Killzone: Mercenary - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Mercenary - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich wünschte Guerrilla würde die PS4 bereits jetzt so ausreizen können 8O .
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Mercenary - Test

Beitrag von Wigggenz »

Bin mal hier hat geschrieben:gerechtlos.
:D

:lol: :lol: :lol:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Mercenary - Test

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Wer möchte kann mich gerne adden:

"Julian_de"
Bin mal hier
Beiträge: 114
Registriert: 14.03.2013 15:51
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Mercenary - Test

Beitrag von Bin mal hier »

Das Spiel ist Einmalig auf einen Handheld alleine da durch hat es eine bessere Wertung verdient.Und kommt nicht immer mit Ausreden von wegen ein Killzone gibt es auch für PS3.Killzone Mercenary spielt sich ganz anders als der große Bruder,so etwas auf einen Handheld zu Zocken ist genial,und zeigt was die Vita auf den kasten hat.Der Tester hat Meiner Meinung kein großen Plan von Videospielen und sollte besser andere dinge tun.Das es nocht nicht mal 80% bekam zeigt nur seinen eigenen Beknackten geschmack und zeigt keinesfalls die hohe Qualität des Spiels.Wenn man keine ahnung hat von der Materie,sollte man die fresse halten das ist mein Motto.Und jetzt geht mit Gott aber schnell.
Urknaller
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2007 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Mercenary - Test

Beitrag von Urknaller »

Ist das Spiel als Download-Version eigentlich auf englisch spielbar? Oder fehlt, wie bei Resistance, die englische Tonspur? Wäre nett wenn das mal jemand testen könnte.
johndoe1633711
Beiträge: 696
Registriert: 29.05.2013 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Mercenary - Test

Beitrag von johndoe1633711 »

Bin mal hier hat geschrieben:Das Spiel ist Einmalig auf einen Handheld alleine da durch hat es eine bessere Wertung verdient.Und kommt nicht immer mit Ausreden von wegen ein Killzone gibt es auch für PS3.Killzone Mercenary spielt sich ganz anders als der große Bruder,so etwas auf einen Handheld zu Zocken ist genial,und zeigt was die Vita auf den kasten hat.Der Tester hat Meiner Meinung kein großen Plan von Videospielen und sollte besser andere dinge tun.Das es nocht nicht mal 80% bekam zeigt nur seinen eigenen Beknackten geschmack und zeigt keinesfalls die hohe Qualität des Spiels.Wenn man keine ahnung hat von der Materie,sollte man die fresse halten das ist mein Motto.Und jetzt geht mit Gott aber schnell.
Internetz as usual.

Mit solchen Kraftausdrücken nimmst Du Deiner Kritik jegliche Grundlage.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Mercenary - Test

Beitrag von Jazzdude »

Ich finde zwar, dass die Wertung in Ordnung geht, doch ich kann durchaus nachvollziehen, falls jemand Probleme mit dem Test bzw. den Minuspunkten hat.

Hier wird einfach viel zu sehr mit dem PS3 original verglichen. Natürlich ist es die gleiche Marke und natürlich muss man Unterschiede und Gleichheiten feststellen und festhalten, aber nicht so übertrieben wie es der Tester hier macht.
Ich habe das Spiel selbst noch nicht gespielt, aber das gezeigte bzw. gesehene zeigt einen wirklich guten Shooter, den es in solch einem Umfang noch nie auf einem Handheld gegeben hat.
Ich finde es einfach etwas befremdlich, dass immer nach einem anständigen Shooter auf Vita gerufen wurde, der die Handheld Shooter nach vorne bringen soll. Das tut er wohl, sowohl in Technik, als auch Leveldesign und Gameplay. Und trozdem wird nicht nach Handheld sondern eher nach PS3 - Maßstäben getestet.
Gut, knackige Bosskämpfe und mehr Levelumfang wären natürlich machbar gewesen und sind nachvollziehbare Minuspunkte.
Aber in der Masse einen fast gleichen Shooter auf der kleinen Vita wie auf einer Konsole mit eben nochmal deutlich mehr Rechenleistung zu verlangen ist schlichtweg Unsinn.
Und nochmal: Etwas ähnliches gibt es bisher auch nicht auf 3DS oder gar auf DS oder PSP.

