WRC 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WRC 5 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Milestone ist die WRC-Lizenz mittlerweile los, will aber im nächsten Jahr mit Sébastien Loeb Rally wieder auf die Schotterpisten zurück. Bis dahin überlässt man das Feld nicht nur Codemasters und dessen wieder entdeckten Simulations-Ambitionen bei Dirt Rally, sondern auch dem offiziellen Rennspiel zur FIA-Serie: Kann der neue Entwickler Kylotonn der virtuellen Rallye neues Leben einhauchen oder ge...

Hier geht es zum gesamten Bericht: WRC 5 - Test
C4T4L1ST
Beiträge: 44
Registriert: 16.12.2012 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 5 - Test

Beitrag von C4T4L1ST »

Nachdem ich "Dirt Rally" von Codemasters gespielt habe brauche ich nichts anderes mehr. Das ist in meinen Augen das perfekte Rally-Spiel (obwohl es noch EarlyAccess ist).
Benutzeravatar
WayneofGames
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 5 - Test

Beitrag von WayneofGames »

C4T4L1ST hat geschrieben:Nachdem ich "Dirt Rally" von Codemasters gespielt habe brauche ich nichts anderes mehr. Das ist in meinen Augen das perfekte Rally-Spiel (obwohl es noch EarlyAccess ist).
Bin auch sehr davon überzeugt, muss nur warten bis ich mir das G27 Lenkrad zulege dann kann es losgehen :D
Wir haben nicht genügend Holz!
Bertso
Beiträge: 29
Registriert: 02.12.2009 13:47
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 5 - Test

Beitrag von Bertso »

Mal etwas Werbung in eigener Sache:
https://www.youtube.com/watch?v=NiPnxf-Y8Sc

Das war im July. Seitdem hat sich weiter ne Menge getan bei Dirt Rally.

Das Spiel wird er Hammer.
Ich freu mich schon auf die Schlammetappen die sicherlich noch dazu kommen werden.
Benutzeravatar
StolleJay
Beiträge: 297
Registriert: 12.08.2005 23:44
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 5 - Test

Beitrag von StolleJay »

Wenn ich einer der beiden Begriffe aus dem Titel der News (bzw. der Frage) nehmen darf dann sage ich: Schwere Panne.

Ich Verstehe nicht wieso die FIA so eine Super Lizenz nur so "Misshandelt" Freigeben kann.
Auch verstehe ich nicht was sich die Hersteller dabei denken in Zeiten von DiRT Rally?

So ein Misst hier ist schon Unverschämt.

Mal ein kleiner Auszug meines Eindrucks:
- Die Grafik ist Veraltet (Was mich jedoch nicht direkt Stört denn Grafik ist nicht alles was man hier Stark Spürt)
- Das Handling ist totaler Misst. Schnee/Eis Fühlt sich genauso an wie Schotter. Zu Asphalt gibt es auch kaum einen unterschied
- Während der WP sieht man nichts an der Schadensanzeige der Reifen. Sobald man am Start der nächsten WP steht sind die Reifen auf einmal Orange. Da kann man noch so Vorsichtig und Reifenschonend fahren!
- Die Streckenbreite ist wirklich Übertrieben.
- Die AI hält sich an den Spieler. Egal ob Schwierigkeitsstufe Schwer oder Leicht man hat IMMER ca. 0.5 bis 2 Sekunden Vorsprung im Ziel. Egal wie oft man einen Unfall baut.
- Die Belegung des Lenkrads (bei mir das G27) ist ein Witz. Lege ich das Hoch-/Runterschalten auf die Schaltwippen und die Handbremse auf Button 5 dann Schaltet man Komischerweise AUCH mit Button 5 Hoch obwohl dieser Button nur als Handbremse belegt wurde.
- Die Stimme im Hauptmenü ist auch Grauenvoll. Der Liebe Sam von Windows 98 klang schon Realistischer.

Soweit dazu.

Schade das so eine Super Lizenz so Schlecht gemacht wird von Firmen die von dem Motorsport und/oder in diesem Genre Überhaupt keine Ahnung haben.
Benutzeravatar
Mattze1988
Beiträge: 49
Registriert: 03.12.2012 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 5 - Test

Beitrag von Mattze1988 »

Ich hatte überlegt, mir das eventuell sogar zu holen. Die Schwächen in der Grafik oder die arcadige Fahrphysik wären für mich akzeptabel. Aber die Sache mit den Zeiten der Gegner ist ein absolutes KO-Kriterium. Der Kauf ist somit für mich hinfällig. Man gut, dass ich noch gewartet habe, danke 4p.
Benutzeravatar
eXtreme Warhead
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.2010 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 5 - Test

Beitrag von eXtreme Warhead »

das war doch fast schon abzusehen. nicht ganz so drastisch, aber das es kein gutes spiel wird, war klar, als man damals ankündigte wieder diese pfeifen ranzulassen...die sollten einfach aufgeben, die pfoten davon lassen und die lizenz verkaufen, dann könnte evtl noch jemand was vernünftiges draus machen, aber die bekommen das auch mit teil 105 nicht gebacken...schämen sollten die sich und zwar in grund und boden
FCB76
Beiträge: 43
Registriert: 07.03.2015 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 5 - Test

Beitrag von FCB76 »

Nachdem mir aufgrund jahrelangem Vergnügen mit dieser Firma (gekauft hab ich aber nur WRC und den Nachfolger) schon vorab klar war, dass auch dieses Mal kein vernünftiges Spiel rauskommt, zauberte mir der Testbericht wider Erwarten gleich zu Beginn ein Lächeln auf die Lippen: Milestone hat die Lizenz künftig nicht mehr. Danke, danke, danke. Egal wer da jetzt nachfolgt, schlechter kann es nicht mehr werden :D

EDIT: Anscheinend hab ich da was missverstanden. Schon diese Ausgabe ist nicht mehr von Milestone sondern einem "Rennspielentwickler" namens Kylodingsbums... Nie gehört.

