Satellite Reign - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von Easy Lee »

Bin vorhin beim Tutorial draufgegangen... wie blöd kann man sein?
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Zum Pausieren: Anhalten kann man das Geschehen nicht. Agent Nummer 2 kann man recht schnell allerdings eine Fähigkeit verleihen, mit der die Zeit ein paar Sekunden lang so langsam abläuft, dass man wichtige Anweisungen erteilen kann. Der Effekt muss zwar neu aufgeladen werden, das dauert aber nicht sehr lange. Es ist also alles Echtzeit - die Verzögerung nimmt aber die Hektik raus. Ich hab die Fähigkeit auf die Leertaste gelegt, so dass ich schnell zwischen normalem Ablauf und dem Erteilen mehrerer Anweisungen umschalten kann.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von Baralin »

dern0rdi hat geschrieben:Wow jetzt nur noch ein neues pirates und ich kann beruhigt in die 40er abgleitein :D
Uh, uh, ja, ja!! :Hüpf:
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von Isterio »

Ich habe das Spiel gebackt und konnte es schon recht früh antesten. Da empfand ich die Grafik als furchtbar matschig/unscharf und bin davon ausgegangen, dass es noch nicht optimiert wurde. Erst nach dem Release habe ich es wirklich ernsthaft gezockt und bin ziemlich gefesselt. Und das obwohl es wirklich kaum eine Story hat, Autos, Leute und vor allem Gegner dauernd überall hängen bleiben und die KI wirklich schlecht ist und trotzdem macht es mir Spass.

Ein Beispiel für die KI:
Ich bin bei den Sektorenscannern für den Industriesektor gewesen und hatte meine Pässe etc. Und weil da dann so ein neutraler NPC Honk neben den Scannern vorbeilief (nur Zutritt für Wachen), haben die Wächter erst ihn erschossen und dann hat die ganze Basis plötzlich mich angegriffen (obwohl ich nichts gemacht habe). Das ist mir 2 mal nacheinander passiert. Ich habe dann einfach gewartet, bis keine NPCs mehr im Areal waren. Dann hat es endlich geklappt.

Auch sehr seltsam ist das exp System. Da ich sehr langsam vorgehe, immer versuche zu schleichen etc. Kriege ich massig exp, wenn ich ne weile in einem der abgesperrten Areale bin. Ich bin erst auf die zweite map gekommen und habe schon alle wichtigen Skills gemaxt.
Spoiler
Show
seitdem ich den remote hack auf den Hacker und den infiltrator gemacht habe (item oder was auch immer), kommt mein infiltrator nahezu überall hin und kann praktisch alles alleine machen. Mit tarnen und katana und hacken und high Vents und "abseilen" ist der recht übermächtig. Ist ne Zweierpatrouille im Weg einen mit silencer wegsnipen und den anderen mit dem katana abstechen. Und dank dem supporter und dem richtigen commander Clone hat man auch genug Energie fürs schleichen. Jetzt noch arme finden, womit ich gas abdrehen kann und gut ist. Kurzschliessen kann ich wohl nicht.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Isterio hat geschrieben:Auch sehr seltsam ist das exp System. Da ich sehr langsam vorgehe, immer versuche zu schleichen etc. Kriege ich massig exp, wenn ich ne weile in einem der abgesperrten Areale bin. Ich bin erst auf die zweite map gekommen und habe schon alle wichtigen Skills gemaxt.
Wenn ich das richtig gelesen habe, das Spiel an sich macht das nicht besonders transparent, dann gibt es die Exp wohl dafür, in "feindlichem" Gebiet in Deckung zu hocken.
Wobei ich damit eigentlich hätte mehrere Stufen aufsteigen sollen, als ich fünf Minuten an einer Stelle gehockt habe, weil die Patrouillen sich zu sehr überschnitten haben, so dass ich nicht ungesehen vorbei konnte.
Bis die dann einfach mal so, beide gleichzeitig, in einen anderen Sektor gegangen sind und das Gebiet komplett unbewacht gelassen haben.
Die "KI" ist wirklich ein wenig WTF.
ODER basiert fast komplett auf Zufall und nicht auf ausgeklügelten Scripten.
Bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das genau finden soll.

PS: Ich hatte den Infiltrator nicht dabei, da ich das für eine "Hauptquest" hielt und erst mal alle Nebenquesten machen wollte.
Auch witzig: Den Infiltrator würde man am einfachsten bekommen mit: einem Infitrator. :)

Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von Isterio »

Mir ist noch aufgefallen, dass wenn man einige Wachen (still und heimlich) eliminiert, etwa 2 Minuten später MEHR Wachen im selben Gebiet herumstolzieren. Gut, man kann sagen das sei logisch, da die Kommandozentrale die per Funk nicht erreichen kann, doch glaube ich nicht, dass es sich hier um ein Feature handelt. Das ist jedenfalls etwas mühsam, wenn man nicht konzentriert schleichen/verstecken oder alles über den Haufen ballern will. Wofür kann man die denn unleben?

