Tales from the Borderlands - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Werde ich mir auch anschauen, denn ich mag die Erzählweise von Telltale. Mit Borderlands kann ich zwar recht wenig anfangen, dass Universum ist mir aber durchaus geläufig.
Wie hier schon geschrieben wurde: Bitte mehr davon!
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Mich nerven die Protagonisten irgendwie so sehr, dass ich wohl absolut nicht in den Genuss kommen werde, das je zu spielen. Obwohl ich Borderlands mag.
Bild
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

Wie gehabt bei den TT Spielen werde ich warten bis alle Episoden raus sind.

So unterhaltend ich ihre Spiele bislang auch noch finde, muss ich trotzdem sagen, dass ich dieses Episoden-Format langsam ziemlich kritisch sehe. Am Anfang waren sie noch der kleine Entwickler und da war dieses Konzept noch verständlich. Mittlerweile waren sie aber erfolgreich, haben gleich mehrere grosse Lizenzen am Start und entwicklen unterschiedliche Serien parallel. Begrenzte Kapazitäten oder Geld kann da keine Ausrede mehr sein.
Wäre schön wenn die demnächst mal darüber nachdenken würden ein richtiges, grosses, zusammenhängendes Spiel zu machen :Häschen:
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Test

Beitrag von Arco »

Irgendwie braucht TT eine neue Engine. Für Walking Dead, Wolf Among Us und Borderlands funktioniert und reicht die vllt, aber fühle jetzt schon bei dem Trailer ein Gefühl der Übersättigung und der Game of Thrones Teaser hat mir optisch gar nicht gefallen.
Eine zweite eher realistisch anmutende, nicht ganz so steif wirkende Engine würde ja schon reichen und ist auf current gen irgendwie auch notwendig.
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Test

Beitrag von Isterio »

Scipione hat geschrieben:Wie gehabt bei den TT Spielen werde ich warten bis alle Episoden raus sind.

So unterhaltend ich ihre Spiele bislang auch noch finde, muss ich trotzdem sagen, dass ich dieses Episoden-Format langsam ziemlich kritisch sehe. Am Anfang waren sie noch der kleine Entwickler und da war dieses Konzept noch verständlich. Mittlerweile waren sie aber erfolgreich, haben gleich mehrere grosse Lizenzen am Start und entwicklen unterschiedliche Serien parallel. Begrenzte Kapazitäten oder Geld kann da keine Ausrede mehr sein.
Wäre schön wenn die demnächst mal darüber nachdenken würden ein richtiges, grosses, zusammenhängendes Spiel zu machen :Häschen:
Das Gute ist, dass Du nach dem Spielen der ersten Episode die künftigen Episoden beeinflussen kannst, sofern Du gute Ideen in deren Forum postest. Sie greifen ab und an Feedback auf und bauen zumindest kleinere Hinweise ein.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1719
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Test

Beitrag von Satus »

Hat mich wiedermal sehr gut unterhalten. Bin jetzt mal auf GoT gespannt.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Test

Beitrag von Heinz-Fiction »

Mir gefällt der Ausflug ins Borderland-Universum auch ganz gut. Schade, dass es (wie zu erwarten war) kaum Neuerungen abseits der Story gibt. Die ist zwar gut, aber eben auch das Alleinstellungsmerkmal des Spiels. Schön wären Entscheidungen mit wirklich anderen Verläufen, damit man sich das Spiel auch ein zweites mal anschauen kann, ohne ständige Wiederholungen zu erleben. Naja, für einmal spielen reichts :)
Benutzeravatar
StainX
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2013 09:20
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Test

Beitrag von StainX »

I will name my first born, Loader Bot! :lol:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Test

Beitrag von MrLetiso »

Hm. Irgendwie ist das das erste TT Spiel, dass mich nicht wirklich interessiert o_ô
Sidian
Beiträge: 35
Registriert: 20.11.2014 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Test

Beitrag von Sidian »

MrLetiso hat geschrieben:Hm. Irgendwie ist das das erste TT Spiel, dass mich nicht wirklich interessiert o_ô
Hehe, bei mir ist es genau anders herum. Endlich mal ein TT Spiel mit Humor und eines, das nicht dauernd von Tod, Verstümmelung und dergleichen handelt.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich hab es gestern gespielt, auf der 360. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie ein Borderlands gespielt habe.
Hab den ersten Teil mal angespielt und es war nicht so meines. Die Charaktere sind mir aber durchaus bekannt und auch der Witz, der diese Reihe auszeichnet.
Da ich die Telltale Spiele mag, hab ich es mir mal geholt, aber nicht viel erwartet. Aber ich habe mich da geirrt, denn TftB macht wirklich Spaß.
Abgedrehter Humor und Charaktere sind wirklich gut und die Geschichte ist interessant. Ich werde jedenfalls weiterhin dranbleiben und mir die anderen Teile auch noch holen.
Ich freue mich schon drauf.

Schade finde ich hingegen, wie in jedem TT Spiel, dass Fehlen der deutschen Syncro, die ja irgendwann am Ende nachgeliefert wird. Mein Englisch ist leider sehr mäßig, da in der DDR aufgewachsen, wo das leider extrem vernachlässigt wurde.
Ich hatte z.B. The Wolf among Us nur den ersten Teil gespielt und vor kurzem dann die anderen Teile, wo es schon synchronisiert war.
Hab nochmal komplett angefangen und gemerkt, wie viel mir da entgangen war. Warten kann ich aber auch irgendwie nicht, denn ich verstehe eigentlich genug, um den Zusammenhang zu erkennen.
Mal schauen wie ich es hier mache.
Antworten