Aber anscheinend ist der Milestone-Schrott tatsächlich noch zu toppen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 5 - Test

Beitrag von crewmate »

Milestones Problem ist der jährliche Aufguss. Ich mag SBK-X von denen. Danach ist deren Motorrad Reihe aber auch den Bach runter gegangen. Die Grafik scheint Vergleichsvideos nach sogar sabgenommen zu haben, und ansonsten wurde einfach weiter gehumancentipedet.
Wenn die einen Titel mal über längere Zeit aufbauen würden, wäre ich wieder bei den Italienern. Jetzt wird die Kohle eben in Sébi Loeb gepumpt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
StolleJay
Beiträge: 297
Registriert: 12.08.2005 23:44
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 5 - Test

Beitrag von StolleJay »

crewmate hat geschrieben:Milestones Problem ist der jährliche Aufguss. Ich mag SBK-X von denen. Danach ist deren Motorrad Reihe aber auch den Bach runter gegangen. Die Grafik scheint Vergleichsvideos nach sogar sabgenommen zu haben, und ansonsten wurde einfach weiter gehumancentipedet.
Wenn die einen Titel mal über längere Zeit aufbauen würden, wäre ich wieder bei den Italienern. Jetzt wird die Kohle eben in Sébi Loeb gepumpt.
WRC 5 ist nicht mehr von Milestone sondern von Kylotonn.
Sebastian Lóeb Rally Evo ist von Milestone ;)
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 5 - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Und von der Fahrphysik her: Ist "Sebastian Loeb Rally" insgesamt besser, da nicht so "Arcade-lastig? Wie gesagt: Ein "realistisches Fahrverhalten" der einzelnen Rallyefahrzeuge sollte schon ein Kaufkriterium sind. Genau so wie "intelligent" agierende Gegner, die keine "Schlange aus Gummibändern" bilden.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 5 - Test

Beitrag von crewmate »

StolleJay hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Milestones Problem ist der jährliche Aufguss. Ich mag SBK-X von denen. Danach ist deren Motorrad Reihe aber auch den Bach runter gegangen. Die Grafik scheint Vergleichsvideos nach sogar sabgenommen zu haben, und ansonsten wurde einfach weiter gehumancentipedet.
Wenn die einen Titel mal über längere Zeit aufbauen würden, wäre ich wieder bei den Italienern. Jetzt wird die Kohle eben in Sébi Loeb gepumpt.
WRC 5 ist nicht mehr von Milestone sondern von Kylotonn.
Sebastian Lóeb Rally Evo ist von Milestone ;)
Ich habe mich da auf ronny_83 Post bezogen. Milestone hat mich als Fan von Ralley (schaue gerne mal Dakar im TV) und Motorrädern mehrfach frustriert zurück gelassen. WRC scheint generell nur der Lizenz wegen jährlich ausgeschlachtet zu werden. Da kann man über Codemasters sagen was man will (GRID2 fuckfuckfuckfuck), aber ihre Spiele überdauern längere Zeit und werden mit DLC und Patches unterstützt und frisch gehalten. Auch wenn ich Dirt3 wegen des Online Passes nie im MP gespielt habe. Dafür macht es im Spülitscreen Spaß.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
sapph1roN
Beiträge: 52
Registriert: 06.12.2012 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 5 - Test

Beitrag von sapph1roN »

Peinlich für die ganze WRC, so einem Spieleentwickler die Lizenz zu geben...
Codemasters mit Dirt Rally hätte es verdient
Benutzeravatar
Blackvoodoo29
Beiträge: 409
Registriert: 28.09.2003 02:53
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 5 - Test

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Skippofiler22 hat geschrieben:Und von der Fahrphysik her: Ist "Sebastian Loeb Rally" insgesamt besser, da nicht so "Arcade-lastig? Wie gesagt: Ein "realistisches Fahrverhalten" der einzelnen Rallyefahrzeuge sollte schon ein Kaufkriterium sind. Genau so wie "intelligent" agierende Gegner, die keine "Schlange aus Gummibändern" bilden.
Sebastian Loeb Rally gibt es ja noch nicht, daher kann man sicher keinen Vergleich zu WRC 5 machen.
Aber das SLR ja von Milestone kommt und WRC 4 besser ist als WRC 5, denke ich mal das wird das bessere Spiel.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 5 - Test

Beitrag von Gaspedal »

Die soll doch auch für die Konsolen erscheinen und wenn ich mir die Lenkbewegungen anschaue, dann wird es eher ein Arcade-Rennspiel:

https://www.youtube.com/watch?v=9mYrLBc8XK8

Es wird wohl die nächsten Jahre weiterhin kein Spiel an Richard Burns Rally rankommen was die Realismus betrifft. Einzig Dirt Rally kann damit evtl. noch halbwegs mithalten.
Antworten