Helldivers - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

PS4Nation hat geschrieben:wieso schaltet man nicht einfach friendly fire aus
ach, muss man gar nicht. Ausserdem ists dann nur halb so lustig, wenn mal wieder einer in Panik gerät und auf alles schiesst was auf ihn zustürmt :Blauesauge:
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von mosh_ »

PS4Nation hat geschrieben:wieso schaltet man nicht einfach friendly fire aus
Wieso sollte man?
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4349
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von Eisenherz »

Broforce von oben? Area liberated! :Häschen:
Benutzeravatar
TestABob
Beiträge: 341
Registriert: 10.03.2008 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von TestABob »

MrLetiso hat geschrieben:Hm... meinst Du, es sollte noch so etwas wie einen "SURPRISE"-Award geben?
Hey das wäre ein gute Idee! :biggrin:

Manchmal gibt es halt Spiele die ein kleines Budget hatten und deswegen nicht super-gepolished sind...aber trotzdem Überraschen. Ich finde schon, dass dieses Risiko auch mal belohnt werden sollte!

Friendly Fire...das ist doch das coolste am ganzen Spiel! Alleine wenn mic meine eigene Kannone abschießt... "ich lieg jedes mal am Boden" ;-).
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von Jazzdude »

Sieht interessant aus. Leider hab ich keine Freunde auf PSN ( :winkbye: ), da keiner den ich kenne eine PS4 besitzt oder wenn dann nicht online spielt. Und Kooptitel mit zusammengewürfelten Internetbekanntschaften? Holy shit.

Nur eines sieht auf den Bildern etwas schlecht aus: Irgendwie scheint der ganze Bildschirm mit Nachrichten, Informationen und HUD vollgekleistert zu sein. Fällt das im eigentlichen Spielgetümmel arg auf?
Bild
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von traceon »

Schade, dass der Test erst nach der Plus-Angebotswoche rauskam. Ich hatte den Titel gar nicht auf dem Radar, hätte jetzt aber auch gerne den 20% Einführungsrabatt mitgenommen. Wenn es solche Release-Rabatte gibt, wäre mir ein Erscheinen des Tests noch im Rabattzeitraum ganz recht...
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von Sui7 »

Bin zwar kein Freund der Twinstickshooter aber dieses ist ein sehr sehr cooles Game, welches echt Laune macht. :)
Bild
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von Arkatrex »

Hab's gestern nach dem Test auch direkt mal gekauft.
Echt genial das Stück Software :-)

Auch wenn die Gadgetsteuerung erstmal verinnerlicht werden muss, so ist das rufen der Ausrüstung und die Parts mit dem eingeben des Codes via Steuerkreuz echt spannend, vor allem wenn die Gegner immer näher kommen.

Aber natürlich ist mir sofort im Tut das passiert was passieren musste...immer schön aufgepasst das nix auf mir landet..und ich Honk laufe direkt unter das Shuttle bei der Landung *platsch* ^^ Herrlich.
Bild
Bild
spacys
Beiträge: 144
Registriert: 25.01.2014 16:30
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von spacys »

Ist das vielleicht der geheime Systemseller für die PS4 :]
SMB3!
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10512
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von Hokurn »

spacys hat geschrieben:Ist das vielleicht der geheime Systemseller für die PS4 :]
Der Systemseller ist wenn ich meinen privaten Freundeskreis anschaue COD, Fifa, F1 und Battlefield.
Warum dann die PS4? Weil die anderen sie auch haben/haben werden!

Denke aber, dass die Marken "The Order", "inFamous", "Killzone", "Driveclub" und bald Bloodborne ihren Zweck erledigt haben/werden.
Außerdem sind die etwas heißeren Eisen TLoU 2, Uncharted 4, neues God of War, Gran Turismo 7 noch im Feuer. Auch die Leute von Heavy Rain/Beyond two Souls werden auch noch mit irgendwas locken.
Ich sehe das Problem mit den zu wenigen exklusiven Spielen nicht.
Hey die Konsole ist keine zwei Jahre alt und wir hatten schon 4 (bald 5) große (zumindest vermarktet) exklusive Spiele. Ob sie einem gefallen ist ne andere Sache.