Trozdem geht die Wertung in Ordnung, für Gold scheint es eben vorallem an Spielumfang zu fehlen, dass ich dann auch durchaus als Abwertung verstehen kann. Trozdem möchte ich für zukünftige Tests auf der Vita bitte etwas mehr Test als Handheld und nicht als 3,2 GHz Cellprozessor Rechenmaschine. Da ist dann doch einfach nochmal ein Unterschied.
Denn die Vita hat zwar wirklich beeindruckende Technik, ist aber eben doch ein Handheld.

Btw. schön einen Titel zu haben, der endlich mal zeigt was die Vita wirklich kann.
Schade, dass sie sich nachwievor nichtmal ansatzweise so gut verkauft wie der 3DS. Denn auch das Spieleangebot ist besonders im Downloadbereich wirklich gewachsen und verdammt interessant geworden.
Bild
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Mercenary - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Jazzdude hat geschrieben:Ich finde zwar, dass die Wertung in Ordnung geht, doch ich kann durchaus nachvollziehen, falls jemand Probleme mit dem Test bzw. den Minuspunkten hat.

Hier wird einfach viel zu sehr mit dem PS3 original verglichen. Natürlich ist es die gleiche Marke und natürlich muss man Unterschiede und Gleichheiten feststellen und festhalten, aber nicht so übertrieben wie es der Tester hier macht.
Ich habe das Spiel selbst noch nicht gespielt, aber das gezeigte bzw. gesehene zeigt einen wirklich guten Shooter, den es in solch einem Umfang noch nie auf einem Handheld gegeben hat.
Resistance: Retribution (PSP) war z.B. deutlich länger und hatte auch nicht diese häppchenweise Missions-Struktur.
ToterDodo
Beiträge: 76
Registriert: 02.05.2011 11:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von ToterDodo »

H0odlum hat geschrieben:Das Spiel wird m.M. nach komplett unterbewertet. Fast überall wird bewertet als wäre es ein PS3 Titel - Ist es aber nicht. Es ist ein Hammer Spiel, welches im Vergleich mit allem anderem auf der Vita Wertungen um 90% verdient hätte.
Nunja gegenüber allem anderen auf der Vita vielleicht, aber wenn man über den Tellerrand guckt ist das Spiel halt nur gerade "gut".
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Mercenary - Test

Beitrag von Jarnus »

4P|Jan hat geschrieben: Resistance: Retribution (PSP) war z.B. deutlich länger und hatte auch nicht diese häppchenweise Missions-Struktur.
die spiele lassen sich aber mMn nicht miteinander vergleichen! Resistance:R. ist sicher ein toller shooter, aber man merkt dem spiel dennoch an jeder ecke an, dass es ein handheld spiel ist! Killzone Mercenary spielt sich in weiten teilen wie ein großer konsolen shooter und steckt sicher einige etwas ältere PS3 spiele technisch in die tasche...da sollte man eigentlich etwas andere maßstäbe anlegen!
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Mercenary - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Moment mal, ein Handheld-SciFi-Shooter lässt sich nicht mit einem Handheld-SciFi-Shooter vergleichen?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Mercenary - Test

Beitrag von greenelve »

Ja, weil es sich anders spielt und grafisch besser aussieht. Wie jeder weiß, kann man nur Spiele vergleichen, die sich gleich spielen und gleich aussehen. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Mercenary - Test

Beitrag von crewmate »

Wir müssen endlich Spaß definieren. Alles vereinheitlichen!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Helgast
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2014 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Mercenary - Test

Beitrag von Helgast »

Servus Leute :)
Hat jemand Bock mit mir zu zocken würde mich echt freuen auf ein paar matches
Nein ich bin kein noop EHRLICH !!!!

SCHICKT mir eine freundschaftsanfrage im psn
Ich heiße ISA-20_14

Man sieht sich hoffendlich auf dem schlachtfeld wieder :D :3
Ciao
Benutzeravatar
Ferengi_Quark
Beiträge: 56
Registriert: 09.12.2007 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Mercenary - Test

Beitrag von Ferengi_Quark »

Für einen Handheld-Konslen-Shooter ist das echt toll gelungen. Ein paar Bilder und Impressionen gibt es auch bei uns.
Antworten