Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28757
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Maija1502 hat geschrieben:Hallo zusammen! Ich muss sagen, dass ich genau die selben Probleme mit der Steuerung habe, die Sefrijon geschildert hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an dem Fernseher liegen soll, da ich eine zweite Konsole habe, bei der ich keine Probleme mit der Steuerung habe. Ich finde es halt sehr schade, dass ein Spiel eine derart gute Wertung erhält, die es meiner Meinung nach einfach nicht verdient hat.
Also ist die Steuerung auf der einen Konsole gut und auf der anderen schlecht.. das ergibt noch weniger Sinn...
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Redshirt »

Maija1502 hat geschrieben:Hallo zusammen! Ich muss sagen, dass ich genau die selben Probleme mit der Steuerung habe, die Sefrijon geschildert hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an dem Fernseher liegen soll, da ich eine zweite Konsole habe, bei der ich keine Probleme mit der Steuerung habe. Ich finde es halt sehr schade, dass ein Spiel eine derart gute Wertung erhält, die es meiner Meinung nach einfach nicht verdient hat.

Weil ein Freund von mir mal ein ähnliches Problem zu berichten hatte (wenn auch in Bezug auf ein anderes Spiel): Ich nehme an, dass die beiden Konsolen jeweils an einem anderen HDMI-Eingang des Fernsehers angeschlossen sind. Dann würde ich mich noch einmal vergewissern, dass auch bei BEIDEN der Bildmodus auf Spiel eingestellt ist. Die Einstellung gilt nämlich in der Regel nicht allgemein, sondern wird bei jedem Eingang individuell vorgenommen.

Tropical Freeze hat eine absolut präzise Steuerung mit absolut 0 Input Lag. Es gibt auch keine anderen Reviews anderer Gaming-Magazine, die den Vorwurf einer zu trägen Steuerung äußern. Und wenn das der Fall ist, dann liegt der Fehler eben nicht beim Spiel selbst - sonst würde es irgendwer bemängeln. Die Steuerung ist, wie es sich für ein knackig schweres Spiel dieser Art gehört, zuverlässig.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Dronach »

Hm, zwei neue Nutzer mit je einem Beitrag, einer davon sogar am gleichen Tag erstellt. Ein Schelm, wer arges dabei denkt^^
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
MrWilson
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2010 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von MrWilson »

Kurze Frage zum Spiel: Gibt es, ähnlich wie bei Donkey Kong Country 3 auf dem SNES, auch Aufgaben auf der Weltkarte? In DKC3 konnte man geheime Höhlen finden, jede Mege Tauschgegenstände, die man von einem NPC zum nächsten tauschen musste, etc.
zum Schluss musste man mit dem schnellsten Motorboot im Kreis um ein paar Steine fahren, damit ein Vulkan empor kam. In dieser "Welt" gab es dann ein paar (Bonus-)Level, die man mit den Gegenständen aus den "normalen" Leveln freischalten musste.

Klingt verwirrend, Spieler des Originals sollten aber wissen, was ich meine. ;)

Meine Frage also: Gibt es sowas auch in Tropical Freeze?

Cheers
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

Nein, zumindest nicht in dem ausmaß, aber es gibt runen die level freischalten.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Wulgaru »

So wie du das meinst ist wohl eher ein ganz bisschen Mario 3dWorld. Da kann man zumindest auf der Karte rumlaufen, aber wirklich krasse Sachen anstellen kann man da auch nicht. Tropical Freeze ist da leider auf nem Stand von anno dazumal was die Weltkarte angeht.
MrWilson
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2010 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von MrWilson »

Okay danke euch für die Antworten. Denke, ich werde es mir trotzdem zulegen ;)
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Kya »

*Buddel buddel* :D
Sid6581 hat geschrieben:Nintendo produziert also weiterhin Nintendo-Spiele für Nintendo-Fans. Für diese natürlich super, aber man darf sich doch so langsam fragen ob das ernsthaft deren Strategie ist - "Hey, wir machen so weiter wie seit dem Nintendo 64". Immerhin kommen dieses Jahr ja X und Bayonetta 2, sonst müsste man sich echt fragen wie hoch Nintendo inzwischen den Elfenbeinturm gebaut hat.
Ich bitte darum.
Solange es genug Geld in die Kassen spült darf es mMn gerne so bleiben.

Habe gerade erst Donkey angefangen und bin restlos begeistert.
Antworten