@Topic: Hab mir Helldivers Gestern gegönnt und bin zumindest vom Gelesenen und den Videos begeistert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von CritsJumper »

Also ich muss gestehen, nachdem ich es ein mal Solo angespielt hatte dachte ich so "hmmm, naja". Nach einigen Minuten Multiplayer. Den man ja ganz zwanglos mehr oder weniger Beitreten kann, macht es direkt richtig viel Spaß.

Das einzige was mich stört ist die fehlende Abwechslung. Nach 1 bis 2 Stunden werden die Belohnugen kleiner. Das Team professioneller und es wird dann immer das gleiche. Ich habe das Tomb-Raider spiel leider noch nicht gespielt aber es ist bestimmt auch sehr gut. Für den Preis kann man mit Helldivers aber nichts falsch machen.

Auf höherem Level ist das auch anspruchsvoller. Hier sind nur Dinge die ich immer noch Nicht verstanden hab:

- Zuerst dachte ich jeder hat einen eigenen Screen und kann unabhängig laufen. Nene...
- Die Monster werden erst später richtig fies stark und da braucht man Taktik. Sehr gut ist aber das man das in den Leveln zuvor gelernt hat, im zweifel von anderen Spielern :D
- Wie gehen eigentlich die Emotes am Steuerkreuz? Ist das nur Bewegen, Bleiben, Beeilung und was noch?
- Woran sieht man wer Host ist? Wenn einer verlässt werden andere direkt als Host übernommen. Ich hatte aber bisher immer Probleme mich auf der Sternen Karte zurecht zu finden. Den anderen Spielern den Host überreichen geht nicht?
-Mir fehlen jetzt die klassischen Bosskämpfe :D
Aber sonst ein Super Spiel mit Suchtfaktor.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
bogyone
Beiträge: 252
Registriert: 27.07.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von bogyone »

Dass nicht jeder seinen eigenen Screen hat fand ich zuerst störend. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es eine sehr gute Entscheidung war. So bleibt das Team immer zusammen und wird nicht durch Egoisten zerrissen.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

ChrisJumper hat geschrieben: - Wie gehen eigentlich die Emotes am Steuerkreuz? Ist das nur Bewegen, Bleiben, Beeilung und was noch?
Verstanden. Bewegung. Moment. Negativ

- Woran sieht man wer Host ist? Wenn einer verlässt werden andere direkt als Host übernommen. Ich hatte aber bisher immer Probleme mich auf der Sternen Karte zurecht zu finden. Den anderen Spielern den Host überreichen geht nicht?
Das ist immer der, der nach Abschluss eines Planeten zu dem Tisch rennt und einen neuen Planeten auswählt ^^
Hab noch nicht drauf geachtet, ob man das auch irgendwie anders erkennen kann.

Das mit der Sternenkarte ist eigentlich ganz einfach. Es gibt die 3 grossen Sektoren mit den unterschiedlichen Rassen, und dann wählt man einfach einen der Planeten in dem Sektor aus. Den Schwierigkeitsgrad kann man da auch in der Beschreibung ablesen. Und jeder Planet ist wiederum in mehrere Missionen unterteilt. Um Punkte für Über-Erde zu bekommen, sollte man schon alle Missionen abschliessen. Für Freiheit und gelenkte Demokratie! :Blauesauge:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von CritsJumper »

Also ich hab jetzt mal ein wenig Handbuch gelesen.

Der Planet und Sternenkaret ist mir immer noch ein Rätsel. Manch mal gibt es ja zwei oder mehr Froten. Eben bei den drei Konstellationen. Dann kann man da auch noch eine Reihe von Planeten auswählen und man kann meistens auf jedem Planeten noch mehrere kleine Karten auswählen.

Etwas das mich verwirrte war: Spieler X empfiehlt bei den Cyborgs Mission 2, oder Planet 3 Mission 1.

