The Crew - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - Test

Beitrag von Armin »

Naja, wenigstens haben sie es ja als Onlinespiel verkauft, und nicht erst die Kunden mit offline und DRM Free gekoedert, wie Frontier mit dem neuen Elite.
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - Test

Beitrag von Enthroned »

Kajetan hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:Zu sagen das alle großen Studios und Puplisher Ihre Kundschaft für dumme Schafe halten, ist gelinde gesagt unfug.
Für diese Firmen und Konzerne bist Du kein Valued Customer, sondern nichts weiter als auszupressende Umsatzressource, vor dem man keinen Respekt hat, die man nicht einmal ansatzweise ernst nimmt. Die ganze Produktpolitik, DRM, das Ausschöpfen maximal möglicher Umsatzpotentiale mit DLC und Ingame-Shops ... und Du willst tatsächlich weiter behaupten, dass diese Firmen ihre Kunden nicht für dumme Schafe halten, denen man den letzten Dreck andrehen kann, wenn er nur bunt genug glänzt und schimmert?

Nun gut, musst Du wissen ...
Es ist eine Frage der Formulierung und der Darstellung und das willst du entweder nicht verstehen oder aber einfach durchboxen.
Ich bestreite nicht was du sagst. Ich bestreite deine Formulierung. Denn es ist ein Unterschied ob ich mich als Endverbraucher als ein Individuum und dennoch als Zahl einer Kette oder als nur als dummes Schaf sehe.

Das eine schürt Unzufriedenheit und das andere Erkenntniss. Es ist der Unterschied zwischen einem Realist und einem Schwarzmaler.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27133
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - Test

Beitrag von Kajetan »

Enthroned hat geschrieben:Es ist eine Frage der Formulierung und der Darstellung und das willst du entweder nicht verstehen oder aber einfach durchboxen.
Es ist eine Frage des Verstehens :)
Ich bestreite nicht was du sagst. Ich bestreite deine Formulierung. Denn es ist ein Unterschied ob ich mich als Endverbraucher als ein Individuum und dennoch als Zahl einer Kette oder als nur als dummes Schaf sehe.
Hast Du immer noch nicht kapiert, dass ich nichts darüber sage, wie Du Dich selbst siehst? Ich rede davon, wie eine ganze Reihe von Firmen in dieser Branche Dich im Allgemeinen sehen, was sie grundsätzlich von ihren Kunden halten.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - Test

Beitrag von Enthroned »

Kajetan hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:Es ist eine Frage der Formulierung und der Darstellung und das willst du entweder nicht verstehen oder aber einfach durchboxen.
Es ist eine Frage des Verstehens :)
Ich bestreite nicht was du sagst. Ich bestreite deine Formulierung. Denn es ist ein Unterschied ob ich mich als Endverbraucher als ein Individuum und dennoch als Zahl einer Kette oder als nur als dummes Schaf sehe.
Hast Du immer noch nicht kapiert, dass ich nichts darüber sage, wie Du Dich selbst siehst? Ich rede davon, wie eine ganze Reihe von Firmen in dieser Branche Dich im Allgemeinen sehen, was sie grundsätzlich von ihren Kunden halten.
Du willst nicht einsehen, dass ich im Grunde nicht von mir, aus meiner Sicht spreche. Mein letztes Beispiel diente lediglich als Beispiel dafür, dass die Formulierung schon eine Psychologische Wirkung hat.
Ich arbeite im Einzelhandel und am Ende des Tages ist für mich jeder kunde nichts weiter als eine Zahl. Ich denke mir trotzdem zu keiner Zeit, dass die Leute dumm genug sind bei mir zu kaufen, obwohl ich nicht mit den Niedrigpreisen von Gamestop, Saturn oder Media-Markt mithalten kann. Ich bin dankbar dafür!
Und wenn dann irgendein Schlaumeier meint er müsse in irgendeinem Forum seine Meinung kundtun, wie doof die Leute doch wären, bei Laden X 5€ mehr zu zahlen und das sich der Verkäufer dort ins Fäustchen lacht, dann ist das in jeglicher Hinsicht falsch.

