Diddy Kong Racing

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diddy Kong Racing

Beitrag von 4P|BOT2 »

Déjà-vu-Alarm: Vor zehn Jahren fand schon einmal ein Kart-Wettkampf zwischen Diddy Kong und Mario statt - allerdings auf dem N64. Schafft es Nintendos ehemaliger Haus-und-Hof-Entwickler Rare dieses Mal, dem rasenden Klempner kompetent Paroli zu bieten? Oder reicht es auch auf dem DS nur für einen bitteren zweiten Platz?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Diddy Kong Racing
Benutzeravatar
SuperMario64
Beiträge: 154
Registriert: 19.01.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

N64

Beitrag von SuperMario64 »

Also auf dem N64 war (und ist) Diddy Kong Racing der Hammer schlechthin.
Ich krame noch immer das gute "alte" N64 raus wenn es mal wieder einen Nostalgie Gaming Abend gibt.
Da darf natürlich Diddy Kong Racing nicht fehlen.

Ein DS habe ich nicht, denke aber das der Test etwas zu negativ ausfällt.
Benutzeravatar
cdd
Beiträge: 496
Registriert: 28.02.2007 06:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Erstaunlich schlechte Wertung 8O
Ich bin hin und hergerissen, was dieses Spiel angeht,
einerseits gefällt mir das reine Renngeschehen mit Kart/Hovercraft/Flugzeug sehr gut, aber andererseits wird der positive Eindruck
durch die einfach nur lästigen Features (und die vieeeel zu hohen Preise für Extras) geschmälert.
Ich denke mehr Arcade und weniger aufgezwungene Extras hätten dem Spiel gut getan.
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

"Schafft es Nintendos ehemaliger Haus-und-Hof-Entwickler Rare dieses Mal, dem rasenden Klempner kompetent Paroli zu bieten? Oder reicht es auch auf dem DS nur für einen bitteren zweiten Platz?"

Wie??? Ihr habt Mario Kart damals mehr Punkte gegeben? Obwohl Diddi Kong mehr Strecken, bessere Grafik und mehr Vehikel hatte?!?!? Manchmal verstehe ich die Wertungen echt nicht...... Gerade Diddy Kong Racing war doch um Welten besser als Mario Kart 64?!?!?
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

wertung ist ein wenig niedrig...so schlecht ist das spiel nicht....wer das n64 original nicht kennt und mario kart ds xfach durch hat und mehr kartracing möchte wird hier gut bedient
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also die wertung hat mich doch überrascht... diddy kong racing war immer der einzige fun racer der mir besser gefiel als mario kart und f-zero x...
vor allem den adventure modus fand ich gut und motivierend vorran zu kommen...
najo ist wohl wieder so ne geschmacksfrage
Benutzeravatar
Organica
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2006 22:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Organica »

Mario Kart 64 soll besser als Diddy Kong Racing gewesen sein, dass kann doch nicht euer ernst sein. Ich habe Mario Kart DS noch nicht gespielt daher kann es sein dass es besser ist als diddy kong.

Für mich war Diddy Kong Racing eben der Funracer der dank des Adventure Modus auch ganz alleine längerfristig begeistert. Ich habe die N64 Fassung des Spiels nicht mehr und daher werde ich mir nun die DS Fassung besorgen.
Phlipy
Beiträge: 40
Registriert: 04.12.2006 21:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlipy »

Also auf der N64 war Didi Kong Racing das bessere Spiel als Mari Kart, allerdings bin ich mir auf dem DS nicht so sicher. Mein Bruder hat Mario Kart DS(ich selbst besitze die Fummeltrine nicht^^) und es spielt sich eigentlich genauso wie auf der 64. Didi Kong Racing DS hat er sich (noch) nicht zugelegt, also is das einzige auf das ich mich stützen kann dieser Test. Ohne die aufgezwungen DS-Featuers wäre es auch bestimmt wieder das bessere Spiel, aber eben diese Features nehmen dem Spiel wahrscheinlich den Charme. Trotzdem werde ich meinen Bruder überzeugen sich das Spiel zu kaufen, denn es ist eben Didi Kong Racing, der bessere Racer!!!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

für die leute die es interessiert:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2684
hier gibts auch ein gutes video review, dann sieht man auch worauf man sich einlässt bzw welchen spass man verpasst
Benutzeravatar
tobiko
Beiträge: 315
Registriert: 08.11.2005 03:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

tschuldigung dass ich mich hier einmische, ich habe zwar kein gameboy aber mario kart 64 war hundert mal besser wie diddy kong racing. Kong racing war auch gut, aber nie so gut wie der göttliche Mario Kart racer, vor allem im multy player rockt Mario noch heute die Hütte
Naja jedem seine Mainung ;)
Tobi
Letsche
Beiträge: 64
Registriert: 08.09.2004 08:38
Persönliche Nachricht:

OMG Paul

Beitrag von Letsche »

wären die beiden spielideen genau anderesraum, dann wäre das spiel mit story und fahren genau das richtige.

ich glaube diesen bericht hat der mario-fanboy in dir geschrieben, ansonsten kann ich mir das nicht erklären! deine tests sind sonst immer erste sahne, aber du willst uns doch nich erkären......das merhr umfang, mehr strecken, mehr fahrzeuge, mehr story schlechter ist?

sorry.....aber daumen runter......
Bild
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: OMG Paul

Beitrag von Smul »

Letsche hat geschrieben:wären die beiden spielideen genau anderesraum, dann wäre das spiel mit story und fahren genau das richtige.

ich glaube diesen bericht hat der mario-fanboy in dir geschrieben, ansonsten kann ich mir das nicht erklären! deine tests sind sonst immer erste sahne, aber du willst uns doch nich erkären......das merhr umfang, mehr strecken, mehr fahrzeuge, mehr story schlechter ist?

sorry.....aber daumen runter......
Ahoi!

Dass »mehr« nicht automatisch »besser« bedeutet, muss ich wohl nicht näher betonen. Ansonsten danke ich fürs Lob und verweise auf den Test, in dem meine Kontrapunkte ausführlich dargestellt sind. :)

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Ls_Killaruna
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2007 16:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ls_Killaruna »

auf dem n64 war kong racing auf jeden fall besser als mario kart aber auf auf dem ds hat es mich schon ein bisschen enttäuscht vor allem die schweren challenges mit dam feuer aus pusten waren schwer . Ohne deftiges tuning ging da nix und das ist auch noch zu teuer find ich. aber im multiplayer ist es auf jeden fall spa?iger las m. kart ds. :D
Valdis
Beiträge: 103
Registriert: 30.04.2006 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valdis »

jo ist ein gutes spiel nur witzpig oder wie der hieß ist im weltall viel zu schwer
http://sc2sig.com/s/eu/188790-1.png
Valdis
Beiträge: 103
Registriert: 30.04.2006 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valdis »

bei mir ist es umgekehrt wizpig auf der erde war voll leicht hatte riesen vorspung
http://sc2sig.com/s/eu/188790-1.png
Antworten