Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von Hiri »

Ich finds sehr langweilig. 2 Stunden gespielt und wieder rausgehauen aus der Konsole. Die Serie stagniert in allen belangen.
Habs bereut diesen Schund gekauft zu haben.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von Sevulon »

Nach 2 Stunden hat man doch noch nichtmal ein eigenes Schiff samt eigener Mannschaft, um das Meer zu befahren. Woher willst du da wissen das die Serie stagniert, wenn du eines der zentralen Gameplayelemente des Spiels noch garnicht kennengelernt hast?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Hab es mir nun auch geholt und ein paar Stunden reingespielt.
Schick aussehen tut es, die Kämpfe sind leider immer noch zu leicht und ab und zu rennt Edward irgendwo anders hoch wie man möchte.

Was aber am meisten die stört ist die Bewertung nach Missionen und das "Feedback" System.
Es reißt einen aus diesem Karibik-Piraten-Feeling raus.
Da war Teil 1 immer noch der beste, da der Animus&Co noch verborgen blieb.

Sonst mal schauen, bin noch ziemlich am Anfang. Aber man merkt, das sie einiges aus Far Cry 3 übernommen haben.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von Sevulon »

Stalkingwolf hat geschrieben:Da war Teil 1 immer noch der beste, da der Animus&Co noch verborgen blieb.
Ne, da wurde man auch regelmäßig aus der Welt rausgerissen und durfte sich wissenschaftliches Geblubber anhören.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

hmm schon was her, gerade mal nachgeschaut. Du hast recht.
Dennoch fühlt sich der Screen nach einer Mission wie ein Fremdkörper an.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Bl4d3runn3r
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2012 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von Bl4d3runn3r »

So ich spiels jetzt auf dem PC seit Release und bin nicht mal bei 50%, spiele jetzt auch nicht wie ein Suchti, aber es gefällt durchaus. Schöne Grafik, viel zu entdecken, obwohl ich mir bei den heutigen Spielen immer noch wünsche das man nicht nur alles abgrast und dann dafür nur nen Assignment bekommt, ich hoffe das ich noch ne schicke Belohung dafür kriege, wenn ich wirklich alle Aufgaben erledigt habe.

Für meinen Geschmack könnten aber noch mehr Missionen mit Rätseln dazu kommen, so ala Tomb Raider, aber vielleicht kommt da ja nochwas.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Bekommt man. Aufrüstungen für das Schiff, neue Outfits. Waffen bin ich mir gerade nicht sicher.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von djsmirnof »

ich finde das spiel sehr gelungen.mir gefällt das piraten setting.ich habe lange überlegt mir das spiel zu kaufen weil ich eigendlich von den assassins creed spielen due nase voll hatte.immer das gleiche und sterbens langweilig. bei den spiel ist es zum glück ganz anders.jetzt wünsche ich mir nur noch einneues pirats spiel von sid meier mit dem setting und ich wäre super glücklich
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von Nuracus »

Gooooooooooooooott dieses Spiel ...

ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich die Schnauze voll hab von diesen elendigen verfolge-X-und-lass-dich-nicht-sehen-und-kämpfe-gegen-die-Steuerung-und-Kamera-Missionen ... immer und immer und immer wieder, in AC 1 und 2 gingen sie mir schon auf den Sack, alle Teile dazwischen hab ich übersprungen, nur um diesen ekelhaften Missionstyp in AC 4 wiederzufinden und mich davon nerven zu lassen.

Dann diese unglaublich nichtssagenden und langweiligen Nebencharaktere ... ja, es gibt Adewale, und Blackbeard, und? Die sind so flach wie ein Blatt Papier! Wäre der eine nicht schwarz und der andere eine historische Figur, ich würde mich überhaupt nicht an sie erinnern können.
Die Geschichte, so uuuuuungeheuer hanebüchen, wuah!
Das sterbensöde Rumgehacke im Abstergo-Gebäude, das zumkotzende Kampfsystem, die verblödete Kameraführung ...


es sieht sehr hübsch aus und sobald man am Steuer ist, kommt Laune auf. Das Aufrüsten des Schiffs und der Aufbau der eigenen Flotte (nebst Companion-App) motivieren, letzteres jedenfalls für eine gewisse Zeit.

Ne Leute. Ne. Neee.
Ne echt jetzt.

Erstmal die jetzige Mission beenden (Überraschung: Verfolge jemanden und lass dich nicht erwischen), und dann ... woah, keine Ahnung. Ne Runde Battlefield? Alien: Isolation installieren? Dead Nation nen Level?
Aber AC 4 halte ich wirklich nicht lange durch :mrgreen:


Nachtrag: Nächste Hauptmission ... verfolge X und lass dich nicht blicken xD es ist zum Verzweifeln!
Antworten