Als Grotesque im August 2005 angekündigt wurde, wollten die deutschen Entwickler der actionorientierten Fantasy-Einheitssoße mit dem schwarzen Humor der LucasArts-Adventures begegnen. Seither sind fast zwei Jahre vergangen und auch die Ausrichtung von Grotesque hat sich mit der Zeit verändert: Anstatt Humor und Klamauk in den Vordergrund zu stellen, wird auf eine Geschichte voller prägnanter Chara...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Grotesque - Heroes Hunted
Grotesque - Heroes Hunted
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
First Facs: Grotesque - Heroes Hunted
Als ich das las, dachte ich nur:"Gott sei dank"! Dann viel mir ein, das Gott nix damit zu tun hat xDMarcel Kleffmann hat geschrieben:Im Gegensatz zu anderen Rollenspielen will Grotesque nicht mit einer großen freien Welt punkten, in der man sich verloren fühlt, sondern einen klaren roten Faden vorgeben...
Ich hasse solche freien RPG's (also ala Oblivion, G3 etc.).... Die Wege zwischen den einzelnen Q's sind immer so unerträglich lang und teleportieren funzt auch net immer...
Das könnte endlich mal ein RPG werden was mir nach langer, sehr langer Zeit gefallen könnte. Das es abwechslungsreichere Q's gibt, find ich sehr gut, denn diese "0815 "Geh von Person-"A" nach Ort-"B", töte "X"-Anzahl von Gegner-"C" und sammel "Y"-Anzahl von Gegenstand-"D". Bringe dann Gegenstand-"D" zu Person-"E" und bring das "Z"-Bekommene zu Person-"F". Geh dann zurück zu Person-"A" und hol dir die "ß"-Belohnung ab"-Quest's gehen mir tierisch auf den Keks! Hoffentlich halten die das auch so und machen nicht trotzdem dauernt diese Q's, nur mit dem unterschied (zu anderen RPG's), dass sich der Char Roger darüber beschwert...
Alle meine RPG-Hoffnung lasstet nun auf diesem Spiel!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Tjo, ich verfolge das Spiel nun auch schon seit 2 Jahren immer wieder, schade das einiges über Bord geworfen wurde, ein paar der interessanten Features bleiben aber hoffentlich (wie z.B. das sich ein Gegner plötzlich im Kampf auf die Seite des Spielers schlagen kann und ihm hilft die restlichen Gegner platt zu machen - mal ein wirklich interessantes Feature
).

-
- Persönliche Nachricht:
Wo bitteschön bleibt mein Baldurs Gate 3 ?!? hmmm ?!?
hoffentlich wirds ein geiles rp-game; denn immer fantasy settings ermüden auf dauer; es müssten mehr rpg's rauskommen, die in der gegenwart spielen; da war zum beispiel "vampires 2 - bloodlines" der hammer. müssten mehr her solche games. rpg in science fiction universum, in einer cyber-punk welt alà deus ex 1; ja, sowas eben. ist das denn zu viel verlangt. aber noch einmal ein fantasy-setting für mein lieblings-rollenspiel geht noch mal in ordnung; mein allergrösster rpg-wunsch ist: ein neues "Baldurs Gate", denn teil 2, also "Baldurs Gate 2 - Schatten von Amn" mit dem add-on "Thron des Bhaal" ist mein lieblings rpg aller zeiten; bis wahrscheinlich "Baldurs Gate 3" erscheint, aber muss natürlich auch wieder von original bioware kommen (BG1+2, KotoR1, NWN1,), und nicht von obsidian (KotoR2, NWN2), obwohl sie im auftrag bioware's auch gute arbeit geleistet haben; hoffentlich in diesem leben noch....auf der xbox360 freue ich mich schon auf "Mass Effect"........
....mfg....rico....
.....
....mfg....rico....

- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
genauso ätzend sind Leute die ihre Posting mit nervtötenden Bannern, Sigs und ähnlichem unnützem Kram vollstopfen und sich über den Schreibstil
von Leuten beschweren und gleichzeitig selbst die Grammatik nicht
im Griff haben.
Zum Spiel hoffentlich macht der Content die doch etwas seltsam anmutende
Präsentation wett.
von Leuten beschweren und gleichzeitig selbst die Grammatik nicht
im Griff haben.
Zum Spiel hoffentlich macht der Content die doch etwas seltsam anmutende
Präsentation wett.
- GermanDad
- Persönliche Nachricht:
ich denke auch das sich das alles sehr vielversprechend anhört.
und vermutlich wird es auch nicht so eine fülle an bugs beim release geben wie bei den letzten titeln.
ich leite die vermutung einfach daran ab das die entwickler sachen zusammenstreichen anstatt genausoviel zu bieten wie alle anderen.
z.b. kein multiplayer, keine riesiege freie spielwelt...das ist schon viel arbeit um die man sich dann nicht mehr kümmern muß.
hoffe mal es gelingt ihnen bis zum release ihren eigenen stil zu bewahren und nicht doch auf die standard-schiene der anderen titel zurückzufallen.
und vermutlich wird es auch nicht so eine fülle an bugs beim release geben wie bei den letzten titeln.
ich leite die vermutung einfach daran ab das die entwickler sachen zusammenstreichen anstatt genausoviel zu bieten wie alle anderen.
z.b. kein multiplayer, keine riesiege freie spielwelt...das ist schon viel arbeit um die man sich dann nicht mehr kümmern muß.
hoffe mal es gelingt ihnen bis zum release ihren eigenen stil zu bewahren und nicht doch auf die standard-schiene der anderen titel zurückzufallen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Grafik auf den Screenshots doch nur nicht diesen "Oblivion-Wachsfigurenkabinett-Charme" versprühen würde, könnte ich mich über die teils interessanten Features unbekümmert freuen. So sind meine Gefühle eher gemischter Natur.
Ich persönlich setze immer noch auf "The Witcher", "Dragon Age" und "Drakensang" (sowohl was Präsentation, Features als auch Story usw. anbelangt). Wenigstens eines von den dreien muss doch endlich mal wieder ein richtig gutes RPG werden....
Ich persönlich setze immer noch auf "The Witcher", "Dragon Age" und "Drakensang" (sowohl was Präsentation, Features als auch Story usw. anbelangt). Wenigstens eines von den dreien muss doch endlich mal wieder ein richtig gutes RPG werden....