Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von oppenheimer »

BIG_POPPA_PUMP hat geschrieben:Maps wie Zavod sind es die BF4 einfach besser machen und was sind Shooter ohne gute Maps?
Maps wie Zavod, wo die Hälfte des Teams auf dem Fabrikdach lungert und den L33t Sn!pxxor raushängen lässt.
Oder Shanghai, wo 3/4 der Spieler auf Hochhausdächern rumgammelt und snipxxort.
Oder oder oder...
Ich persönlich würde BF4 und gute Maps nie in einem Atemzug nennen. Die Vertikalität und das dadurch entstehende totale und unüberblickbare Chaos hat dem Spiel aus meiner Sicht den endgültigen Rest gegeben.
Ganz ehrlich: Die map "crossfire" aus Modern Warfare ist m.E. jeder BF4-Karte balancing-technisch um Lichtjahre voraus.
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von chichi27 »

oppenheimer hat geschrieben:Oder Shanghai, wo 3/4 der Spieler auf Hochhausdächern rumgammel
Panzer fahren auf Shanghai ist die Hölle :lol: . Hin und wieder mal eine Runde Bf3 und Rising Storm reicht völlig aus. Wer braucht schon BF4.
Bild
Bild
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von johndoe1732438 »

Also ich habe früher viele Ego-Shooter auf dem PC gespielt (Quake 3, Unreal Tournament, Counter Strike online im Mulitplayer) und jetzt auch zum Teil auf der XBox 360 (Halo Reihe) und muss ehrlich sagen, das das Aiming an sich natürlich deutlich einfacher auf dem PC als auf der Konsole ist. Allerdings ist der einstig als Noob besser auf der Konsole als auf dem PC. Denn man braucht ja weniger Skill um zu treffen.
Rtr, du schreibst ja selber:
RtR hat geschrieben: 2. das auto-aimining, sobald man in die nähe der Gegner zielt, gerade das Snipern sehr vereinfacht, solange man relativ gut mit dem stick umgehen kann.
Wenn man mit einem Controller besser zielen könnte als mit Maus/Tastatur, wären solche Hilfen ja nicht nötig. Durch das Auto-Aiming ist es somit einfacher zu treffen. Solche Zielhilfen lassen sich ja auch auf dem PC umsetzen (und gab es bei alten spielen, siehe Duke Nukem 3D).

Das die meisten auf Konsolen "geradlinig" laufen, liegt einfach an der einfachen Steuerung mit dem Controller. Das Autoaiming und die "schlechte" Bewegungsmöglichkeiten sind meines Erachtens deutlich Nachteile für den Controller.
Ich wette, ein Pro-PC-Spieler in Unreal Tournament 3 macht einen Pro-Gamepad-Spieler komplett nieder, denn da ist das AutoAiming zum Teil ein Nachteil. Nicht umsonst sind bei Multiplayer PC und Konsolen getrennt.
Piscatorcompos
Beiträge: 218
Registriert: 22.05.2007 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von Piscatorcompos »

chichi27 hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben:Oder Shanghai, wo 3/4 der Spieler auf Hochhausdächern rumgammel
Panzer fahren auf Shanghai ist die Hölle :lol: . Hin und wieder mal eine Runde Bf3 und Rising Storm reicht völlig aus. Wer braucht schon BF4.
Oder COD?
Rising Storm/Red Orchestra 2 kriegt man fuer 5-10 Euro. Kostenlose Updates wie gerade vor kurzem, mods und Custom Maps. Die Waffen haben realistischeres Gefuehl etc. und nach 3 Jahren hat es immer noch genug Spieler. Community Content kommt auch noch hinzu, private Server...naja aber 100 Euro fuer AW fuer 9 Monate ist ja auch toll. :wink:

Trotzdem spielen so viele Leute BF und COD, obwohl das im Jahr 100-200 Euro kostet und bedeutend weniger bietet. Tja, Werbung machts eben.
Gut sind COD und BF seit den zweiten Teilen schon nicht mehr.
Zuletzt geändert von Piscatorcompos am 13.11.2014 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

geh doch nicht vom pc aus. wo verkauft sich denn cod am meisten? auf konsole und da sieht es mit konkurrenz echt mau aus. ich jedenfalls zocke es sehr gerne und aw ist wirklich gut geworden. der mp lässt meine alte q3a und ut zeit wieder aufleben :D
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von Raksoris »

Frage:
Habe das Game auf der Ps3 und es ist im Multiplayer eine mittlere Katastrophe.
Texturen laden minutenland im Spiel, ich brauche ab und an 60 Sekunden um überhaupt sehen zu können wie die ausgerüstete Waffe aussieht.
Die Partie fängt an und da joine ich manchmal 20 Sekunden später als die ersten in der Runde.
Nach einem Match lagt es bis zu 20 Sekunden im corbildschirm rum bevor sich was tut.
Selbst meinen Operator den ich erschaffen kann hat im Startbilschirm Texturprobleme.
Dann ist die konsole 2 mal stehen geblieben.
Ist das eine spezifisches Problem der Ps3 Version oder ist meine Ps3 verbuggt?
Bild
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von magandi »

kann man in der pc version wirklich nicht die mausbeschleunigung abstellen? ziemlich arm dass sowas in keinem review erwähnt wird.
Falric2
Beiträge: 148
Registriert: 07.07.2014 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von Falric2 »

Was und wann ist der nächste größere Release von Activision Blizzard?
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von johndoe724410 »

man is der multiplayer stressig geworden... und diese future-scheisse kann doch auch keiner mehr sehen :(

wäre mal wieder zeit für n ordentlichen ww2 shooter.. schön mim Karabiner, und ned immer so ne zukunftskacke da. Hab ne Under Armour Wollmütze und ne Oakley Sonnenbrille frei gespielt.. ja fein... ui cool
Antworten