Ich bin Realist genug, dass alle Produzenten, Puplisher etc. Ihre Kundschaft als reine Zahlen betrachten. Ich bin jedoch strikt gegen deine Formulierung, dass Sie Ihre Kundschaft für dumme Schafe halten. Und obwohl ich das nun zum 3. Mal erläutere, kann ich wahrscheinlich davon ausgehen, dass wir hier nicht auf einen Nenner kommen werden.
Zuletzt geändert von Enthroned am 12.12.2014 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - Test

Beitrag von Lord Helmchen »

scatback hat geschrieben:Tja offensichtlich wird da gar nix gespeichert jedenfalls die Statistiken und diverse Erledigungen nicht. Man hat sie zwar gemacht und sie werden auf der Karte auch als erledigt angezeigt aber die Statistik steht bei jedem Neustart des Spiels auf 0. Würde mich mal interessieren wie sich das auf Behlohnungen und Prämien im Spiel auswirkt. Ich habe z.B. um die 20 Sehenswürdigkeiten auf der Karte abgehakt aber laut Statistik 0 von 200 irgendwas entdeckt, kann aber die bereits entdeckten nicht noch einmal entdecken (verwirrend). Also kurz gesagt selbst wenn man 100% des Spiels abgeschlossen hat sagt einem das Spiel man stünde noch ganz am Anfang.
Mir wäre ein Spielstand auf dem Rechner den ich jeder Zeit reseten/löschen kann viel lieber als diese scheiß Serverlösung die offensichtlich überhaupt nicht richtig funktioniert !
Ja den Fehler hab ich auch von Anfang an schon bemerkt, aber willst du wirklich 100% erreichen? Es gibt dafür keinen Erfolg, keine Belohnung in Form eines Autos oder Geld. Ist es also der Ehrgeiz? Mir ist egal alles zu Entdecken, denn es gibt dafür keine Belohnung wie damals in TDU. Mag zwar sein das du das "rumfuschen" am Spielstand lieber magst, um das zu korrigieren, aber es ist halt rumfuschen, und du bist da wohl der einzige der das für die Statistik missbrauchen würde. In TDU hab ich genug Cheater gesehen die mit manipulierten Spielständen in Zeitrennen zeiten von 00:00:01 aufgestellt haben.
Momentan arbeiten sie aber an dem Problem mit den Statistiken, aber das Speichern aufm Server ist mir wirklich lieber, das machts Hackern etwas schwerer, zwar immer noch möglich zu Hacken, aber nicht so einfach. Hoffentlich endet es nicht wie bei NfS World, wo fast jeder 5. ein Hacker war und das Auto beim Start des Rennens sofort im Ziel stand. Ich habe gefühlt in 2 Stunden Spielzeit sicher 3 Spieler melden dürfen. Bisher war bei The Crew alles koscher, dafür gibts aber wie bei allen Rennspielen die dämlich Crashkiddies, die alles wegrammen müssen, sogar die Teammitglieder bei Teamrennen. Aber nur doof, das man jeder das gleiche gewinnt. Ärgerlich ist es dennoch, denn man will ja faire Rennen fahren. Da lob ich mir die Spieler die entweder wirklich fair fahren und überholen lassen oder die, die die Kollision deaktivieren, da zählt dann wirklich nurnoch das Können.

Übrigends zum Thema "alle Autos sofort kaufen können": Ich sagte ja schon, wer sein Auto nicht beherrscht kann noch soviele Superkarren haben. Auch wenn es nur ein Arcadespiel ist, hab ich doch letztens merken dürfen, wie sehr sich das Auto doch anders steuert wenn es hochgetuned wurde. Mein Skyline Geländewagen fuhr ich lange Zeit in der 600er Klasse und konnt es gut beherrschen, kaum hatte ich es auf 1000 umgebaut, hatte ich Probleme bei Rennen die Kurven richtig zu nehmen oder die Bremswege abzuschätzen. Es steuerte sich plötzlich anders, es hatte anderen Grip und es war halt schneller.
Ich hab sogar einen GT40 und Ferrari mit meinem Skyline Performance geschlagen, da die Spieler ihr Auto einfach nicht beherrschen konnten. Auf der Geraden zogen sie an mir vorbei, doch in den Kurven holte ich sie ständig wieder ein, da sie einfach zu schnell waren oder ständig wegrutschten. Als ich dann die Viper geholt habe war das wieder ein ganz anderes Gefühl, sie war schwer, lag also schwer in der Kurve und hatte richtig Schwung, war also träge, aber dafür auch ziemlich giftig.
Ich will garnicht davon anfangen was mit meinem PE Skyline in den verschneiten Bergen passiert, das ist wie Schlittschuhlaufen xD
Und ich bin auch schon mit dem Impala (natürlich als Supernatural-Fan im echten Winchester-Schwarz xD) von Chicago nach Seatlle gefahren, einfach so, 90km in knapp einer Stunde. Das war spaßig und entspannend, vor allem erstaunlich wie detailliert die Strecken doch sind. Und bei Nacht ist eine Fahrt durch die verschneiten Dörfer in den Bergen immer eine Empfehlung wert
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - Test

