Pro Evolution Soccer 2015 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eukakypto
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2014 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2015 - Test

Beitrag von Eukakypto »

http://forum.zockerfront.de/

Informiert euch hier ;) Dort gibt es auch einen Patch für den PC der die Bundesliga beinhält ;) 2. Bundesliga ist auch in Arbeit^^
Benutzeravatar
Masta Mace
Beiträge: 3138
Registriert: 24.03.2010 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2015 - Test

Beitrag von Masta Mace »

Denke PES kam dieses Jahr das letzte Mal für PC, lieblos dahingeschlampter Rotz. Nicht mal mehr Einläufe gibt es, nicht mal im Champions League Modus. *mit tränen in den augen an Pes 5,6 & 12 denk*
aka [Matze]
Benutzeravatar
BesorgterBuerger
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2013 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2015 - Test

Beitrag von BesorgterBuerger »

Problem erkannt, Problem gebannt.

Dank des genialen Moddders juce kann man jetzt offline Ligen/Pokale wie in PES 2014 gegen seine Kumpels spielen.
Einfach die sider.exe im Hintergrund laufen lassen und man kann die Gamepads im "Side Selection" Screen wieder frei zuteilen. Wichtig ist, dass man eine Taste auf der Tastatur drückt, wenn das Spiel nach dem Start sagt: "Press any key". Sonst funktioniert es nicht.

Edit:
Habe gerade gesehen, dass der alte Link nur funktioniert, wenn man angemeldet ist.
Die hier müssten auch so funktionieren:

http://mapote.com/pes/sider-1.0.zip

http://www.pes-patch.com/2014/12/pes-20 ... -juce.html

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2015 - Test

Beitrag von Poeser Pursche »

Gibt es für die PS4 einen guten Optionsfile?
Benutzeravatar
BesorgterBuerger
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2013 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2015 - Test

Beitrag von BesorgterBuerger »

Poeser Pursche hat geschrieben:Gibt es für die PS4 einen guten Optionsfile?
Bis jetzt nur für die PS3 soweit ich weiss.

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
Lurtz
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2007 14:22
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2015 - Test

Beitrag von Lurtz »

Insgesamt empfinde ich es als erbärmlich was sowohl EA mit Fifa, das jedes Jahr Millionen generiert, als auch Konami mit PES da seit Jahren abliefern, dieses Jahr besonders wo es selbst am PC ein genial aussehendes, sich echt nach Next-Gen anfühlendes im Gesamtpaket einfach bestes Sportspiel aller Zeiten - NBA 2k15 - gibt, und das in einer Sportart, die weltweit deutlich weniger Fans haben dürfte als Fußball.

Ja Fifa 15 hat nette Grafik, gegen NBA 2k15 stinkt sie dennoch besonders im Detail ab. Kein Wunder wenn mein bei weitem nicht mehr high-end-PC meist über 100fps schafft. Bei PES 2015 hab ich mich nach Anspielen der Demo erstmal ins Jahr 2005 zurückversetzt gefühlt, absolut erbärmliche grafische Präsentation und ein Sound wie aus einem Volksempfänger. Grauenvoll.
Nach langem Anspielen beider Demos habe ich mich letztlich doch für PES 2015, das ich für ca. 20€ kaufen konnte, entschieden. Da es sich IMO auf dem Platz tatsächlich besser anfühlt und man am PC den Lizenzmangel durch die Fanpatches wenigstens etwas ausgleichen kann. Letztlich spiele ich in Fußballspielen eh meist nur Freundschaftsspiele oder mal eine eigene Saison durch, von einem genial motivierenden Modus wie MyPlayer in NBA 2k ist man leider Lichtjahre entfernt im emotionsgeladenen Fußballgenre.

Und auf dem viel zitierten Platz gefällt mir PES das erste Mal seit PES 6 und Fifa 13 tatsächlich wieder richtig gut. Mit dem komischen Speedball bei Fifa 15 kann ich mich nicht anfreunden, IMO ein totaler Rückschritt. Zudem ist die Ballphysik bei PES nach wie vor viel nachvollziehbarer, bei Fifa habe ich nach wie vor das Gefühl mit einem schweren Handball zu spielen.

Insgesamt wie gesagt bin ich von beiden enttäuscht, besonders dass EA mit dem Millionenbudget kein besseres Spiel hinkriegt ist einfach lächerlich. Die Amazonrezensionen von durchschnittlich zwei Sternen sprechen Bände, auch da schneidet PES etwas besser ab, auch wenn am Ende doch alle wieder Fifa kaufen und im Ultimate Team zu den 60€ Kaufpreis im örtlichen Konsoleneinzelhandel noch Echtgeld für sinnlose Sammelkarten ausgeben.

Traurig traurig, ich geb mein Geld nächstes Jahr gerne wieder für NBA 2k16 aus...
kabeljau27
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2009 17:48
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2015 - Test

Beitrag von kabeljau27 »

spiele meistens offline die meisterliga und was sich konami dort in punkto schwierigkeitsgrad geleistet hat spottet echt jeder beschreibung. in pokalendspielen schlägt dich schon auf "fortgeschritten" jede gurkentruppe. die kommen 2mal an den ball und machen 2 tore. dabei spielt es keine rolle ob der schütze 15 oder 25m vom eigenen kasten entfernt ist. eben erlebt, das fortuna düsseldorfs mittelstürmer, gesamtstärke 72, meinen 88er innenverteidiger 3m vorm strafraum einfach stehen lässt und dann aus dem stand! den ball mal so eben ins dreiangel zirkelt. also dieser teil hat mit realismus mal so gar nix mehr am hut.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2015 - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Bitte?
Die KI kann bei '15 überhaupt nichts. Und was der mit seinen Billigspielern kann, kannst du auch.
Ich empfinde die KI als viel zu harmlos, bauen überhaupt keinen Druck auf, nutzen Fehler nicht aus ...

PES macht mir dieses Jahr nur gegen menschliche Gegner Spaß, aber dafür umso mehr. Früher war die KI wesentlich stärker.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten