F.E.A.R.

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13357
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: F.E.A.R.

Beitrag von sourcOr »

Beide "nett"? Das erste Addon war absolut klasse, das zweite aber nicht der Rede wert. Schnell Levels zusammengeschustert, um noch ein wenig Cash einzusacken, mehr war das nicht.
Stefan84
Beiträge: 81
Registriert: 23.11.2012 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: F.E.A.R.

Beitrag von Stefan84 »

Ich hab das Spiel gerade mal wieder ausgepackt. Und wieder wurde ich in meiner Ansicht bestätigt: Heutige Shooter haben sich in die Steinzeit zurückentwickelt . . .
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: F.E.A.R.

Beitrag von chichi27 »

Stefan84 hat geschrieben:Ich hab das Spiel gerade mal wieder ausgepackt. Und wieder wurde ich in meiner Ansicht bestätigt: Heutige Shooter haben sich in die Steinzeit zurückentwickelt . . .
leider fakt :wink:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Masta Mace
Beiträge: 3138
Registriert: 24.03.2010 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: F.E.A.R.

Beitrag von Masta Mace »

Muss es auch mal wieder installieren. :)

Bild
aka [Matze]
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: F.E.A.R.

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich zocke es seit ein paar Tagen wieder. Nach wie vor großartig.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: F.E.A.R.

Beitrag von mr archer »

Unzerstörbare Monolith-Shooter:

Blood
Alien vs. Predator 2
No one lives forever
F.E.A.R.
Condemned: Criminal Origins

In Schweinsleder packen und als Fünferset auf den Kaminsims stellen. Fürs Singleplayer-FPS ist es damit getan. Alles andere ist Bonus.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: F.E.A.R.

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ist sehr sehr schlecht gealtert, was Optik angeht. Ich zocke es gerade.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: F.E.A.R.

Beitrag von mr archer »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ist sehr sehr schlecht gealtert, was Optik angeht. Ich zocke es gerade.
Kann ich mir kaum vorstellen. Zumal die Levelgestaltung auch 2005 eher keine Bäume ausgerissen hat. Bis auf den tollen "Akira" inspirierten Schluss im Labor war das doch alles optisch recht uninteressant. Der Fokus lag halt auf den KI-Kämpfen und ab und an mal einem kleinen BUH!

Andererseits bin ich in der Frage der Optik bei Videospielen eh schmerzbefreit. Alles ab Doom geht nach wie vor problemlos und zieht mich immer noch rein wie back in the days.
Zuletzt geändert von mr archer am 24.01.2015 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: F.E.A.R.

Beitrag von FuerstderSchatten »

Tut mir leid Leute, aber da sieht z.B. Thief 3 von 2003 um Längen besser aus. Für ne Sekunde dachte ich gerade ich spielte Action-Quake oder ne Half-Life Mod. ^^ Ne nur Spaß sieht natürlich besser aus als die beiden, aber wie gesagt Thief 3 sieht besser aus.

Edit: Ah ok, er hat die Auflösung auf 1028x640 zurückgestellt, mit 1900 x 1080 siehts ok aus, halt wie mans von 2005 erwartet. Man war das davor furchtbar. Aber ne Schönheit ist es nicht, Thief 3 finde hält gut mit, auch Half Life 2. Charaktermodelle sind aber gut, dafür ist der "Hochhaushintergrund", direkt am Anfang oder der Hubschrauber Flug von außen einmalig hässlich.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: F.E.A.R.

Beitrag von crewmate »

Liegt eher am Artdesign. Mehr als Büros und Lagerhallen hat Fear echt nicht zu bieten. Und die Erweiterungen waren noch schlimmer. Thief 3 hat ne düstere Fantasy Welt mit deutlich mehr Abwechslung.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: F.E.A.R.

Beitrag von FuerstderSchatten »

crewmate hat geschrieben:Liegt eher am Artdesign. Mehr als Büros und Lagerhallen hat Fear echt nicht zu bieten. Und die Erweiterungen waren noch schlimmer. Thief 3 hat ne düstere Fantasy Welt mit deutlich mehr Abwechslung.
Nene, schau dir mal in der ersten Zwischensequenz nach dem Tutorial mit dem Hubschrauber die Szene an, wo man die Hubschrauber von außen sieht und die Umgebung, das sieht sooooo furchtbar aus. Wenn man dagegen die Hintergründe selbst von RPGs wie KotoR von 2003 sieht.

Aber natürlich hast du recht, selbst die Innenräume mit den Büros und Lagerhallen sind nicht gerade optische Leckerbissen. Die Charaktermodelle sind aber wirklich gelungen für die Zeit damals. Würde ich sogar sagen, waren ihrer Zeit vor raus.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: F.E.A.R.

Beitrag von Luststrolch »

Habs gerade auch mal wieder durchgespielt + AddOns. Die Kritik an den AddOns kann ich nur zum Teil verstehen.

Extraction Point setzt nahtlos an dem Cliffhanger des Hauptspiels an und hat für mich auch keinen qualitativen Abfall. Besonders die Klinik am Ende fand dich atmosphärisch sehr gut.

Perseus Mandate dagegen wirkt schon sehr lieblos und sollte wohl die Kuh nochmal melken.


So oder so, für mich ist F.E.A.R. bis heute noch ein absolutes Referenzwerk und macht durch die - auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wirklich spannenden Gefechte - noch immer richtig Laune.
Antworten