Project CARS - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

ist das so? was ist denn "objektiv"? spielspass? grafik? gameplay?

da ist gar nix "objektiv", daher mag ich 4p.
Boy Scout
Beiträge: 188
Registriert: 10.11.2009 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von Boy Scout »

eben, deshalb verstehe ich die Prozente nicht- ende
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von GamepadPro »

100% wäre einfach perfekt und 90% eben entsprechend nahe dran.
objektiv ist das, was sich z.B. mit messinstrument und in maßeinheit bestimmen lässt.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
scatback
Beiträge: 165
Registriert: 09.09.2006 11:19
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von scatback »

Für alle, die es interessiert und besonders für die, die keine Bugs finden (wie auch immer das geht):
https://www.gtplanet.net/forum/threads/ ... ad.327082/
Je mehr ich spiele desto mehr Bugs fallen mir auf.
Neuestes Feature, Setup Bug. Jedes mal wenn ich auf "in die Box" klicke, resetet sich das Setup nicht nur, sondern verstellt sich auch zu absolut hirnrissigen Werten. Die das Auto unfahrbar machen.
Ich bin nun nach 35h soweit, das ich im jetzigen Zustand davon absehe dieses Spiel weiter zu spielen.
Keine Ahnung wie die Presse auf diese Traumwertungen kommt und von der" Racingingreferenz mit ein paar Bugs" sprechen kann.

Bild
Bild
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von 2komma9 »

Ich habe mich dann doch verleiten lassen, mit Project Cars zuzulegen. Ein riesiger Fehler. Es gibt viele kleine Bugs die auftauchen aber verschmerzbar sind. z.B. selten kein Sound beim Rennstart - beenden und neu starten hat bislang immer geholfen. Auch das HUD, anpassen schön und gut aber das muss man bei jedem Rennen neu machen - in dieser Form unbenutzbar.

Dann gibt es noch viele andere Kleinigkeiten. Am schlimmsten wiegt aber die Steuerung mit den Controller. Ja ich habe vorher gelesen das sie sensibel ist. Mag ich eigentlich sogar, aber das hier ist unfahrbar. Auch nach dem XBox One Controller Update kann ich keine einzige saubere Runde fahren. Warum man die Lenkachse 1. nicht ausreizt (also der maximale Lenkeinschlag im Spiel schon stattfindet bevor der Stick links/ rechts voll ausgeschlagen ist) und 2. auch noch linear die Lenkung macht ist mir unbegreiflich. Gerade letzteres ist zusammen mit der Verringerung des maximalen Lenkeinschlages bei höheren Geschwindigkeiten (Temposensitivität) ein Problem. Am liebsten hätte ich eine progressive Lenkung, die 2/3 der Achse nutzt um 1/2 der Lenkung darzustellen und man das letzte Drittel nur nutzt um engere Kurven zu durchfahren. So könnte man auch enge Kurven fahren und wäre gleichzeitig bei hohen Geschwindigkeiten nicht so hypernervös am Steuer. Aber so wie es jetzt ist, kann man nur bei hohen Geschwindigkeiten halbwegs vernünftig manövrieren, indem man dafür unmöglich enge Kurven, vor allem bei den Fahrten mit dem Kart, kriegen kann.

Es gibt nur entweder oder. Dazu gesellt sich auf der XBox One, dass ich mit aktivierter Lenkassistenz den Controller Bug habe. Dem ist nur beizukommen, wenn man die Deadzone auf 0 setzt, was aber in ein permanentes minimales Lenken ausartet. In Kombination mit einer erhöhten Controller Filtersensitivität um die eigenen Eingaben zu glätten (was aber auch zu einen Input-Lag führt), kann man sich schnell aufschaukeln und wieder abfliegen.

On Top ist man außerdem mit kalten Reifen oder im heftigen Regen langsamer und anfälliger für heftige Lenkbewegungen als die KI. Gerade mit der hypernervösen Controllersteuerung gibt es Strecken und Wetterkombinationen die quasi unspielbar werden.

Dazu gesellen sich dann noch so elementare Fehler wie, dass man bei einer ungeplanten Boxenfahrt und den selben Typ Reifen haben möchte, nicht neue Reifen des selben Typs erhält, sondern sein alten, abgefahrenen Reifen behält.

Das hypernervöse Fahrverhalten gepaart mit der Tatsache, dass elementare Einstellungen nur vorgenommen können, wenn man die Karriere oder das Rennwochenende verlässt, führt für mich zur absoluten Untauglichkeit des Spiels.

