Valkyrie Profile: Lenneth

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RueDIGGER
Beiträge: 338
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

Pesttod hat geschrieben:Klar habe ich Final Fantasy 8 und 10 gespielt, englische Version. :wink: Nichts gegen deutsche Synchros, manchmal kommt man sich aber doch wie bei der stillen Post vor, teilweise total gesteltzte Sachen, klingt einfach nicht und die Stimmung zerbricht. Ist ja auch kein Weltuntergang, jeder kauft nach seinem Verlangen, nicht wahr? Waere ja auch furchtbar langweilig, wenn man als Deutscher nur deutsche Frauen heiraten muesste.
wie ich eben bereits sagte. deutsche und vor allem gute übersetzungen sind absolut möglich.
es ist ja nicht nur so, dass ich in meiner egomanie einfach nur eine deutsche übersetzung will. gute deutsche übersetzungen fördern den inländischen absatz des spieles und so veröffentlichen die publisher mehr ausländische (rollen-)spiele in deutschland, was doch nur zu unserem vorteil gereichen würde, oder?
werden diese spiele weiter nur für den harten englisch spielenden kern veröffentlicht bleibt der markt weiterhin so klein wie er ist. damit bleiben auch die preise (imho sind rollenspiele gerade für die psp trotz fehlender lokalisierung grundsätzlich teurer als spiele anderen genres) und viele spiele werden aufgrund augenscheinlich mangelnder resonanz gar nicht erst veröffentlicht und müssen, wenn in englischer sprache vorhanden, importiert werden.
NEUES PROFIL: Tony
Benutzeravatar
Organica
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2006 22:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Organica »

Bei mir ist es so dass ich gar nicht so genau weis ob ich bei einem Spiel dass nur auf Englisch ist alles verstehe.Wenn ich mir einen Film auf DVD ansehe dann meistens zuerst auf Deutsch und dann auf Englisch. Dabei lernt man mit der Zeit ziemlich viel. VideoReviews auf amerikanischen Websites helfen da natürlich auch ein bisschen. Bei einem Spiel stört es mich aber dann doch ein wenig wenn es nur auf Englisch ist. Denn angenommen ich kaufe mir dass Spiel und stelle nach der Hälfte fest dass mein Englisch doch noch nicht ganz ausreicht. Das wäre dann für mich rein verschwendetes Geld. Aber irgendwann muss ich es dennoch mal versuchen ein Spiel von Anfang an auf Englisch durchzuspielen, denn wenn mein Englisch eines Tages gut genug ist hat man es als Gamer doch gleich deutlich schöner.
Benutzeravatar
meinteil
Beiträge: 21
Registriert: 21.04.2007 12:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meinteil »

Pesttod hat geschrieben: Waere ja auch furchtbar langweilig, wenn man als Deutscher nur deutsche Frauen heiraten muesste.
Der Vergleich hinkt :wink:
Lörning by doing...englisch können und englsich können sind zwei paar schuhe.find,dass es auf englisch eh alles besser klingt!
gewisse ausdrücke zB.
Ich für meinen teil,spiel alles auf englisch..kann mir net vorstellen,wenn kratos grad im blutrausch durchdreht und dann schreit: ich bin der kriegsgott..klingt doof...

in diesem sinne: I AM THE GOD OF WAR!
Ja als Kiddie hab ich auch so gedacht, doch mit dem Alter kommt die Weisheit und man lernt seine Muttersprache mehr zu schätzen.
(Auch wenn sie verdammt schwer ist :wink: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :Zunge: )
Nike77
Beiträge: 38
Registriert: 26.07.2004 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nike77 »

So jetzt mal back to topic.

Hab schon seit eineiger Zeit die US Fassung.

Die Präsentation ist echt der HAmmer. Grafik, Sound, Style alles cool.

