV) gespielt und so leid es mir tut, aber im momentanen Zustand ist es einfach Schrott.

Die Live Playlist ist bis auf wenige Ausnahmen eher durchwachsen bis Sondermüll (Skrillex, Eminem, Rihanna, Katy Perry). Aber ok, das wusste man ja vorher... dafür bietet GHTV aber viele gute und interessante Songs. Nun jedoch das große ABER: Die Idee von GHTV ist eigentlich nicht schlecht, die Ausführung hingegen wurde dermaßen verbockt, dass man der Activision Geschäftsführung die Plastiklampfen da reinschieben sollte wo die Sonne nicht hin scheint :roll:
Ich fange mal bei den Tokens an: Wenn ich nen Song ganz normal fertig spiele gibt es um die 160 Tokens. Das kleinste Paket das ich mir für die Gratistokens kaufen kann gibt es für 1800 Tokens und dann kann ich gerade mal 3 Songs meiner Wahl spielen. Das ist Pay2Play der übelsten Sorte.
Ok, man kriegt bei einem Levelaufstieg ein paar Tokens geschenkt, allerdings wären wir da schon beim nächsten Kritikpunkt: Dadurch, dass die Songs nur random kommen, hat man absolut keinerlei Möglichkeit die Songs zu üben, außer man gibt dafür Tokens aus. Wer schonmal Guitar Hero oder Rock Band auf höheren Stufen gespielt hat, weiß wieviel Versuche teilweise für einen einzigen Song drauf gehen. Es gibt KEINERLEI Möglichkeit die Songs zu üben. Keinen Practicemodus wie in den alten Teilen, keinen Freemodus ohne Videos, nix, nada. Wer üben will muss blechen.
Songs bei GHTV spielen ist allerdings nur drin wenn auch gerade die Server mitmachen. Wenn man Pech hat, dauert der Verbindungsaufbau gerne mal bis zu 2 Minuten. Kommt auch gerne mal vor, dass gar keine Verbindung zustande kommt. Und wer die richtige Arschkarte gezogen hat, bei dem spielt das Musikvideo, allerdings fehlt der Ton komplett. So wünscht man sich das bei einem Musikspiel bei dem ein Song ein Abspieltoken kostet :lol:

Ja, der Karrieremodus mit den Liveaufnahmen ist gut gemacht. Ja, das Instrument mit den 6 Buttons macht Spaß, aber aufgrund wenn es am essentiellen Gameplay dermaßen hängt, kann ich über 78 Punkte nur lachen. Das Game hätte mit diesem Pay2Play Bullshit der übelsten Sorte viel härter abgestraft werden müssen. Ich kann jedem nur abraten das Game zu kaufen. Am besten einen ganz, ganz weiten Bogen drum machen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Guitar Hero Live - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

ddd1308 hat geschrieben:
Out Of The Box bietet Guitar Hero Live für mich viel mehr interessante Songs als Rock Band 4. Mit Guitar Hero TV hat man 242 Songs zur Verfügung, bei Rock Band 4 sind es 65... angeblich sollen zukünftige Songs für Guitar Hero auch kostenlos bei Guitar Hero TV nachgereicht werden.
Die RB4 Setlist ist besser als sie sich liest, viele Songs die ich vorher nicht kannte die aber durchaus Laune machen, beim Spielen und beim Hören! Wie viele Songs sind denn in der Setlist bei GH? Ohne die GHTV Songs?
Bild

Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Guitar Hero Live - Test

Beitrag von ddd1308 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:
Out Of The Box bietet Guitar Hero Live für mich viel mehr interessante Songs als Rock Band 4. Mit Guitar Hero TV hat man 242 Songs zur Verfügung, bei Rock Band 4 sind es 65... angeblich sollen zukünftige Songs für Guitar Hero auch kostenlos bei Guitar Hero TV nachgereicht werden.
Die RB4 Setlist ist besser als sie sich liest, viele Songs die ich vorher nicht kannte die aber durchaus Laune machen, beim Spielen und beim Hören! Wie viele Songs sind denn in der Setlist bei GH? Ohne die GHTV Songs?
42 sind On Disc.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Guitar Hero Live - Test

Beitrag von Oynox »

Witzig wie sehr die Meinungen auseinandergehen. Ich finde den Live Modus absoluten Rotz, grässliche Songauswahl und absolut peinliche Schauspielerleistung.

