Ultra Street Fighter 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr. Noob
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2014 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 4 - Test

Beitrag von Dr. Noob »

Eine Frage an alle Experten hier:

Ist SF4 besser als Tekken 6?
Mir hat die Tekken Serie immer besser gefallen als die SF Serie. Aber ich bin in Sachen Fighting Games wirklich nicht der Experte.
Die Frage ist wirklich ernst gemeint, kein Bashing bitte und keine Fanboys.

Was mir an Tekken eben gefällt: Es gibt weniger so "Superpower"-Moves wie Feuerbälle usw.
Tekken wirkt auf mich einfach irgendwie "realistischer", wenn ich das mal so nennen darf.
Aber vielleicht ist SF4 dann spielerisch doch besser, oder durchdachter?

Vielleicht kann mir jemand hier mal erklären, warum er SF4 bevorzugt? Oder Tekken?
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 4 - Test

Beitrag von Sevulon »

Sowas kann man pauschal nie sagen. Tekken hat ein anderes "Feeling" und ein unterschiedliches Kampfsystem im Vergleich zu SF IV. Dem Einen gefällt dies besser, der Andere kommt eher mit jenem zurecht. Kommt auch ein bisschen auf den eigenen Anspruch an und wie sehr man sich reinhängen möchte. Tekken 6 ist mMn z.B. Einsteigerfreundlicher, weil man hier auch mit Buttonsmashing und einfachen Kombos relativ weit kommen kann, während SF sich eher an Pros richtet, die sich auch wirklich richtig in das Spiel hineinarbeiten wollen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 4 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Capcom ist einfach nur noch Crapcom. Das Spiel wurde mit jeder weiteren Version schlechter und komischerweise auch deutlich schwerer. Street Fighter X Tekken geht noch, aber ist auch schon viel zu schwer, besonders die Missionen sind einfach nur krank. Tekken Tag Tournament 2 ist das bisher beste Beat em Up, da kann Street Fighter nicht mithalten.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 4 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Tonkra04 hat geschrieben:ganz ehrlich ich frag mich wieso capcom das nicht für die wii u bringt.. da gibt es noch keinen SF titel..

und die ps3/x460 hatten jeweils schon eine
Doch Super Street Fighter 2 gibt es, das meiner Meinung nach beste Street Fighter aller Zeiten.
Antworten