Beitrag von crewmate »

Project Gotham Racing belohnte stets den besten Fahrer, nicht allein den, der zuerst im Ziel war. Aber das Kudo System wurde nie zum Standard in Rennspielen. Und die Xbox Fans haben den Franchise zugunsten von Forza abgeschossen
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5258
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - Test

Beitrag von ZackeZells »

Ich bin Realist genug, dass alle Produzenten, Puplisher etc. Ihre Kundschaft als reine Zahlen betrachten. Ich bin jedoch strikt gegen deine Formulierung, dass Sie Ihre Kundschaft für dumme Schafe halten. Und obwohl ich das nun zum 3. Mal erläutere, kann ich wahrscheinlich davon ausgehen, dass wir hier nicht auf einen Nenner kommen werden.
Wenn ich mir die Monetarisierungsmodelle, DLC-Modelle einiger MajorPubs anschaue komme ich schon zu dem Schluss das "die" den einfachen "User" nur als mittel zum Zweck sehen.

Und je weiter die monetarisierungs Modelle vorrangetrieben werden, je mehr gehe ich davon aus, das der "Kunde/User" mehr ausgenommen wird. Er wird "herangezogen/umerzogen/neuausgerichtet/konditioniert".
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - Test

Beitrag von Sevulon »

crewmate hat geschrieben:Und die Xbox Fans haben den Franchise zugunsten von Forza abgeschossen
PGR war halt mehr Arcade, während Forza die Konkurrenz zu Sonys GT stellen sollte.

Mochte PGR allerdings auch wesentlich mehr. Eben deshalb. Zu ernste Simulatoren machen mir keinen Spaß.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27133
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - Test

Beitrag von Kajetan »

Enthroned hat geschrieben:Ich bin jedoch strikt gegen deine Formulierung, dass Sie Ihre Kundschaft für dumme Schafe halten. Und obwohl ich das nun zum 3. Mal erläutere, kann ich wahrscheinlich davon ausgehen, dass wir hier nicht auf einen Nenner kommen werden.
Ich weiß (!), dass bei nicht wenigen Anbietern in dieser Branche, bei großen und mitunter auch bei kleinen, die Meinung vorherrscht, dass die Kunden nur dumme Schafe sind, die man auf Grund emotionaler Abhängigkeiten leicht manipulieren kann. Da kannst Du noch 30-mal strikt gegen meine Aussage sein, die nämlich NICHT meine Meinung, sondern ein Fakt ist. Wenn Du Deine Kunden anders behandelst und betrachtest, dann ist das ja umso besser ... aber ich rede nicht von Dir, sondern seit etlichen Postings davon, was nicht wenige Anbieter in dieser Branche von ihren Kunden halten.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - Test

Beitrag von unknown_18 »

Kajetan hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:Ich bin jedoch strikt gegen deine Formulierung, dass Sie Ihre Kundschaft für dumme Schafe halten. Und obwohl ich das nun zum 3. Mal erläutere, kann ich wahrscheinlich davon ausgehen, dass wir hier nicht auf einen Nenner kommen werden.
Ich weiß (!), dass bei nicht wenigen Anbietern in dieser Branche, bei großen und mitunter auch bei kleinen, die Meinung vorherrscht, dass die Kunden nur dumme Schafe sind, die man auf Grund emotionaler Abhängigkeiten leicht manipulieren kann. Da kannst Du noch 30-mal strikt gegen meine Aussage sein, die nämlich NICHT meine Meinung, sondern ein Fakt ist. Wenn Du Deine Kunden anders behandelst und betrachtest, dann ist das ja umso besser ... aber ich rede nicht von Dir, sondern seit etlichen Postings davon, was nicht wenige Anbieter in dieser Branche von ihren Kunden halten.
Kann ich so leider nur unterschreiben. Kunden werden von vielen Firmen, nicht nur in der Gaming Branche, nicht mehr als menschliches Wesen angesehen sondern nur noch als ein Faktor (notwendiges Übel) um Geld zu verdienen.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Lord Helmchen hat geschrieben:
Und ich bin auch schon mit dem Impala (natürlich als Supernatural-Fan im echten Winchester-Schwarz xD)
SUPERNATURAL rockt!!! Ich muss noch reichlich sparen für den Impala! :-D