Aber eines wurde vergessen. Der übertrieben, harte Schwierigkeitsgrad. Selbst auf Normal kriegt man ordentlich den Deckel voll. Hab das Game nie beendet weil ich irgendwann aus Frust in die Ecke gepfeffert habe.
DERDOHR
Beiträge: 80
Registriert: 05.08.2005 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DERDOHR »

Türlich klingt Englisch cooler. Jeder Unsinn kommt in dieser Sprache wie ein markiger Spruch rüber. Genauso klingt Deutsch für alle Ausländer wie militärisches Befehlebrüllen und Russisch klingt nunmal immer als ob jemand laut flucht (was in Stalker auch ausnahmslos der Fall ist ^^).
johndoe-freename-94897
Beiträge: 1885
Registriert: 14.04.2006 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

meinteil hat geschrieben:
Pesttod hat geschrieben: Waere ja auch furchtbar langweilig, wenn man als Deutscher nur deutsche Frauen heiraten muesste.
Der Vergleich hinkt :wink:
Nö. Damit geh ich auf mich selbst ein. Ich habe die Moeglichkeit ab von der deutschen Version die amerikanische zu kaufen. Damit bekraeftige ich die Aussage das vorrangehendes Satzes.
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
johndoe-freename-86094
Beiträge: 37
Registriert: 22.09.2005 10:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86094 »

seit froh das es die spiele überhaupt in den deutschen lande erscheint, für die übersetzung müssten sie extra kohle hinblettern, und das würde sich nicht lohnen, und würden es dann nie rausbringen

jeder sollte neben der deutschen sprache der englischen mächtig sein.
Benutzeravatar
MemmphiS
Beiträge: 159
Registriert: 26.03.2006 07:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MemmphiS »

Ich kann euch allen nur Chrono Cross (PSX) empfehlen, für mich das beste rpg überhaupt was jemals für konsolen erschienen ist! leider auch nur ntsc aber es lohnt sich! gegen chrono cross sieht jedes ff blass aus... bei animes, ist akira narürlich schon gute kost aber last bloß die finger von der neuen version auf dvd! die hat neue synchro und ist total besch.... najo einfach auf englisch gucken dann gehts :>

mein anime favourite: princess mononoke
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Was auch immer das mit der Diskussion zu tun hat. :roll: :wink:
Benutzeravatar
Mieze85
Beiträge: 828
Registriert: 03.04.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

ich werd verrückt, alle geilen rollenspiele nur auf englisch, da greh ich ja langsam am rad! für was hab ich denn ne psp?????
DMaxx
Beiträge: 54
Registriert: 01.06.2007 21:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMaxx »

8O Mich Grafikfanatiker schockt es , das en 2D!!!!! Rollenspiel so ne gute Bewertung bekommt :oops: Mein Wunsch wär was mit Gothic 1 Grafik und ner schönen handlung und echtzeit kämpfen... :D "Träum" :D
Denn ich hasse dieses "ich greif dich an und du stehst so lange blöd rum bis ich wieder auf meinem platz bin..." tierisch..
Naja wollen wir mal hoffne das mein wunsch irgendwann erfüllt wird!
Aber se sind ja schon an nem oblivion für PSP am arbeiten! :Daumenlinks: :Daumenlinks: :Daumenlinks:
Wer Rechtschreibfehler,Grammatikfehler,etc. findet, darf sie mit Anfrage auf den Hersteller behalten.. VIEL SPASS BEIM SAMMELN
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ryoki
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2008 17:20
Persönliche Nachricht:

ich spiels und s is genial :D

Beitrag von Ryoki »

echtma^^
Methabolica
Beiträge: 275
Registriert: 31.01.2003 05:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Hallo,

ich spiele es seit gestern. Ich komme ganz gut mit der Sprachausgabe klar, obwohl ich eher schlechter durchschnitt in der Schule war. Aber das lesen dauert wirklich etwas länger. Es sollte aber niemanden vom Kauf abhalten.
Negatives: Man weiß oft nicht wo man hin muss. Es gibt kein Questbook in dem steht wohin man reisen muss oder mit wem man zu sprechen hat. Ich habe erst spät die "Start"-Tasten-Funktion entdeckt, mit welcher man automatisch zur nächsten Quest fliegt. Alleine kann man zwar auch erkunden, doch es ist nervig und kostet (viel?) Zeit, von der man ja nicht unendlich hat. Nämlich endet das Spiel nach etwa 190 Zeiteinheiten.
Das Kampfsystem ist wenig komplex. Etwa kann man nicht blocken oder per Befehl ausweichen, das passiert nach Zufallsprinzip. Mehr taktische Möglichkeiten wären nett gewesen. Dennoch sind die rundenbasierten Kämpfe sehr spannend. Teilweise ziemlich schwer.

Trotzdem ein Spiel wie ich es mir gewünscht habe. Viele Möglichkeiten seine Charaktere auszurüsten und ihre Fähigkeiten zu verbessern.
Ich habe 20 Euro für die englische Version (engl. Handbuch) gezahlt, dafür werde ich sehr gut unterhalten.
Antworten