Entweder ich hole mir doch mal ein Lenkrad oder muss Project Cars abschreiben. Es ist schon erstaunlich, dass ich quasi, abseits von fürs Gamepad angepassten Spielen wie Forza und Gran Turismo, mit dem Pad auch alles fahren konnte, was eigentlich nicht fürs Gamepad gemacht ist, wie Richard Burns Rally oder GTR2 usw. (natürlich nicht mit den Rundenzeiten wie sie beim Lenkrad möglich sind), aber Project Cars für mich absolut unmöglich zu bedienen ist.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von superboss »

also noch immer keine Kaufempfehlung für xbox one Version??
schade
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von Rooobert »

Ich habs auch auf der One (bisher ungepatched im Rohzustand) und ich kämpfe auch mehr mit der Steuerung als mit dem Auto. Man kann es sich schon so einstellen das es auch Spaß macht, es bleibt aber trotzdem ein dickes Manko. Mir kommt es so vor als würde ich ein PC-Spiel mit schlechter, oder gar keiner Pad-Unterstützung spielen. Letztendlich gefällt mir die Fahrphysik, auch wenn ich ehrlich gesagt Forza5 vorziehen würde, weil ich da das Auto mehr fühle. Dafür hat Project Cars dieses Rennfeeling. Man hangelt sich eben nicht wie in Forza nur von Auto zu Auto sondern jedes Rennen ist ein richtiges Event.

Wenn die Steuerung irgendwann mal anständig angepasst ist, hol ich es auch nochmal raus. Auch wenn sich mit der jetzigen Steuerung recht gut fahren lässt, fehlt mir gerade der elan.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
scatback
Beiträge: 165
Registriert: 09.09.2006 11:19
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von scatback »

superboss hat geschrieben:also noch immer keine Kaufempfehlung für xbox one Version??
schade
Gar keine Kaufempfehlung egal für welches System ! Zu viele Probleme tun sich im Laufe der Spielzeit auf. Für den Casual der mal fix nen paar Runden drehen will mag das ja verschmerzbar sein aber für einen wie mich, nen Racing Enthusiast der gerne das volle Programm inkl 100% Racedistance usw. möchte, einfach ne riesen Enttäuschung !
Katastrophaler Releasezustand !

Bild
Bild
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von gargaros »

superboss hat geschrieben:also noch immer keine Kaufempfehlung für xbox one Version??
schade
Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es seit Release kein Patch für die Xbox One, ergo hat sich nichts verändert. Momentan wird nur darüber geredet, was der nächste Patch für tolle Verbesserungen bringen wird, aber geliefert wurde noch nichts. Wird bei Slightly Mad langsam zur Gewohnheit. Vor einem Jahr wurde ja auch über eine Demo zu Release gesprochen.
scatback
Beiträge: 165
Registriert: 09.09.2006 11:19
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von scatback »

gargaros hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:also noch immer keine Kaufempfehlung für xbox one Version??
schade
Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es seit Release kein Patch für die Xbox One, ergo hat sich nichts verändert. Momentan wird nur darüber geredet, was der nächste Patch für tolle Verbesserungen bringen wird, aber geliefert wurde noch nichts. Wird bei Slightly Mad langsam zur Gewohnheit. Vor einem Jahr wurde ja auch über eine Demo zu Release gesprochen.
Warum sollte man auch etwas unternehmen ? Die Presse lobt es, die Wertungen gehen durch die Decke und es haben bestimmt genug Idioten (mich eingeschlossen) zum Release gekauft !
Das einzige was die jetzt noch machen müssen ist, zu versprechen das der Nachfolger alles/vieles besser macht.
Geburt einer neuen Melkfranchise !

Bild
Bild
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von Das Miez »

gargaros hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:also noch immer keine Kaufempfehlung für xbox one Version??
schade
Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es seit Release kein Patch für die Xbox One, ergo hat sich nichts verändert. Momentan wird nur darüber geredet, was der nächste Patch für tolle Verbesserungen bringen wird, aber geliefert wurde noch nichts. Wird bei Slightly Mad langsam zur Gewohnheit. Vor einem Jahr wurde ja auch über eine Demo zu Release gesprochen.
Wenn die nachgelieferte Wii U - Version aufgrund einer besseren Steuerung mit der One-Version wertungstechnisch gleichzieht, dann: :lol:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Zocke gerade das erste mal seit dem Patch:

- kein Controller Bug mehr
- Impluse Trigger funktionieren
- kein Tearing mehr
- kein Ruckeln (sogar in Dubai!) mehr


Jetzt kann man erst richtig spielen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3852
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von DerSnake »

Die es am PC Spielen:

Ist es mit 360 Pad gutspielbar oder sollte man es sein lassen? Bei den Konsolen spielern höre ich immer das es so naja wäre...:/
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Man muss die Controllereinstellungen anpassen (am besten nach googeln). Dann kann man es sehr gut mit dem Controller spielen.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
codMW1
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2010 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Test

Beitrag von codMW1 »

Wie mich das nervt..wenn ich von der Strecke abkomme und es wird meine Runde nicht gewertet was soll der scheiß?Das gleich im Regen und mit Regenreifen :evil: so ein schwachsinn..hab gehoft mit den Patch würde es anders sein aber nein warum auch tzzz..oder wenn die KI im Regen wie an der schnurr gezogen ihre runden dreht wärend ich ein dreher nach dem anderen mache da kommt freude auf :evil:
Antworten