Übrigens muss ich meine Meinung über "The Crew" revidieren! Ich hab am WE nochmal "Alleine" angefangen und Ja es hat viele macken und vieles an dem Spiel stört mich ABER es gibt auch vieles was wirklich Spaß macht!
Die Wertung geht vollkommen i.O. und ich werde sicher noch einige Stunden Spaß haben mit dem Spiel!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
playsistem
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2010 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - Test

Beitrag von playsistem »

Also aufgrund der relativ durchwachsenen Wertungen die doch mal Positiver mal Negativer ausfallen, habe ich bei allen im Grunde relativ gleiche "Kritikpunkte" gelesen.
Aber eigentlich hat jeder das selbe Fazit: "Rennspiel hat Macken, ist nicht ganz das geworden was es werden wollte, aber macht doch recht viel, bis sehr viel Spaß und naja ist es nicht das, worauf es letztendlich ankommt? :roll:

Ich habe es mir zugelegt weil halt schon lange kein Racing Game mehr im Laufwerk war welches mich mal wieder packen konnte. Und The Crew macht einen guten Job.

Zumindest überbrückt es hervoragend die Wartezeit bis mein sehnlichst erwartetes Underground 3 erscheint.
Achja man darf ja noch Träumen. Selbst wenn EA ein NfS U3 ankündigt... wird es bestimmt anstatt am alten Prinzip anzuknüpfen, dass Denkmal der genialen Underground Spiele der PS2 Ära schänden, durch den Dreck ziehen, anspucken und uns ein solides bis gutes Need for Speed Bunrout Underground 3 bescheren....
aber ich schweife vom Thema ab.

Wer Racing Spiele mag und etwas ähnlcihes richtung NfS Most Wanted von 2005 gerne erleben würde der kann ruhig zugreifen und wird bestimmt auch seinen Spaß haben so wie ich halt :wink:
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - Test

Beitrag von crewmate »

Sevulon hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Und die Xbox Fans haben den Franchise zugunsten von Forza abgeschossen
PGR war halt mehr Arcade, während Forza die Konkurrenz zu Sonys GT stellen sollte.

Mochte PGR allerdings auch wesentlich mehr. Eben deshalb. Zu ernste Simulatoren machen mir keinen Spaß.
Das schließt sich für mich nicht aus. Sony hat ja auch sowohl Gran Turismo, als auch Motorstorm, bzw #Driveclub.

PGR4 ist für mich das beste Spiel aller Zeiten. Nicht Rennspiel, generell. Wann immer ich wieder dazu komme, bin ich erneut geflasht, wie weit es immer noch vorraus sind. Alle anderen Rennspiele beschneiden weiterhin die Features. Keine Cockpit Perspektive, kein Wetter, kein Fokus, keine Ideen. Stattdessen Microtransactions und DLC Massen. Und kein Geometry Wars.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11184
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

keine ahnung, was das mit the crew soll. durchgespielt hat man es in weniger als einer woche und danach? schon in den wenigen storyrennen fährt man nur gegen die uhr. das max. level ist VIEL zu schnell erreicht. die anzahl der autos ist trotz season pass/gold edition überschaubar. zudem ist es leider selbst im steamsale rausgeschmissenes geld gewesen, da der nissan 370 z vom anfang für alles reicht. selbst wenn, hat man mit den richtigen tests in ein paar minuten alle platinteile zusammen. optisches tuning ist ein witz, keine ahnung, was der tester hier gespielt hat und da lässt sich auch nichts mehr an teilen freischalten. zum 100. mal irgendeinen test auf einer anderen strecke machen und platin holen? das spielt man höchstens noch mit anderen, weil man irgendwie zeit damit verbringen will. für die 15€ im steamsale konnte man das spiel mal durchspielen und das war es dann auch.

Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2076
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Hat sich jetzt eigentlich was getan, wodurch es eventuell sogar so gut geworden ist, dass man mal im Sale über den Onlinezwang hinwegsehen kann oder ist es immer noch technische Grütze (es kommen immer noch Horrorgeschichten auf, dass Leute bis zu mehreren Wochen am Stück nicht ins Spiel reinkommen) und stinkt allgemein gegen Forza Horizon 2 ab?
Antworten