Rory McIlroy PGA Tour - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von Alter Sack »

Nerix hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Über die Onlinekomponenten brauchen wir gar nicht zu sprechen. Deshalb hat EA (leider) nicht wirklich Konkurrenz in diesem Bereich.
Danke für die Einschätzung.

Ich habe schon häufiger gegen Kumpels ein paar Onlinerunden in TGC gespielt. Es gibt natürlich ein paar Macken, aber insgesamt funktioniert es doch ganz gut. Klasse finde ich die Funktion, dass man in Echtzeit miteinander spielt und auch die Schläge des Anderen sehen kann.

Echte Plätze sind mir nicht so wichtig, anders als bei Rennspielen. Aber wäre natürlich schon nett, mal in Augusta etc. zu spielen. Da stelle ich mir die realistische Darstellung der Plätze allerdings sehr schwer vor. Beim Golfen kommt es ja wirklich auf kleinste Neigungen und Gefälle an.
So habs mir jetzt geholt weil ich doch weich geworden bin. Bin halt virtueller Golffan. :wink:

Eins vorne weg. 70 Euro sind definitiv zu viel ausser man ist so ein Fan vom virtuellen golfen wie ich. Der Umfang ist gegenüber den Vorgängern sehr mau, der Editor zur Charktererstellung ein Witz und die Grafik ist irgendwas zwischen PS3 und ich wäre so gern ein PS4-Spiel, also da geht doch deutlich mehr. Ausserdem hab ich den Eindruck als hätten sie die Schwierigkeit gegenüber den Vorgängern nochmals deutlich runtergeschraubt (ich muss mal in den Einstellungen sehen was da noch so geht). Das Spiel verzeiht ganz schön viel. Ansonsten ist es wenn man dann erstmal auf den Plätzen ist doch wieder eine gute Atmo und die Physik ist auch weiterhin ganz passabel. Das ist so der erste Eindruck von einem Abend.
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von Hank M. »

Bist du also doch schwach geworden?! :lol:

Ich verzichte aufgrunde des geringen Umfangs und gucke mir erstmal die DLC-Politik an. Vielleicht hole ich es mir dann irgendwann günstig gebraucht und kaufe mir nur die wichtigen Plätze dazu.
Zu den DLCs habe ich dann aber direkt mal eine Frage an die Veteranen. Werden die runtergeladenen Kurse dann auch in der Karriere berücksichtigt oder sind die nur als Einzelevents spielbar?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von Alter Sack »

Hank M. hat geschrieben:Bist du also doch schwach geworden?! :lol:

Ich verzichte aufgrunde des geringen Umfangs und gucke mir erstmal die DLC-Politik an. Vielleicht hole ich es mir dann irgendwann günstig gebraucht und kaufe mir nur die wichtigen Plätze dazu.
Zu den DLCs habe ich dann aber direkt mal eine Frage an die Veteranen. Werden die runtergeladenen Kurse dann auch in der Karriere berücksichtigt oder sind die nur als Einzelevents spielbar?
Ja ... Asche auf mein Haupt :steinigen:

Ja der Umfang ist wirklich schwach und deshalb würde ich auch jedem anderen raten noch zu warten. :wink: Von DLCs ist mal noch nichts in Sicht mal schauen was da kommt und wie die das integrieren. Es gab Versionen in der Vergangenheit die hatten DLCs die Teil der Tour waren wo die Plätze dann aus dem Hauptspiel rausgeschnitten wurden. Das war extrem ärgerlich und ich hab EA daraufhin über 3-4 Jahre komplett boykottiert. Ich denke aber das zukünftige Plätze voll in den OnlineEvents integriert sein werden. Wie gesagt habs erst einen Abend gespielt und muss mal noch genauer schauen. So wie es aber ausschaut kommen da bestimmt noch reichlich DLCs. Ich würde jetzt nicht sagen das es unfertig ist aber es ist sehr spartanisch deshalb vermute ich das da noch einiges kommt.
steigmanhuadnauf
Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2015 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von steigmanhuadnauf »

Immerhin ist für Mitte September TPC Scottsdale als Gratisplatz angekündigt worden.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von monthy19 »

Momentan bekommt man das Spiel für 16,00 € im PSN Store.

Lohnt sich der kauf jetzt oder sollte man es lassen?
Hat sich Umfang erhöht bzw. sind neue Spielmodi dazu gekommen?

Der Preis ist aus meiner Sicht zumindest sehr gut.

Mfg
Das ist eine Signatur...
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von Caramarc »

monthy19 hat geschrieben:Momentan bekommt man das Spiel für 16,00 € im PSN Store.

Lohnt sich der kauf jetzt oder sollte man es lassen?
Hat sich Umfang erhöht bzw. sind neue Spielmodi dazu gekommen?

Der Preis ist aus meiner Sicht zumindest sehr gut.

Mfg
Momentan bekommt man das Spiel für 12,00 € bei Deals for Gold.
Hat jemand bei dem Angebot im PSN Store zugeschlagen und könnte die Fragen von monthy19 beantworten? Wäre klassem, weil preislich geht das doch in Ordnung, oder?
Bild
Bild
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von monthy19 »

Caramarc hat geschrieben:
monthy19 hat geschrieben:Momentan bekommt man das Spiel für 16,00 € im PSN Store.

Lohnt sich der kauf jetzt oder sollte man es lassen?
Hat sich Umfang erhöht bzw. sind neue Spielmodi dazu gekommen?

Der Preis ist aus meiner Sicht zumindest sehr gut.

Mfg
Momentan bekommt man das Spiel für 12,00 € bei Deals for Gold.
Hat jemand bei dem Angebot im PSN Store zugeschlagen und könnte die Fragen von monthy19 beantworten? Wäre klassem, weil preislich geht das doch in Ordnung, oder?
Hat mir das Spiel damals gekauft.
Allerdings hat es nicht lange auf meiner Platte bleiben dürfen.
Ist irgend wie nicht mein Fall. Fällt im Vergleich zu den anderen Spielen von EA doch schon sehr stark ab.
Würde was die Qualität betrifft, Vergleiche zur NBA Reihe ziehen.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von TheoFleury »

Wo bekomme ich das Spiel zu einem normalen Preis? Im Playstation Store finde ich es nicht.

Warum kostet es 80€ bis über 100€?


https://geizhals.de/ea-sports-rory-mcil ... 27433.html

EDIT: Auf Ebay immerhin gebraucht für ca. 40€ . Faszinierend :D Frage mich warum
Antworten