DriveClub - Test

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oliver74
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Re: DriveClub - Test

Beitrag von oliver74 »

Mr-Red-M hat geschrieben:Wie ist das Spiel eigentlich für jemand, der sehr bevorzugt offline im Singleplayer spielt?
Macht da eine Anschaffung Sinn?
Da ich keine Simalationen, z. B. Gran Turismo mag klingt das Spiel für mich interessant,
da die Steuerung ja sehr arcadig sein soll.
Bin auch kein Freund von Open World bei Rennspielen.
Mein letztes mit dem ich wirklich Spaß hatte, was NFS: Hot Pursuit.
.. hmmmm.. nicht einfach zu sagen ob dir das gefallen würde..

Auch bei der "Tour" (so eine Art Kampagne) ist man nicht wirklich offline, da immer mal wieder
Herausforderungen eingeblendet werden (z.B. eine Kurve gemäß einer Linie präzise abfahren, oder
eine bestimmte Durchschnittsgeschwindigkeit auf einem Streckenabschnitt erreichen usw.) die
es zu schlagen gilt, und die Werte kommen ja von anderen Spielern.. es ist also schon
sehr konsequent darauf ausgerichtet ein "online" Spiel zu sein. Umso schlimmer war es ja auch, dass
der Krams erst nicht funktionierte.

Das hat nämlich tiefergehende Auswirkungen aufs Sinlgeplayer-Gameplay meiner Meinung nach.. wenn du
z.B. ein Rennen mit zwei Runden fahren musst, muss man sich schon mal bewusst entscheiden ob
man jetzt in einer Runde die Herausforderung annimmt in einer Kurve den Drift-Score eines anderen zu schlagen (und damit Ruhmes-Punkte absahnt), oder ob man zügig nach vorne will um das Rennen zu gewinnen.. dadurch kommt etwas Taktik ins Spiel, so zumindest mein Empfinden.

Wenn Du mit offline wirklich meinst "den Stecker ziehen".. ich weiß nicht, ob es dann noch Spaß macht (und ob es überhaupt so startet wenn es wirklich total offline ist.. und nicht halt wie früher "nur" die Server kaum erreichbar sind) , es sieht schon schick aus, ist dann aber im Kern dann halt "nur" ein Arcade Racer, ob das einem reicht...

Tip: Zur Zeit ist bei einem gewissen bekannten Online-Versandhaus ;) die Steelbook - Edition günstiger als die reguläre Fassung, wenn es denn eine "physische" Kopie sein soll und Download-only.
johndoe1044785
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Re: DriveClub - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

macht sinn, solltest du trotzdem wenigstens internet an der konsole zulassen, bekommst du wenigstens auch die herausforderungen auf der strecke im sp, hat ja auch seinen reiz.

ich denke, du kannst bedenkenlos zugreifen, dc funktioniert auch offline.

edit:oliver war schneller :P
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Mr-Red-M
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Re: DriveClub - Test

Beitrag von Mr-Red-M »

Danke an oliver und Flextastic für die Antworten.
Also Stecker ziehen will ich nicht, der "online-Anteil", bzw. die Herausforderungen stören jetzt nicht wirklich.

Ich wollte/will nur nicht permant online und mit/gegen andere fahren.

Das Spiel ist demnächst fällig.
oliver74
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Re: DriveClub - Test

Beitrag von oliver74 »

Mr-Red-M hat geschrieben:Danke an oliver und Flextastic für die Antworten.
Also Stecker ziehen will ich nicht, der "online-Anteil", bzw. die Herausforderungen stören jetzt nicht wirklich.

Ich wollte/will nur nicht permant online und mit/gegen andere fahren.

Das Spiel ist demnächst fällig.
Permanent gegen andere fahren - also in Form von "gegnerischen" Fahrzeugen mit "realen" Fahrern auf der Strecke - tust Du eh nicht solange Du nicht Multiplayer auswählst.

