X Rebirth - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Test

Beitrag von Nuracus »

Uh?
Also für gewöhnlich dauerts doch nicht 3-4 Jahre, bis ein Spiel soweit gepatcht wurde, dass es Spaß macht. Oft ist es doch schon der Day One Patch, der die gröbsten Schnitzer entfernt, und in den Wochen darauf werden die wichtigsten restlichen Bugs getilgt.
Und sowas interessiert mich dann schon eher.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Aber noch mal: X Rebirth hat Schwächen, die kann man nicht patchen. Ich habe mir damals schon zu Release X-Spiele gekauft und die machten da schon Spaß. Wie will man verkorkstes Gameplay und lieblose Sprachaufnahmen patchen? Die einzige Chance für dieses Spiel wäre die Modding-Gemeinschaft, die das Spiel so umkrempelt, dass es kaum noch vom Original zu unterscheiden wäre.
Benutzeravatar
BesorgterBuerger
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2013 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Test

Beitrag von BesorgterBuerger »

Nuracus hat geschrieben:Ich finde übrigens beides dringend nötig.
Ich will nicht nur einen sofortigen Test, der mich bei Release davon abhält, mein Geld darin zu verschwenden, ich will auch einen "Nachtest" - denn 3 Jahre nach Erscheinen des Spiels (wenn ich z.B. zufällig darauf aufmerksam geworden bin, oder es gerade im Angebot ist oder was auch immer) interessiert es mich kaum noch, ob es Day 1 unspielbar war, sondern ich will wissen, ob es "gutgepatcht" wurde (wie z.B. Gothic 3 ... oder sämtliche Xen vorher).
Kann ich nur unterschreiben.
Wenn ein Spiel wirklich massiv durch Patches verändert bzw. verbessert wurde, spricht nichts gegen einen Nachtest. I.d.R. sind die Spiele dann auch günstiger und es würde sicherlich viele interessieren, die sich das Spiel dann zulegen wollen.

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
Benutzeravatar
USERNAME_1588196
Beiträge: 96
Registriert: 06.09.2008 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Test

Beitrag von USERNAME_1588196 »

http://www.youtube.com/watch?v=-Uj2GWkv3SM

Viel mehr gibt es zu dieser 50€ teuren Katastrophe nicht zu sagen...
The recording industry is like a kid screaming for candy.
The problem is that the kid has diabetes...
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

BesorgterBuerger hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Ich finde übrigens beides dringend nötig.
Ich will nicht nur einen sofortigen Test, der mich bei Release davon abhält, mein Geld darin zu verschwenden, ich will auch einen "Nachtest" - denn 3 Jahre nach Erscheinen des Spiels (wenn ich z.B. zufällig darauf aufmerksam geworden bin, oder es gerade im Angebot ist oder was auch immer) interessiert es mich kaum noch, ob es Day 1 unspielbar war, sondern ich will wissen, ob es "gutgepatcht" wurde (wie z.B. Gothic 3 ... oder sämtliche Xen vorher).
Kann ich nur unterschreiben.
Wenn ein Spiel wirklich massiv durch Patches verändert bzw. verbessert wurde, spricht nichts gegen einen Nachtest. I.d.R. sind die Spiele dann auch günstiger und es würde sicherlich viele interessieren, die sich das Spiel dann zulegen wollen.
Sehe ich anders. Das die Entwickler ein Spiel in diesem Zustand auf den Markt bringen ist eine Frechheit gegenüber den Käufern die den vollen Preis dafür bezahlt haben. Dafür bekommen die Entwickler jetzt jede menge Negative Publicity durch die schlechten Test Bewertungen. Wenn jetzt in einem Jahr aber ein Nachtest kommt wo das gröbste gefixt ist und die Wertung dann gut ist wäre das doch Super Werbung für das Produkt und den Entwickler. Wer ein Spiel zum Vollpreis aber so abliefert hat diese Werbung meiner Meinung nach nicht verdient. Die sollen ruhig mit dem Image Schaden leben und sich anstrengen damit sie diesen entstandenen Schaden mit dem nächsten hoffentlich besseren Spiel wieder fixen können
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Test

Beitrag von The_Outlaw »