Und für die EXP reicht es glaube ich, wenn einfach ein Agent irgendeine Aktion durchführt, während die anderen irgendwo in Deckung sind. Ka...

Jedenfalls ist deren Team super klein und das Spiel bereitet ja Spass. Aber warum die Magazine es so "hypen" weiss ich jetzt auch nicht. Nach ein paar Stunden hat man das System recht gut raus und es wird ziemlich einfach/wiederholend. Nunja, man kann natürlich verschiedene Taktiken ausprobieren.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Isterio hat geschrieben:Jedenfalls ist deren Team super klein und das Spiel bereitet ja Spass. Aber warum die Magazine es so "hypen" weiss ich jetzt auch nicht.
- Es füllt eine bisher ziemlich leere Nische.
- Jemand ist beteiligt/verantwortlich, der auch mal an etwas beteiligt/verantwortlich war, das einen großen Namen hat, und sei es nur der schwache zweite Teil.

Mehr sarkastisch als augenzwinkernd lustig gemeint.

Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: yay, das klingt doch nach einem game für mich, als alter amiga syndicate vet. geflucht hab ich damals schon, ansonsten klingt es ein wenig so, als wenn da in bälde ein patch für das game anstehen dürfte. und coop nachliefern, das wäre ja grossartig, hoffentlich mit gutem alten lan-support...
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von Sabrehawk »

evtl wird's mal bei nem deal gekauft sobald die Krankheiten ausgemerzt sind.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von Brakiri »

Das Speichersystem ist extrem nervig. Man kann innerhalb feindlichen Terrains nicht speichern und es muss nach 30min nur eine Kleinigkeit schiefgehen und schon darf man den ganzen nervigen Stealth-Scheiss nochmal machen.

Bisher ist das Spiel eher frustrierend als motivierend, zumal die Zip Claw um an Kabeln runterzurutschen an einem der am schwersten bewachten Compounds von Downtown liegt. 0815-Gear was man eher auf dem Schwarzmarkt kaufen können sollte. Das man zu beginn so garnichts kaufen kann und jeden Mist "erspielen" muss ist schon sehr nervig. Und eine Zipclaw 14200$ aufm Schwarzmarkt? Really?

Auch funzt der Kampf nicht richtig. Die eigenen Leuten machen manchmal nicht das was sie sollen und da man nicht pausieren kann, wird alles extrem hektisch, was dazu führt, dass man einen Typ verliert und dann nochmal laden darf, natürlich ein Save, der schon 30min alt ist.

An dem Spiel muss noch eine Menge gemacht werden, bevor es auch nur in die Nähe von SR oder Syndicate kommt.
Meiner Meinung nach sehr weit von 84%, geschweige denn Gold entfernt.
Zuletzt geändert von Brakiri am 06.09.2015 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

8BitLegend hat geschrieben:Bin vorhin beim Tutorial draufgegangen... wie blöd kann man sein?
Das ist mir leider auch schon passiert und deine Aussage lässt mich ernsthaft überlegen, ob das Spiel, trotz großer Verehrung für das Bitmap Brothers Spiel, überhaupt etwas für mich ist. Es gibt Spiele bei denen ich schon am Tutorial verzweifelt bin und es erst nach mehrmaligem Versuch gemeistert habe (z.B. Mirror's Edge). Die verdammte Reaktionsfähigkeit wird mit dem Alter leider auch nicht besser. :) :cry:
(this forumneeds an emoticon to express sweet bitterness)
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Inzwischen kam ja ein Update - jetzt können alte Männer auch während einer Pause Befehle erteilen. ;-) Und du meinst vermutlich Bullfrog, oder?
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

4P|Benjamin hat geschrieben:Inzwischen kam ja ein Update - jetzt können alte Männer auch während einer Pause Befehle erteilen. ;-) Und du meinst vermutlich Bullfrog, oder?
Tja, es geht bei mir wohl doch schneller los mit der Alterssenilität als erhofft. :oops:
Gummirakete
Beiträge: 238
Registriert: 12.04.2012 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von Gummirakete »

Der Test klang sehr interessant, weil ich Syndicate Wars sehr mochte. Dann kam der Teil mit der KI und versaute mir die Lust. Vielleicht kommt ja ein Update...

Kann man eigentlich, wie im alten SW, mit gedrückter Maustaste im Dauerfeuer durch die Map rennen? Das machte ab und zu mächtig Spaß. ;)
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Satellite Reign - Test

Beitrag von Brakiri »

Nein, kann man nicht. Man ist zumindest auf der ersten Karte nicht stark genug und die Gegner eskalieren die Antwort immer weiter, bis Roboter und Gegner mit Schilden kommen.
Ich habe am Ende der ersten Karte entnervt aufgegeben, weil die Balance im Popo ist, die Schleicheinlagen nerven und man im Feindesgebiet nicht speichern kann. 30min nochmal spielen weil man einen winzigen Timing-Fehler macht und das blöde Spiel einen nicht speichern lässt, ne danke, dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Antworten