Ob Dich die Herausforderungen stören, die dann immer mal wieder eingeblendet werden auf
der Strecke (z.B. in Form einer Ideallinie und einer Start/Ende Markierung für die Herausforderung) kann
ich Dir ja schlecht sagen.. geschmacksabhängig. Solange Du die Herausforderung nicht geschlagen hast,
verbleibt Sie auf der Strecke, zumindest für das aktive Rennen.. wenn Du sie geschlagen hast, kommt eventuell eine neue.

Sehe gerade.. beim gewissen Online-Versandhaus sind die Preise wieder nach oben geschossen, was immer da auch passiert ist.. ich hab für das Steelbook letzte Woche noch EUR 39,97 bezahlt.. (und damit günstiger als Standard), jetzt satte EUR 59,00 , Standard Ausführung EUR 54,99 ....

Holla.. plötzlich wieder beliebter und die Preise angepasst?

Eventuell nach Gebrauchtexemplaren schauen, das Ding wollten bestimmt einige loswerden...
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Hokurn
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Re: DriveClub - Test

Beitrag von Hokurn »

oliver74 hat geschrieben: Sehe gerade.. beim gewissen Online-Versandhaus sind die Preise wieder nach oben geschossen, was immer da auch passiert ist.. ich hab für das Steelbook letzte Woche noch EUR 39,97 bezahlt.. (und damit günstiger als Standard), jetzt satte EUR 59,00 , Standard Ausführung EUR 54,99 ....

Holla.. plötzlich wieder beliebter und die Preise angepasst?

Eventuell nach Gebrauchtexemplaren schauen, das Ding wollten bestimmt einige loswerden...
Öhm zumindest bei Amazon war das Steelbook für 39,XX€ doch nur ein "Angebot". Das danach der Preis wieder hochgeht ist ja ganz normal. ;)
Als PS+ Mitglied würde ich es für 24,99€ einfach runterladen.
Den Preis scheint es nach einem Tag spielen jedenfalls wert zu sein.
Bzw. mir macht es richtig Spaß. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 26.01.2015 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
oliver74
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Re: DriveClub - Test

Beitrag von oliver74 »

Ah, okay, hatte damals gar nicht gesehen dass es ein Angebot war.. umso besser, Glück gehabt! ;)
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LeKwas
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Re: DriveClub - Test

Beitrag von LeKwas »

Evolution Studios, das Entwicklerteam hinter DriveClub und diversen anderen Rennspielen, ist nicht mehr. Sonys offizielles Statement dazu ist unten aufgeführt:
Regular reviews take place throughout SCE Worldwide Studios, ensuring that the resources that we have in such a competitive landscape can create and produce high quality, innovative and commercially viable projects.

As part of this process we have reviewed and assessed all current projects and plans for the short and medium term and have decided to make some changes to the European studios structure.

As a result, it has been decided that Evolution Studio will close.

It is regrettable that this decision will lead to compulsory redundancies. We accept that this decision will mean that we risk losing high calibre staff but by focusing on other Studios that already have exciting new projects in development we believe we will be in a stronger position going forward and able to offer the best possible content of the highest quality for our consumers.

Where possible we will try to reallocate people onto other projects. If appropriate opportunities are not possible within the company, we will assist staff in any way we can, including speaking with local employers and with other development companies.

Evolution has been an important part of SCE Worldwide Studios for over 10 years - working on ground-breaking racing titles like WRC, Motorstorm and DRIVECLUB.

This decision should not take anything away from the great work that Evolution has produced.
http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... ion-studio

Keine Aussage bislang dazu, wie es in Zukunft mit dem Spiel - d.h. DLC-Paketen oder dem in Entwicklung befindlichen VR Update - weitergehen soll.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
oliver74
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Re: DriveClub - Test

Beitrag von oliver74 »

Woah... das kommt jetzt doch überraschend irgendwie..

Klar, der Release von Driveclub war jetzt keine Glanzleistung... aber der fortwährende Support und die Pflege von dem Titel machten daraus ja wirklich was anständiges, meiner Meinung nach... Und es sah eigentlich so aus als würde man trotz dem anfänglichen Desaster dann doch langfristig dahinterstehen.. und auf einmal wird der Stecker gezogen..
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