SpookyNooky hat geschrieben:Die einzige Chance für dieses Spiel wäre die Modding-Gemeinschaft, die das Spiel so umkrempelt, dass es kaum noch vom Original zu unterscheiden wäre.
Was ein besonderes Armutszeugnis für die Entwickler wäre, wenn es die Fans komplett selbst richten müssten (war es Gothic 3, was irgendwann vorwiegend durch Fan-Patches gerettet wurde?). Wäre für mich noch ein Grund mehr, dafür erst Recht kein Geld auszugeben, und wenn es durch Mods zu einem überragenden Spiel wird. So weit kommt es noch, dass Entwickler dafür noch gelobt werden und Geld sehen, dass die Käufer es erst zu einem anständigen Produkt machen.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Test

Beitrag von Armin »

slayerwarp hat geschrieben:so leider hab ich mich auch verleiten lassen und bin nun in der Kacke gelandet,
neben Kinetic Void, hat schon wer das http://www.starwraith.com/evochronmercenary/ gespielt?
Ich habs mal versucht nur, kam ich zum Ende als ich ohne Treibstoff auf einem leeren Planeten fest hing.
Ja, fand ich eigentlich ganz nett. Nur leider war die Wirtschaft viel zu einfach, nach 10 Stunden oder so hatte ich schon alles. Aber die Kaempfe mit der Physik warn ganz gut, die Grafik und so auch. Im Multiplayer hab ich aber nie jemanden gefunden.
Ingvert
Beiträge: 101
Registriert: 16.09.2008 01:06
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Test

Beitrag von Ingvert »

Jetzt, da 3.0 mittlerweile raus ist für Rebirth, wie schauts denn aus mit einem Nachtest, auch wenn der aus Prinzip ausgeschlossen ist? Oder ein inoffizieller zweiter Test? Es kann doch kaum noch schlimmer sein als zu Release?

Bild
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15953
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Test

Beitrag von LeKwas »

Ingvert hat geschrieben:wie schauts denn aus mit einem Nachtest, auch wenn der aus Prinzip ausgeschlossen ist?
Ich würd' mir da an deiner Stelle keine Hoffnungen machen.
(Es scheitert neben dem Prinzip nämlich auch an der Praktikabilität, da 4p zur Zeit mit den neu aufkommenden Titeln mind. ausgelastet ist.)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Test

Beitrag von unknown_18 »

Und ob es bei dem Spiel überhaupt einen Sinn macht... anzuzweifeln. Da ist schon in der Basis so viel kaputt, da wird nie ein rundum gutes Spiel daraus, höchstens ein spielbares, aber immer noch mit ganz schönen Schwächen.

Ansonsten einfach mal in Steam in die Bewertungen schauen, da gibt es immer wieder neue zum aktuellen Stand und da sind auch immer wieder anständige dabei, die relativ ehrlich zum aktuellen Zustand sind.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4349
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Test

Beitrag von Eisenherz »

Kann mich noch an Präsentationsvideos mit diesem arroganten Chefentwickler erinnern, der alles in Englisch gesprochen hat, obwohl die Serie im Ausland keine Sau interessiert. Dass aus diesem aufgeblasenen Geschwätz letzten Endes nur Schund wurde, wundert mich nicht.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15953
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Test

Beitrag von LeKwas »

Eisenherz hat geschrieben:obwohl die Serie im Ausland keine Sau interessiert
Würde ich so nicht sagen, denn zumindest innerhalb der EU bestand auch über Deutschland hinaus Interesse an der X-Serie (die ja vom ersten Teil an auch in Englisch verfügbar war).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Test

Beitrag von |Chris| »

Sie versuchen jetzt noch so viel Kopien zu verkaufen wie irgendwo geht. Ständig neue große Versionsnummer dranklatschen und neue noch stylisiertere Bildchen für die Steam-Page (auch für die älteren X-Teile) in der Hoffnung doch noch ein paar Impulsivkäufer rumzukriegen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Test

Beitrag von unknown_18 »

Ich werd mir später heute noch mal das Spiel etwas vornehmen, wenn es schon mal kostenlos ist. Vorgestern jedenfalls hab ich schon genug Dinge gesehen, die nicht wirklich zeitgemäß sind oder schlicht noch fehlen und das allein schon in der grafischen Oberfläche und in den Einstellungen. Muss erst mal meinen HOTAS für das Spiel fertig einstellen und da gingen schon die ersten Ärgernisse los. ^^
Antworten