Titan Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tonkra04
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.2013 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Souls - Test

Beitrag von Tonkra04 »

Vinterblot hat geschrieben:Ich habe es gestern mal angetestet. Und eigentlich ist es traumhaft schön. Die Atmosphäre ist sehr stimmungsvoll melancholisch, die Grafik ist toll - insbesondere unterscheiden sich die Größenverhältnisse ja doch deutlich von denen aus der 8Bit-Ära, was dazu führt, dass man sich noch einsamer und verlorener vorkommt - ein Winzling auf 47".

Nur leider, leider habe ich in 30 Minuten bereits 5 Bosse besiegt. Und da wird dann deutlich, dass da irgendwie leider nur relativ wenig hinter steckt - ein echter Spannungsbogen kann sich so kaum aufbauen. Ich hätte gerne das selbe Spiel noch mal, nur mit mehr Souls - also Gegner zwischen den Bossen und längeren Kämpfen.

Spiel mal "Shadow of The collossus" sofern du nicht nur PC only bist.. das ist ein meisterwerk, und kommt ganz ohne zwischengegner aus.. sondern besteht ebenso nur aus bossen.

Dennoch stundenlanger spielspaß.. und eine stimmung die sondergleichen sucht.
Vinterblot
Beiträge: 618
Registriert: 12.05.2013 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Souls - Test

Beitrag von Vinterblot »

Tonkra04 hat geschrieben: Spiel mal "Shadow of The collossus" sofern du nicht nur PC only bist.. das ist ein meisterwerk, und kommt ganz ohne zwischengegner aus.. sondern besteht ebenso nur aus bossen.

Dennoch stundenlanger spielspaß.. und eine stimmung die sondergleichen sucht.
Sicherlich, aber da ist man auch nicht in 2 Stunden mit fertig, oder?
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Souls - Test

Beitrag von Temeter  »

Ohne seine Atmosphäre steht ein Shadow of the Colossus aber auch ziemlich arm da.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Souls - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

In den Souls-Spielen sind die Duelle ja auch so schon vielseitiger und länger - das Kampfgeschehen kann man kaum direkt vergleichen.
Temeter  hat geschrieben:Ohne seine Atmosphäre steht ein Shadow of the Colossus aber auch ziemlich arm da.
Im Gegenteil, Shadow ist auch spielerisch sehr cool!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Souls - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Einer der Künstler (komme in der Stellenbeschreibung bisher nur bis "Artist", bin aber auch zu faul, noch weiter zu suchen) hinter Titan Souls könnte jedenfalls ein wenig Schulung in Lesekompetenz und PR brauchen.

Die "andere Seite" hingegen könnte sich mal an die eigenen Aussagen halten. :|

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15951
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Souls - Test

Beitrag von LeKwas »

Passiert. Gleeson sollte auch mal einen Twitter-PR-Crashkurs belegen, sonst läuft er noch Gefahr, wie Mike Mörderbeck zu enden. :Blauesauge:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Souls - Test

Beitrag von Sir Richfield »

LePie hat geschrieben:Gleeson sollte auch mal einen Twitter-PR-Crashkurs belegen.
Kein Problem, hier ist er:

DON'T!

So, das macht dann $25.000 für die Unternehmensberatung, before tax of course. ;)

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15951
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Souls - Test

Beitrag von LeKwas »

Sir Richfield hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Gleeson sollte auch mal einen Twitter-PR-Crashkurs belegen.
Kein Problem, hier ist er:
DON'T!
Es gehört aber zum guten Ton, Binsenweisheiten mind. 3x zu wiederholen:
Bild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Souls - Test

Beitrag von Sir Richfield »

LePie hat geschrieben:Es gehört aber zum guten Ton, Binsenweisheiten mind. 3x zu wiederholen:
1) Ich bin Techniker, ich spreche auf der Ebene und nicht Mittleres Management oder höher.
2) Ich bringe mein Wissen in komprimierter, TL;DR Form, deswegen bin ich auch so teuer. ;)

Hmm, wäre doch mal ein FF/Chrome Script wert: Jedesmal, wenn du was bei Twitter schreiben willst, kommt "DON'T" bildschirmfüllend.
So finden wir dann auch die IE Nutzer und dann kommt eh zusammen, was zusammengehört...

Antworten