Zwar haben die Planeten Namen (die muss man sich merken), aber die Missionen haben keine Nummern. Oder ist mit der Nummer der Schwierigkeitsgrad gemeint? Lässt der sich vielleicht je nach Mission selber einstellen oder geht das automatisch?

Gestern hatte ich mich geärgert. Ohne ersichtlichen Grund, ist mir natürlich das Spiel mal abgestürzt. Scheinbar auch mal bei Mitspielern. Finde ich ja noch nicht so schlimm.

Dann hatte ich es aber auch schon mehrmals das die Spieler einen Raus werfen, oft völlig ohne Grund oder weil jemand alleine spielen will, oder weil man beim Eintritt mal eben 2 von 3 getötet hatte und deren Kampf-Mechs zerstört hat. Aber was kann ich denn dafür?! ;D

Hart finde ich aber, was ich da im Handbuch Ingame (rechtes Terminal im Schiff) nachgelesen habe. Der Spieler bekommt ein Ranking dadurch. Ein Hinauswurf begünstigt ein schlechtes Ranking und ein Lob ein gutes. Natürlich lobt kaum jemand (Sprecht mal öfter Belobigungen aus bei guten Spielern!) -Optionstaste und dann Kreis, durch druck auf Viereck in dem Menü wirft man jemanden raus-.

Entweder lag es an der späten Stunde und nur noch junge Teenager in America waren wach. Oder ich hatte durch das Ranking einfach nur schlechte Spieler bekommen, welche vorzugsweise andere Spieler mit dem Mech zu tote laufen, immer nur schreien Bewegung, Bewegung, und selber alle zurücklassen und 5 bis 14 mal sterben auf MITTEL!

Jedenfalls hoffe ich nicht das mir jetzt beim Gamebrowsern da nur Draufgänger als Spiele vorgeschlagen werden. Besonders geärgert hatte ich mich wirklich über jemanden mit dem Mech-Roboter. Der immer weg gelaufen ist, so das man sich nicht mal verteidigen konnte. Hat die Horden angreifender unsichtbarer Teleportgegner natürlich nicht angegriffen.... als als wenn weglaufen eine Lösung wäre... zugegeben es war teilweise ein Enger Planet, aber trotzdem.

Ich kann natürlich verstehen das man keine Lust hat jede Gegnerwelle immer und immer wieder zu killen so das man nicht voran kommt. Aber das liegt wie ich finde eigentlich eher an den Spielern die ineffizient kämpfen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
zweiB
Beiträge: 11
Registriert: 13.06.2014 11:05
Persönliche Nachricht:

Re: Helldivers - Test

Beitrag von zweiB »

"Wiederbeleben" ist dank nicht optionalem Friendly-Fire, im online-Multiplayer der Hauptinhalt des Spiels --> super gameplay....

Probiert man auf der PS4 mit Verbindung zur Community-Planeten-Map, solo voranzukommen reißt ständig die Verbindung zum Server ab, natürlich mitten in der Mission --> keine XP, keine Proben, keine Punkte, NIX!
Versucht man dem ganzen vorzubeugen und komplett offline (ohne Verbindung zum PSN) zu spielen, hat man z.B. keinen Zugriff auf die "Hummel-Drohne" und andere DLC-Inhalte... was soll sowas???
Dazu kommt, dass die meisten Missionen aber Stufe 6 nicht allein machbar sind.

Spielt man via Vita mit PS3&4lern zusammen, dann joint man dank Ladezeit ca. 1Min. später und mit etwas "Glück" killt man dann dabei auch noch seine Teamkameraden --> ohne Worte...

Fazit: in der aktuellen Form sorgt dit Game in meinem Bekanntenkreis nur für Frust!
Sofern irgendwann mal Friendly-Fire optional wird, die Server-Probleme behoben werden und man die DLCs auch offline nutzen darf, kann ich vll die 80er-Wertung nachvollziehen, aber aktuell hätte ich dem Schund ein Mangelhaft gegeben!
Antworten