State of Decay - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay - Test

Beitrag von Freakstyles »

@Autor: Laut Developer Mitteilungen im Steam Forum ist ein zweiter Teil mit Online bzw Mehrspieler Komponente fest geplant.
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay - Test

Beitrag von dobpat »

DextersKomplize hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Also ich kann bestätigen das die PC Version butterweich(1920@60FPS) läuft und deutlich besser aussieht. ...
Also so einen Unfug lese ich in letzter Zeit immer häufiger, ja sogar von Reviewern.
Sorry, aber der PC ist kein geschlossenes System, so pauschal Aussagen wie von den Mumpitz Konsolen sind technisch einfach nur nichtssagend und falsch.

Ob das Spiel bei FullHd Auflösung mit 60 Frames läuft liegt immer noch wesentlich am PC selber.
Auf meinem Rechner läuft es vielleicht sogar mit 80-90 Frames.
Auf anderen ruckelt es evtl. mit 20 Frames vor sich hin.

Was soll also so eine Pauschalaussage "die PC Version läuft..." ?
Oder hat das Spiel auch noch einen Frame Lock, das würde auch nicht grade für das Spiel sprechen vom technischen Standpunkt.
Und deine Aussage bleibt selbst dann weiterhin falsch.
1.Habe ich das "deutlich" nachher revidiert und
2. Läuft das Spiel. schlichtweg viel flüssiger /ist besser optimiert. Ich wollte lediglich bestätigen, das es besser läuft als die alte Version. Es sollte klar sein das ich die alte Version nicht mit ner Möhre von PC gespielt habe und dies nun mit nem NASA Rechner. Und ich denke, bei vielen lief das Hauptspiel damals einfach schlecht, trotz genügend potenter Hardware. Dies ist nun anders und das kann man auch zum Besten geben, da sicherlich viele noch wissen das es unsauber lief und wenn ich nun sage, es läuft wesentlich besser als die Version damals, könnte diese Info durchaus auch anderen dienen, ohne das ich meine PC Specs hier reinpacke.
Ja ok, die Info es läuft wesentlich besser als vorher ist ja auch interessant.
Aber kam anders rüber als du es wohl meintest.
Und man liest es halt öfter mal auch von anderen diese 1080@60Hz Geschichte, obwohl vom PC die Rede ist, eben nicht nur bei dir und da kommt bei mir halt immer der Augenroll Reflex :)
neukln81
Beiträge: 85
Registriert: 09.11.2012 19:34
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay - Test

Beitrag von neukln81 »

Der augenrollreflex kam eher bei deinem post dobpat. :roll: PS: PCMASTERRACE > Konsolen :mrgreen: :Vaterschlumpf: :Hüpf: :lol:
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay - Test

Beitrag von dobpat »

neukln81 hat geschrieben:Der augenrollreflex kam eher bei deinem post dobpat. :roll: PS: PCMASTERRACE > Konsolen :mrgreen: :Vaterschlumpf: :Hüpf: :lol:
Wenn du meinst. Ich hab meine Sachen begründet. Du trollst grad nur.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay - Test

Beitrag von unknown_18 »

Vor allem bringt so eine "läuft flüssig in 1080p @60FPS" nichts, wenn man die Hardware nicht weiß, am PC braucht es halt ein paar mehr Infos damit man mit so einer Aussage irgendwas anfangen kann.

Und nur mal so: ich hab schon den alten Teil per 4K Downsampling gespielt, aber halt auch entsprechend mit einer GTX780. Mit wie viel FPS kann ich jetzt aber nicht sagen, da mir 30 FPS normal reichen.
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 596
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay - Test

Beitrag von Pentanicks »

Das Spiel habe ich aus dem Effekt gekauft. Aus lauter Langeweile spiele ich es nicht mehr. Damn ist das ganze ööd. Zombies; wer sie mag der mag sie. Habe einfach kein Bezug zu Zombies. Der Büroalltag bietet mir genug dieses Genres. Weiss nicht wieso, aber Zombies finde ich noch deutlich kindischer als Biene Maya. Das ultimativ kindische wäre wohl ne Zombie-Maya. Shaun of the the Dead fand ich gut. Es war witzig. Aber State of Decay ist nicht witzig. Es bleibt eine epische Öödigkeit. Gähn.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay - Test

Beitrag von mosh_ »

Pentanick hat geschrieben:Das Spiel habe ich aus dem Effekt gekauft. Aus lauter Langeweile spiele ich es nicht mehr. Damn ist das ganze ööd. Zombies; wer sie mag der mag sie. Habe einfach kein Bezug zu Zombies. Der Büroalltag bietet mir genug dieses Genres. Weiss nicht wieso, aber Zombies finde ich noch deutlich kindischer als Biene Maya. Das ultimativ kindische wäre wohl ne Zombie-Maya. Shaun of the the Dead fand ich gut. Es war witzig. Aber State of Decay ist nicht witzig. Es bleibt eine epische Öödigkeit. Gähn.
Kenne ich. Kann mit Baseball nichts anfangen, trotzdem habe ich letzte Woche die Yankees gekauft.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 596
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay - Test

Beitrag von Pentanicks »

Stell dir nur vor, es wären Zombies die Baseball spielen. Und dein Trainer wäre die Zombie-Maya höchstpersönlich.. die Langeweile würde ja schon beinahe lebensbedrohlich wirken. Yep, schon erstaunlich wie stark der Wunsch ist gewisse Spiele zu besitzen. :Hüpf:
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay - Test

Beitrag von Freakstyles »

Pentanick hat geschrieben:Das Spiel habe ich aus dem Effekt gekauft. Aus lauter Langeweile spiele ich es nicht mehr. Damn ist das ganze ööd. Zombies; wer sie mag der mag sie. Habe einfach kein Bezug zu Zombies. Der Büroalltag bietet mir genug dieses Genres. Weiss nicht wieso, aber Zombies finde ich noch deutlich kindischer als Biene Maya. Das ultimativ kindische wäre wohl ne Zombie-Maya. Shaun of the the Dead fand ich gut. Es war witzig. Aber State of Decay ist nicht witzig. Es bleibt eine epische Öödigkeit. Gähn.
Du das ging mir exakt genau wie Dir! Dann aus langeweile mal angefangen The Walking Dead zu schauen und plötzlich war auch der Hunger auf solche Survival Games geweckt ;)
Antworten