Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Mir gefällts sehr. Kein Meilenstein aber ein einfach gut zusammengeschraubtes Spiel. Was will man mehr?
Bild
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

Eridrael hat geschrieben:Mir gefällts sehr. Kein Meilenstein aber ein einfach gut zusammengeschraubtes Spiel. Was will man mehr?
Also ich persönlich hätte mir noch einen zusätzliche Gegner-Typ gewünscht, der gegen diese Geiststoss-Betäubung gänzlich immun ist, oder zumindest gegen den anschliessenden Klingenwirbel. Diese Fähigkeiten-Combo wurde gegen Ende doch etwas zu mächtig.

Trotzdem fand ich das Spiel am Ende ziemlich gut und wäre einer Fortsetzung nicht abgeneigt :Häschen:
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 785
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von LouisLoiselle »

Wer die Ähnlichkeit von Mordors Schatten zu Assassins Creed nicht sieht, sollte vielleicht das Hobby wechseln.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von AtzenMiro »

LouisLoiselle hat geschrieben:Wer die Ähnlichkeit von Mordors Schatten zu Assassins Creed nicht sieht, sollte vielleicht das Hobby wechseln.
Hmm, Mordors Schattens spielt sich wesentlich direkter und genauer - wie schon gesagt wurde mehr wie ein Batman Arkham Spiel, überhaupt kein Vergleich zu Assassin's Creed. Joar, wir sollten alle das Hobby wechseln, denn wir haben alle keine Ahnung.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

AtzenMiro hat geschrieben:
LouisLoiselle hat geschrieben:Wer die Ähnlichkeit von Mordors Schatten zu Assassins Creed nicht sieht, sollte vielleicht das Hobby wechseln.
Hmm, Mordors Schattens spielt sich wesentlich direkter und genauer - wie schon gesagt wurde mehr wie ein Batman Arkham Spiel, überhaupt kein Vergleich zu Assassin's Creed. Joar, wir sollten alle das Hobby wechseln, denn wir haben alle keine Ahnung.
naja ich finde es hat von beidem etwas. Und damit wären jetzt alle Eindrücke vertreten ^^

Aber ist am Ende auch irgendwie wurscht, entweder man mag das Spiel oder nicht :Häschen:
Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von Funfab »

Also ich hab das Spiel jetzt Story mässig durch und in den 32 oder 33 Stunden fasst alles gemacht und find das das Spiel sein Geld wert ist.

Allerding war ich von den beiden Letzten Endgegnern enttäuscht. :(

Hätte jedoch Bock auf eine Fortsetzung -
Spoiler
Show
allein durch das Ende :D
Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von Funfab »

Scipione hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:Mir gefällts sehr. Kein Meilenstein aber ein einfach gut zusammengeschraubtes Spiel. Was will man mehr?
Also ich persönlich hätte mir noch einen zusätzliche Gegner-Typ gewünscht, der gegen diese Geiststoss-Betäubung gänzlich immun ist, oder zumindest gegen den anschliessenden Klingenwirbel. Diese Fähigkeiten-Combo wurde gegen Ende doch etwas zu mächtig.

Trotzdem fand ich das Spiel am Ende ziemlich gut und wäre einer Fortsetzung nicht abgeneigt :Häschen:
Also ich bin eben an einem gescheitert, der gegen fast alles imun war und vor nichts Angst hatte. Auserdem ist der immer ausgerastet sobald der mich gesehen hat und hat danach nur noch ganz wenig Schaden genommen und sich extrem schnell geheilt. Tja bin dann leider gestorben weil der Typ micht mit einem OneHit geplättet hat und mir keine letzte Chance gewährte.

Achja der war plötzlich auch nicht mehr alleine :)
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von Nerix »

Funfab hat geschrieben:Hätte jedoch Bock auf eine Fortsetzung -
Spoiler
Show
allein durch das Ende :D
Ich definitv auch, das Spiel ist auf jeden Fall eine sehr solide Grundlage. Die Motivation weiterzuspielen ist auch gegeben, das Orkemetzeln macht einfach richtig Laune ;)

Dadurch bin ich jetzt kurz vor der Platin, denke das könnte heute Abend was werden.

Hier einige Screens die ich in letzter Zeit geschossen habe (anklicken zum Vergrößern, für weitere s. auch http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6#p4240826)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von ddd1308 »

Hach, wenn ich die Screens so sehe kriege ich gleich wieder Lust Shadow of Mordor einzuschmeißen obwohl ich mittlerweile an Lords Of The Fallen hänge :D
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Hauschi90
Beiträge: 14
Registriert: 03.03.2012 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von Hauschi90 »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
I3uschmann hat geschrieben:Allerdings habe ich im gemütlichen Tempo gespielt, gedauert hat das ganze 148 Stunden und 29 Minuten.
8O

Ich habe auch gemütlich gespielt und um die 32 Stunden benötigt. Wie kommt man auf so eine Spielzeit, ist ja jetzt kein Skyrim oder Ähnliches^^
Ich habe das Spiel zu 100% durch und alle Hauptmänner und Häuptlinge sind gebrandmarkt.
Außer ein paar Trophys abzustauben gäbe es für mich rein gar nichts mehr zu tun - und ich habe ebenfalls knapp 32 Stunden gebraucht. Ich hab mich auch wirklich nicht gehetzt.
Wie man da jetzt fast die 5-fache Spielzeit für nutzen kann erschließt sich mir auch nicht. 8O
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von greenelve »

Ich hab irgendwie am meisten Spaß einfach nur rumzulaufen, Orks zu schnetzeln und Hauptmänner zu meucheln... Und falls das mal langweilig wird, gibt es immer noch Quests. Bei denen ich dann leider feststelle, das Spiel besteht aus nichts anderem als Orks schnetzeln und Hauptmänner meucheln, mit einem eher belanglosen Kampfsystem.

Ich könnte was von 50-60 Stunden haben und ca. die Hälfte der Storymissionen absolviert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von ico »

Ich hab immer noch sehr viel Spaß dran einfach rumzurulen. Das Gameplay macht Laune und mich stört es auch nicht dass es sich sehr inspirieren lässt von anderen Spielen. Ich wäre auch für einen zweiten Teil.
Sjkoehld
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von Sjkoehld »

Wertung ist okay, man kommt echt schnell in den Strudel immer wieder neu auftauchende Hauptmänner umzunatzen, geht so flüssig von der Hand :lol:. Hab gleich zu Beginn das Nemesis-System bis zum geht nicht mehr ausgereizt und die Story erst danach gespielt. War für meinen Geschmack aber n bisschen mau, definitiv zu kurz. :cry:
Vorallem nach einigen dezenten Ungereimtheiten und subtilen Hinweisen, wie bspw.
Spoiler
Show
in der Endszene "It's time for a new ring", bei der Talions Augen ziemlich genauso glühen wie Saurons als er den Ring geschmiedet hat - w00t? 8O
Da bekommt man schon Lust auf ne Fortsetzung. :mrgreen:
Antworten