Dafür finde ich die Idee des GHTV Modus absolut genial. Ganz gleich, ob das nun den Weg für Mikrotransaktionen öffnet, der war vorher auch schon offen. Finde es so absolut super, ich lasse das Spiel einfach laufen und Spiele einen Song, der mich interessiert, wenn ich einen höre.

Sehr cool für Zwischendurch. Man muss nichts wählen etc. einfach anmachen, loslegen. Und die Songbibliothek ist ziemlich nett für den Start. Bin gespannt wie groß das irgendwann sein wird.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Guitar Hero Live - Test

Beitrag von heretikeen »

Master Chief 1978 hat geschrieben:bleibe aber trotzdem bei Rockband auch wenn es noch etwas unfertig wirkt. (Was noch geändert werden soll)
Willkommen in der Welt der Videospiele. Du bist wohl noch neu hier :D
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Guitar Hero Live - Test

Beitrag von heretikeen »

Oynox hat geschrieben:Witzig wie sehr die Meinungen auseinandergehen. Ich finde den Live Modus absoluten Rotz, grässliche Songauswahl und absolut peinliche Schauspielerleistung.

Dafür finde ich die Idee des GHTV Modus absolut genial. Ganz gleich, ob das nun den Weg für Mikrotransaktionen öffnet, der war vorher auch schon offen. Finde es so absolut super, ich lasse das Spiel einfach laufen und Spiele einen Song, der mich interessiert, wenn ich einen höre.

Sehr cool für Zwischendurch. Man muss nichts wählen etc. einfach anmachen, loslegen. Und die Songbibliothek ist ziemlich nett für den Start. Bin gespannt wie groß das irgendwann sein wird.
Das ist dann auch der große Scheidepunkt bei GH Live, denke ich: Wer die Songs bisher immer "durchspielen" wollte, inklusive üben bis zum Erbrechen und auswendig lernen der schwierigen Passagen, wird mit GH Live nichts anfangen können. Für Leute wie mich, die einfach gern aus Spaß unterschiedliche Songs zocken, könnte es recht gut taugen (auch wenn ich nichts, aber auch gar nichts mit Mikrotransaktionen anfangen kann).
Bevor ich mir für knapp 3 Euro nen Song kaufe, den ich dann drei oder vier Mal spiele, zocke ich lieber zufällige Songs und habe dann da ab und an mal nen neuen dabei. Kein Problem für mich.
Andytaker
Beiträge: 95
Registriert: 28.08.2008 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Guitar Hero Live - Test

Beitrag von Andytaker »

Also ich hab jetzt meiner Freundin seit heute Nachmittag zugeschaut und muss sagen das GH Live in Ordnung ist... Klar es geht immer besser aber Müll ist es nicht.

Entäuscht bin ich nur von der Gitarre.... Nach ca. 5 h spielen Quietscht die Mittlere untere Taste schon und das sollte nun wirklich nicht sein, bin daher mal gespannt wie lange die durchhält.... :mrgreen: :Hüpf: :lol:
Bild
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Guitar Hero Live - Test

Beitrag von Oynox »

Ich muss aber gestehen, dass die Songauswahl für meinen Geschmack tatsächlich zu wenig rockig ausgefallen ist. Besonders Classic Rock vermisse ich schmerzlich.

Habe aber ehrlich gesagt abgesehen von Guitar Hero 3 zuvor nie ein anderes Musikspiel gespielt.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Guitar Hero Live - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

heretikeen hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:bleibe aber trotzdem bei Rockband auch wenn es noch etwas unfertig wirkt. (Was noch geändert werden soll)
Willkommen in der Welt der Videospiele. Du bist wohl noch neu hier :D
Ja genau! :lol:

Es hat auch einen Grund warum das so ist, Harmonix hat nun nicht mehr soviel Kohle und Manpower wie früher, ohne EA im Rücken, sie selbst sehen ja RB4 als Plattform die sich über die Jahre entwickeln soll. Das ändert nun mal nix am jetzigen zustand des Produktes aber ich denke es musste raus weil das Geld knapp wurde.
Es wirt wie gesagt etwas unfertig lässt sich aber wunderbar Spielen, bis auf den ein oder anderen Verbindungsfehler bei der Bluetooth Gitarre hab ich keine Probleme gehabt. (Andere hingegen wohl schon)
Bild

Benutzeravatar
iapetus
Beiträge: 372
Registriert: 12.11.2009 15:58
Persönliche Nachricht:

