Crisis Core - Final Fantasy VII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gotenks4
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2008 18:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gotenks4 »

Das Spiel ist definitiv Geschmackssache. Aber für einen FF VII Fan ist das Spiel praktisch ein muss.
Benutzeravatar
sahel35
Beiträge: 406
Registriert: 08.08.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

habs jetzt auch endlich und muss sagen story technisch wieder erste Sahne. wurde auch mal wieder zeit seit FFX! das einzige was ich etwas nervig finde ist das Rad im kampf, das reißt einen jedes mal etwas raus. finde das hätte man besser lösen können.

Ansonsten thumbs up
zikzakzocker
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2009 19:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zikzakzocker »

Hey, ich hätte mal ne Frage.

Ich bin am überlegen, ob ich mir Final Fantasy VII - Crisis Core holen soll Dies wär das allererste Spiel, das ich von FF spielen würde. Deshalb würde ich gerne wissen, ob ich die Story von Crisis Core verstehe, oder ob sich, durch die versäumten FF Teile, zu viele Lücken auftun werden.
Benutzeravatar
AbilityForTheVirtualLife
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2009 13:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbilityForTheVirtualLife »

zikzakzocker hat geschrieben:Hey, ich hätte mal ne Frage.

Ich bin am überlegen, ob ich mir Final Fantasy VII - Crisis Core holen soll Dies wär das allererste Spiel, das ich von FF spielen würde. Deshalb würde ich gerne wissen, ob ich die Story von Crisis Core verstehe, oder ob sich, durch die versäumten FF Teile, zu viele Lücken auftun werden.
also ich hab mir vor nem jahr oder so auch einfach mal wahrlos ein teil von FF geholt, ohne mich mit iwas zu befassen und ich muss sagen, ich brauchte nichts nachlesen um des alles zu verstehen....und ich bin der meinung so ist das mit allen final fantasy games....ich werd mir das in 2 wochen oder so ebenfalls holen und ich glaube nicht das man da die anderen teile für braucht... und außerdem ist das ja keine erweiterung wie FF X-2 für FF X nech... also wirste da keine probleme mit ham ^^
Wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, das Mädchen reiten und auf Pferdespiele stehen?!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
sieby
Beiträge: 55
Registriert: 19.08.2009 23:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sieby »

Super Test. Ist bisher mein erstes Spiel für die PSP. Stimme mit dem Test komplett überein. Auch die DBW wurde super erklärt ;) Danke für so einen Test.
//EDIT: Das mit den Zwischensequenzen ist bei X bereits so und soweit ich weiß bei jedem FF-Teil. Ich denke das es so beibehalten wird wie die Tatsache bei RE das man nicht Schießen und sich gleichzeitig bewegen kann.

PS: Würde mich über einen rundenbasierten Teil für die PSP freuen. Auch wenn es Teil 1 und 2 sowie Tactics ja bereits gibt.
oLd.sQl
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oLd.sQl »

Auch wenn's komisch klingt, ich find das Spiel schon ZU lang.
Hatte bestimmt 30 Stunden Spielzeit und die Story noch nicht durch-.-
Benutzeravatar
Mogwai180
Beiträge: 198
Registriert: 15.09.2009 21:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mogwai180 »

Tolles Spiel. Einfach grandios wozu diese kleine PsP so im stande is.
rocksellerman
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2010 22:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rocksellerman »

oLd.sQl hat geschrieben:Auch wenn's komisch klingt, ich find das Spiel schon ZU lang.
Hatte bestimmt 30 Stunden Spielzeit und die Story noch nicht durch-.-
30 Stunden sind für ein Final Fantasy zu lang? Ich finde gerade Crisis Core hatte die kürzeste Story für ein FF-Teil, da kamen mir schon einige künstliche Längen drin vor, aber....das hat keine Auswirkungen auf das Spiel. Ein Pflichtkauf für alle FF-Fans, und welche die es werden wollen ;)
Benutzeravatar
Hongii
Beiträge: 183
Registriert: 05.10.2009 13:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

Mein größter Pluspunkt ist aber der Charakter Zack Fair, so ein Kontrast zu Cloud...
The Hate
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2015 15:29
Persönliche Nachricht:

Crisis Core - Final Fantasy VII

Beitrag von The Hate »

Liebe Zocker Gemeinde ,


Crisis Core ist für mich nicht gleich FF 7.
Ich habe selten ein schlechteres Game in der Hand gehabt.

Sephiroth ist und bleibt meine aller liebste Lieblingsfigur ,jedoch mein Liebster Teil aus der Serie ist Teil VIII und III (VI).
Ich finde FF / Crisis Core ist einfach nur noch Geldschneiderei!!!Der letzte Mist.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Crisis Core - Final Fantasy VII

Beitrag von DasGraueAuge »

The Hate hat geschrieben:Liebe Zocker Gemeinde ,


Crisis Core ist für mich nicht gleich FF 7.
Ich habe selten ein schlechteres Game in der Hand gehabt.

Sephiroth ist und bleibt meine aller liebste Lieblingsfigur ,jedoch mein Liebster Teil aus der Serie ist Teil VIII und III (VI).
Ich finde FF / Crisis Core ist einfach nur noch Geldschneiderei!!!Der letzte Mist.
Lieber The Hate,

wenn ich das doch 2009 gewusst hätte.

MfG DasGraueAuge
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Crisis Core - Final Fantasy VII

Beitrag von $tranger »

:lach:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten