Final Fantasy Type-0 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sundiver
Beiträge: 38
Registriert: 20.02.2015 05:10
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von Sundiver »

Scour1 hat geschrieben:Ein klassisches FF ist für mich eines mit Rundenkämpfe oder ATB

Einerseits finde ich das Echtzeit nicht so schlecht, da auch ATB ganz schön nervig sein kann, z.B. wenn ein harter Boßgegner innerhalb eines kleinen Zeitfensters mehr Angriffe starten kann als die 3-4 Partymitglieder zusammen, andererseits gibt es genügend Echtzeit-RPGs

Schade, Teil 7-10 habe ich gerne gespielt, aber was danach kam war nicht mein Ding. Das wird sich wohl leider nicht mehr ändern.

Hoffentlich kommt wenigstens FF9 als PC-Neuauflage
Stimme dir da zu...mir sind die "neuen" Rpg's irgendwie zu hektisch geworden.
Aber ewig auf dem Planeten Nostalgia zu leben ist auch nix. Müssen da leider mitmachen
Meinungen sind wie Arschlöcher....jeder hat eins.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von Sevulon »

FF9 hätte ich auch gerne auf dem PC.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von thegucky »

Ich perföhnlich finde den 12 Teil vom Kampfsystem her am besten. Er ist ein wenig Action und Taktisch zusammen. Die KI Auto-Befehle die man geben kann sind auch sehr deteilreich, wie in kaum einem Spiel dieser Kampf-Art. Darüberhinaus ist der Teil ein großer Schritt in Richtung Openworld gewesen.
Und was für mich immer nervig war fiel auch weg....Zufallkämpfe.
Benutzeravatar
Groot
Beiträge: 61
Registriert: 15.10.2010 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von Groot »

thegucky hat geschrieben:Ich perföhnlich finde den 12 Teil vom Kampfsystem her am besten. Er ist ein wenig Action und Taktisch zusammen. Die KI Auto-Befehle die man geben kann sind auch sehr deteilreich, wie in kaum einem Spiel dieser Kampf-Art. Darüberhinaus ist der Teil ein großer Schritt in Richtung Openworld gewesen.
Und was für mich immer nervig war fiel auch weg....Zufallkämpfe.
Rein spielerisch gesehen, fand ich den 12 Teil auch am besten, kann nicht verstehen, warum soviele Leute das Spiel nicht mochten. Ich hatte wirklich viel spaß mit dem Spiel und hoffe auf eine Vita Umsetzung.
Benutzeravatar
Hattori-Sensei
Beiträge: 273
Registriert: 12.01.2005 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von Hattori-Sensei »

Warum labern hier alle wat von 70€ ^^ auf gamesonly.at gibt es das Spiel für 49,99€ ......
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von chichi27 »

Sevulon hat geschrieben:FF9 hätte ich auch gerne auf dem PC.
Wenn Sony das absegnen würde hätten wir schon längst eine PC Umsetzung also es wird nie kommen :wink: .
Bild
Bild
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von Beam02 »

chichi27 hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Also ich hab schon lust auf das Teil aber bei dem Preis den SE dafür haben will warte ich lieber noch. Bin echt nicht bereit für ein höher aufgelöstes, 4 Jahre altes PSP Spiel über 60€ zu zahlen. :lol: 20 fürs Spiel und 49 für die FFXV Demo oder was? :P
Es ist mal wieder ein richtiges FF und das ist es dir nicht wert :evil:
Eigentlich ist es schon eine Frechheit, wie lange S-E gebraucht hat, bis sie das Spiel gnädigerweise überhaupt mal zu uns in den Westen gebracht haben. Erst als die Geschichte mit der (zu der Zeit bereits fast fertigen) Fan Translation der PSP-Version so hohe Wellen geschlagen hat, haben die sich bequemt, nun doch noch einen West-Release anzukündigen - nachdem sie das Projekt trotz nahezu fertiggestellter englischer Übersetzung 2012 auf Eis gelegt hatten. Und dann auch noch die PSP- und Vita-Besitzer vor den Kopf stoßen, die S-E seit einigen Jahren ohnehin für nicht mehr relevant erachtet.
So gut das Spiel auch sein mag, das Gebaren von S-E in der Causa Type-0 war / ist ziemlich unrühmlich und stellt mal wieder eindrucksvoll unter Beweis, wie negativ sich dieser Verein gerade hinsichtlich des Umgangs mit Handheldspielern seit dem Ende der DS-Ära entwickelt hat.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Hattori-Sensei hat geschrieben:Warum labern hier alle wat von 70€ ^^ auf gamesonly.at gibt es das Spiel für 49,99€ ......
Komischerweise, sonst ist der Laden immer 10€ teurer als die Konkurrenz. Und zu deiner Info, 70€ deshalb weil das Spiel bei jedem anderen Händler ab 60 beginnt und bei 69.99 endet. Hab es auch nur für 40 bekommen weil es Falsch ausgezeichnet war. :lol:
Bild

Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1719
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von Satus »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Hattori-Sensei hat geschrieben:Warum labern hier alle wat von 70€ ^^ auf gamesonly.at gibt es das Spiel für 49,99€ ......
Komischerweise, sonst ist der Laden immer 10€ teurer als die Konkurrenz. Und zu deiner Info, 70€ deshalb weil das Spiel bei jedem anderen Händler ab 60 beginnt und bei 69.99 endet. Hab es auch nur für 40 bekommen weil es Falsch ausgezeichnet war. :lol:
Mit ein bischen google findet man Angebote von seriösen Shops um die 40€ herum. Ich selbst habe 42 bezahlt. 60-70€ wären mir allerdings wiklich zu teuer gewesen.
Benutzeravatar
FightingFurball
Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2010 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von FightingFurball »

Groot hat geschrieben:
thegucky hat geschrieben:Ich perföhnlich finde den 12 Teil vom Kampfsystem her am besten. Er ist ein wenig Action und Taktisch zusammen. Die KI Auto-Befehle die man geben kann sind auch sehr deteilreich, wie in kaum einem Spiel dieser Kampf-Art. Darüberhinaus ist der Teil ein großer Schritt in Richtung Openworld gewesen.
Und was für mich immer nervig war fiel auch weg....Zufallkämpfe.
Rein spielerisch gesehen, fand ich den 12 Teil auch am besten, kann nicht verstehen, warum soviele Leute das Spiel nicht mochten. Ich hatte wirklich viel spaß mit dem Spiel und hoffe auf eine Vita Umsetzung.
Naja es war halt sehr selbstlaufend, wenn man ehrlich ist. Mir persönlich hat das Kampfysytem im Spiel auch nicht gefallen, vor allem das Gridsystem (Level) war nicht so gut. Was aber nicht am System direkt lag, FFX hat ein ähnliches System und es ist für mich eines der besten Systeme. Auch das Kampfsystem von FFX war meiner Meinung nach das beste der Serie bisher.

Das Kampfsystem von FFX zusammen mit dem Spheregrid für die Werte, ein Fähigkeitssystem wie in FF7 order FF9 und mit einer Waffenevolution wie in Dark Cloud 2 wäre einfach perfekt. Man könnte vielleicht noch das Ringsystem aus den Shadow Hearts Teilen einbauen, um die Möglichkeiten bei den normalen Attacken auszubauen. :)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von Peter__Piper »

FightingFurball hat geschrieben:
Groot hat geschrieben:
thegucky hat geschrieben:Ich perföhnlich finde den 12 Teil vom Kampfsystem her am besten. Er ist ein wenig Action und Taktisch zusammen. Die KI Auto-Befehle die man geben kann sind auch sehr deteilreich, wie in kaum einem Spiel dieser Kampf-Art. Darüberhinaus ist der Teil ein großer Schritt in Richtung Openworld gewesen.
Und was für mich immer nervig war fiel auch weg....Zufallkämpfe.
Rein spielerisch gesehen, fand ich den 12 Teil auch am besten, kann nicht verstehen, warum soviele Leute das Spiel nicht mochten. Ich hatte wirklich viel spaß mit dem Spiel und hoffe auf eine Vita Umsetzung.
Naja es war halt sehr selbstlaufend, wenn man ehrlich ist. Mir persönlich hat das Kampfysytem im Spiel auch nicht gefallen, vor allem das Gridsystem (Level) war nicht so gut. Was aber nicht am System direkt lag, FFX hat ein ähnliches System und es ist für mich eines der besten Systeme. Auch das Kampfsystem von FFX war meiner Meinung nach das beste der Serie bisher.

Das Kampfsystem von FFX zusammen mit dem Spheregrid für die Werte, ein Fähigkeitssystem wie in FF7 order FF9 und mit einer Waffenevolution wie in Dark Cloud 2 wäre einfach perfekt. Man könnte vielleicht noch das Ringsystem aus den Shadow Hearts Teilen einbauen, um die Möglichkeiten bei den normalen Attacken auszubauen. :)
Shadow Hearts :sabber:

Würd den 1. gern mal wieder spielen - aber die Preise dafür sind jenseits von gut und böse... :evil:
Benutzeravatar
*Moorhuhn*
Beiträge: 14
Registriert: 20.07.2007 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von *Moorhuhn* »

Ist eigentlich eine PC-Umsetzung geplant? Die XBox ist davon ja nicht so weit entfernt.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3852
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von DerSnake »

*Moorhuhn* hat geschrieben:Ist eigentlich eine PC-Umsetzung geplant? Die XBox ist davon ja nicht so weit entfernt.
Man "Denke" darüber nach.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... tiert.html
""Es ist noch in der Diskussion. Es ist eine Möglichkeit, aber es ist noch in der Dikussion. Und es läuft gerade auf einem PC, also ...", so Tabata. Eine Veröffentlichung auf der Vita scheint hingegen ausgeschlossen. "
Klingt sehr wahrscheinlich zumal SE schon öfters gesagt hat man will den PC mehr Final Fantasy geben. Mom steht ja noch FF13-3 aus fürn PC ( Müsste demnächt kommen) Denke danach wird Type0 kommen 100 Pro.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
*Moorhuhn*
Beiträge: 14
Registriert: 20.07.2007 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von *Moorhuhn* »

Danke :)

Wäre fein, könnte von mir aus auch warten bis der Konsolenmarkt gesättigt ist (da kann man Spiele ja für Unsummen verkaufen).
Earny1990
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2015 20:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 - Test

Beitrag von Earny1990 »

Also ich habe es jetzt gerade zum ersten Mal fertiggespielt und ich muss sagen, es fällt SEHR stark auf, dass es eine PSP-Umsetzung ist. Die Videosequenzen sind kurz und abgeschnitten, die Gebiete klein und die Worldmap winzig. ABER das Kampfsystem hats mir angetan, es macht soviel mehr Spaß als die letzten Final Fantasy Teile. Und der größte Punkt an dem Spiel ist wohl die Story. Ich war schon lange nicht mehr von einem Final Fantasy geschichtlich so angetan. Außerdem hat sich das Ende des Spiels komplett in mein Hirn gebrannt, ich muss sagen, es ist wohl meiner Meinung nach das beste Ende jemals in Final Fantasy. Allein wegen Story sollte man sich das Spiel holen und es tat im Endeffekt nich weh 70,- für die Steelbook zu zahlen. Bin beim ersten Durchspielen bei 36 Stunden. Is mehr als bei den meisten heutigen AAA-Titeln mit selben Preis *HUST*The Order*HUST*
Antworten