Re: Guitar Hero Live - Test

Beitrag von iapetus »

bin gerade zum saturn geflitzt verkaufen es gerade für 79,99 auch über die saturn app bestellbar.
habe nur 2 std. gespielt auf normal und finde es ist schöner und herrausfordernder zu spielen mit der zweier reihe.
also bis zum guitar hero ist's noch ein langer weg.
als fun spiel hatts seinen zweck aber schon erfüllt.
diese ghtv online anbindung finde ich irgendwie klasse.
DarkUser89
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2008 10:08
Persönliche Nachricht:

Re: Guitar Hero Live - Test

Beitrag von DarkUser89 »

Was mich so richtig nervt ist aber, dass ich in GHTV nicht reinkomme. Seit Release bin ich erst gesterj um 2 Uhr morgens reingekommen. Ansonsten steht da einfach: Verbindung zu GHTV-Servern...

Bei meinem Bruder geht es dafür aber ohne Probleme obwohl wir über den gleichen Switch mit dem Internwt Verbunden sind...

Scheinen einige das Problem zu haben aber Activision scheint da keine Lösung zu haben...
Vitaloop
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2012 19:40
Persönliche Nachricht:

Re: Guitar Hero Live - Test

Beitrag von Vitaloop »

Hallo Zusammen,

kann man dieses Spiel auch über Kopfhörer spielen? Wenn ja, wie?

Habe beim ersten Drücberschauen keinen Anschluss an der Gitarre gefunden...
Guthachter815
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2015 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Guitar Hero Live - Test

Beitrag von Guthachter815 »

Hy !!!! Habe mur das gane gestern geholt und muss sagen das die neue art zu spielen sehr viel mehr spaß macht und es wirklich kniffkig werden kann.
Jedo bin ich von den songtitel die es zur auswahl gibt(nur ca40) sehr entäuscht.
Das game orientiert sich zu sehr an der masse und verzichtet auf den alten guitar hero geist.
Wo sind denb d hier wirklich rockige songs was eig. Das spiel bisher ausgemacht hat skipknot, queen, a7x.........
Eminem rihanna ubd sogar skrillex echt traurig
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Guitar Hero Live - Test

Beitrag von ddd1308 »

Guthachter815 hat geschrieben:Hy !!!! Habe mur das gane gestern geholt und muss sagen das die neue art zu spielen sehr viel mehr spaß macht und es wirklich kniffkig werden kann.
Jedo bin ich von den songtitel die es zur auswahl gibt(nur ca40) sehr entäuscht.
Das game orientiert sich zu sehr an der masse und verzichtet auf den alten guitar hero geist.
Wo sind denb d hier wirklich rockige songs was eig. Das spiel bisher ausgemacht hat skipknot, queen, a7x.........
Eminem rihanna ubd sogar skrillex echt traurig
Trotz leichten Kopfwehs dank deines Beitrags beantworte ich dir deine Frage trotzdem: Es gibt auch bei Guitar Hero Live Songs von Slipknot, Queen und Avenged Sevenfold. Darüber hinaus gibt es noch Songs von Pantera, Airbourne, Megadeth, Judas Priest, Rage Against The Machine, Audioslave und viele mehr...
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Guthachter815
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2015 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Guitar Hero Live - Test

Beitrag von Guthachter815 »

ddd1308 hat geschrieben:
Guthachter815 hat geschrieben:Hy !!!! Habe mur das gane gestern geholt und muss sagen das die neue art zu spielen sehr viel mehr spaß macht und es wirklich kniffkig werden kann.
Jedo bin ich von den songtitel die es zur auswahl gibt(nur ca40) sehr entäuscht.
Das game orientiert sich zu sehr an der masse und verzichtet auf den alten guitar hero geist.
Wo sind denb d hier wirklich rockige songs was eig. Das spiel bisher ausgemacht hat skipknot, queen, a7x.........
Eminem rihanna ubd sogar skrillex echt traurig
Trotz leichten Kopfwehs dank deines Beitrags beantworte ich dir deine Frage trotzdem: Es gibt auch bei Guitar Hero Live Songs von Slipknot, Queen und Avenged Sevenfold. Darüber hinaus gibt es noch Songs von Pantera, Airbourne, Megadeth, Judas Priest, Rage Against The Machine, Audioslave und viele mehr...

Thx die gibts dann aber nur bei ghtv und das ist ja dann ab einem gewissen punkt kostenpflichtig?!?

Das kopfweh vergeht schon da bin ich mir sicher :D
Antworten